Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
799 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Gestaltungspraktische Abschlussarbeit
, Abstrakte Malerei, Malerei, Per Kirkeby
Es handelt sich um eine Gestaltungspraktische Abschlussarbeit für die häusliche Bearbeitung.
, Abstrakte Malerei, Malerei, Per Kirkeby
Es handelt sich um eine Gestaltungspraktische Abschlussarbeit für die häusliche Bearbeitung.
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Perspektive Zeichnen
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
![OpenDocument Text (.odt)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_oo-writer-odt_16.png)
Methode: Bildanalyse - Arbeitszeit: 180 min
, Klausur Kunst-LK Goya
Die Klausur ist im üblichen Dreischritt aufgebaut: Bildbeschreibung, Bildanalyse und - interpretation, der Erwartungshorizont ist sehr kleinschrittig und genau.
, Klausur Kunst-LK Goya
Die Klausur ist im üblichen Dreischritt aufgebaut: Bildbeschreibung, Bildanalyse und - interpretation, der Erwartungshorizont ist sehr kleinschrittig und genau.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
154 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
Einsatz verschiedener Werkstoffe, Kunsthandwerk, Industrial Design, Objekte, Zeichen, Design, Objektkunst
Klausur zum Themenblock Design in der Oberstufe
Einsatz verschiedener Werkstoffe, Kunsthandwerk, Industrial Design, Objekte, Zeichen, Design, Objektkunst
Klausur zum Themenblock Design in der Oberstufe
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
924 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Bildsprache, grafische Gestaltungsmittel, Grafik, Bildergeschichte Comic Daumenkino, Bildergeschichten / Comic, Comic, Comic: Bilderfolge
Einführung in grafische und gestalterische Methoden im Bereich Comic
Einführung in grafische und gestalterische Methoden im Bereich Comic
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
204 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Caprichos, Francisco di Goya, Zeichnen
Praxisklausur
Praxisklausur
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,05 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Stations-Lernen - Arbeitszeit: 135 min
, Hell-Dunkel-Kontrast, Linieren, Schraffieren, Stationenlernen
Übungen zu: Schraffieren, Linieren, Hell-Dunkel-Kontraste
, Hell-Dunkel-Kontrast, Linieren, Schraffieren, Stationenlernen
Übungen zu: Schraffieren, Linieren, Hell-Dunkel-Kontraste
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
193 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Cindy Sherman, Fotografie, Gender, Selbstinszenierung
Selbstinszenierung/Selbstdarstellung im Kontext der Gender Thematik. Theoretische Einführungsstunde. Auch für den fächerübergreifender Unterricht geeignet.
Selbstinszenierung/Selbstdarstellung im Kontext der Gender Thematik. Theoretische Einführungsstunde. Auch für den fächerübergreifender Unterricht geeignet.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Selbsteinschätzung /Reflexion
, Feedbackbogen, Frottage, Reflexion, Selbsteinschätzung
Den kriteriengeleiteten Feedbackbogen habe ich bei der Technik der Frottage eingesetzt, bevor die SuS die einzelnen Teile collageartig aufgeklebt haben. Es fehlen meine selbst eingezeichneten Skalen und erklärende Skizzen zu den einzelnen Kriterien.
, Feedbackbogen, Frottage, Reflexion, Selbsteinschätzung
Den kriteriengeleiteten Feedbackbogen habe ich bei der Technik der Frottage eingesetzt, bevor die SuS die einzelnen Teile collageartig aufgeklebt haben. Es fehlen meine selbst eingezeichneten Skalen und erklärende Skizzen zu den einzelnen Kriterien.
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,44 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Tape Art Street Art El Bocho Klebekunst Schulgestaltung
Lehrprobe Tape Art als besondere Form der Street-Art am Beispiel des Künstlers El Bocho kennenlernen und selber im Raum Schule im Form eines kleinen Projekts anwenden. Die Mini-Reihe hat meinen SuS und auch mir sehr viel Spaß gemacht.
Lehrprobe Tape Art als besondere Form der Street-Art am Beispiel des Künstlers El Bocho kennenlernen und selber im Raum Schule im Form eines kleinen Projekts anwenden. Die Mini-Reihe hat meinen SuS und auch mir sehr viel Spaß gemacht.
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Boltanski, konstruktivismus, Kunst
Lehrprobe
Lehrprobe
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
12 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Bewertungsbogen, Bewertungsraster, Portfolio
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, naturalistisches Zeichnen, Porträt, Schraffuren, Plastizität
Ausgehend von den Sprechblasen der Roy Lichtenstein Comics setzen die SuS einen emotionalen Zustand möglichst ausdrucksstark unter Verwendung verschiedener Schraffurarten zur Hell-Dunkelmodellierung und Erzeugung von Plastizität zeichnerisch um
, naturalistisches Zeichnen, Porträt, Schraffuren, Plastizität
Ausgehend von den Sprechblasen der Roy Lichtenstein Comics setzen die SuS einen emotionalen Zustand möglichst ausdrucksstark unter Verwendung verschiedener Schraffurarten zur Hell-Dunkelmodellierung und Erzeugung von Plastizität zeichnerisch um
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
198 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Antike Mythologie, Masken, medusa
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Experimentieren, Zeichnung
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 180 min
, Goya, Klausur, Munch
Konstruktion von Wirklichkeit
, Goya, Klausur, Munch
Konstruktion von Wirklichkeit
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,34 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Chimäre, Schattieren, schwarz-weiß, Tiere, Tierlexion, Zeichnen, Zeichnung
Vorher sollten Übungen zum Schattieren und Rasterzeichnungen gemacht werden
Vorher sollten Übungen zum Schattieren und Rasterzeichnungen gemacht werden
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,18 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Bücherregal, Charakterisierung, Selbstdarstellung, Vorstellung, Zeichnung
Charakterisierung und Kennenlernen zu Beginn der fünften Klasse durch das Zeichnen eines Bücherregals. Vorher Magrittes "persönliche Werte" besprechen.
Charakterisierung und Kennenlernen zu Beginn der fünften Klasse durch das Zeichnen eines Bücherregals. Vorher Magrittes "persönliche Werte" besprechen.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
68 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Draht, Plastik
Eignet sich als Künstlerinput zum Thema "Plastik" in der EF. Die Tabelle auf S. 3 ("Mögliche Adjektive...") ist ein Differenzierungsangebot und kann von den SuS bei Bedarf umgeklappt werden.
Eignet sich als Künstlerinput zum Thema "Plastik" in der EF. Die Tabelle auf S. 3 ("Mögliche Adjektive...") ist ein Differenzierungsangebot und kann von den SuS bei Bedarf umgeklappt werden.
2373 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- weiter »