Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sport Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
318 KB
Spielfähigkeit, Taktik, Ultimate, Ultimate Frisbee
Lehrprobe Es handelt sich um eine Examenslehrprobe eines Grundkurses der Q2, die mit sehr gut abgeschlossen wurde. Thema: Ultimate Frisbee
Lehrprobe Es handelt sich um eine Examenslehrprobe eines Grundkurses der Q2, die mit sehr gut abgeschlossen wurde. Thema: Ultimate Frisbee
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,28 MB
Bewegungslernen, Hürdenlauf, Schülerbeobachtungsbogen, Videoanalyse
Lehrprobe 4. UB Hürdenlauf: Erarbeitung und Erprobung der Grobform, Verbersserung der Hürdenlauftechnik mithilfe von Beobachtungsbögen und Videoanalyse
Lehrprobe 4. UB Hürdenlauf: Erarbeitung und Erprobung der Grobform, Verbersserung der Hürdenlauftechnik mithilfe von Beobachtungsbögen und Videoanalyse
Sport Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
771 KB
BallKoRobics, Choreographie, Sport
Lehrprobe Entwurf mit Reihenplanung und Arbeitsblättern/Plakaten zum Thema Ballkorobics (Gruppenchoreographie)_Sport GK_Q2
Lehrprobe Entwurf mit Reihenplanung und Arbeitsblättern/Plakaten zum Thema Ballkorobics (Gruppenchoreographie)_Sport GK_Q2
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,91 MB
Trainingsprinzipien
Lehrprobe volleyball tennis
Lehrprobe volleyball tennis
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
770 KB
Flag-Football
Lehrprobe Und Attacke! Individual- und Mannschaftstaktik. Erarbeitung eines eigenen Angriffsspielzuges innerhalb eines Teams und dessen Umsetzung im Flag- Footballspiel. Bewertet mit 1,5
Lehrprobe Und Attacke! Individual- und Mannschaftstaktik. Erarbeitung eines eigenen Angriffsspielzuges innerhalb eines Teams und dessen Umsetzung im Flag- Footballspiel. Bewertet mit 1,5
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Sport Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Baseball UPP
Lehrprobe Entwicklung von Übungsformen zum Baseballschlag nach Zuwurf in Kleingruppen mit dem Ziel, den Lernprozess beim Transfer der Bewegung vom ruhenden auf den geworfenen Ball zu erleichtern
Lehrprobe Entwicklung von Übungsformen zum Baseballschlag nach Zuwurf in Kleingruppen mit dem Ziel, den Lernprozess beim Transfer der Bewegung vom ruhenden auf den geworfenen Ball zu erleichtern
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
93 KB
Basketball Entwicklung Wettkampfspiel
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,00 MB
Körperschwerpunkt Hürdenschritt
Lehrprobe
Lehrprobe
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Ausdauer, Entwurf
Lehrprobe Ausdauer Unterrichtsbesuch Q1
Lehrprobe Ausdauer Unterrichtsbesuch Q1
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,11 MB
Badminton, Grundschläge
„Wie kann ich meine Technik verbessern II?“ – Verbesserung der Grundschläge in kooperativen Kleingruppen mithilfe von selbst entwickelten Übungen als differenzierte Stationsarbeit, begleitet von Technik--Selbst- und Fremdeinschätzungsbögen
„Wie kann ich meine Technik verbessern II?“ – Verbesserung der Grundschläge in kooperativen Kleingruppen mithilfe von selbst entwickelten Übungen als differenzierte Stationsarbeit, begleitet von Technik--Selbst- und Fremdeinschätzungsbögen
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
80 KB
Krafttraining
Kräftigungsübungen zur Schulung des Körperbewusstseins
Kräftigungsübungen zur Schulung des Körperbewusstseins
Sport Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,05 MB
Fitness, Gesundheit, Zirkel
Lehrprobe Thema Fit und kraftvoll in den Alltag – Wir entwickeln einen binnendifferenzierten und gesundheitsorientierten Fitnesszirkel und trainieren unsere Fitness. Ziel Die Sus erweitern erweitern ihre Urteils- und Entscheidungskompetenz, indem sie den von i...
Lehrprobe Thema Fit und kraftvoll in den Alltag – Wir entwickeln einen binnendifferenzierten und gesundheitsorientierten Fitnesszirkel und trainieren unsere Fitness. Ziel Die Sus erweitern erweitern ihre Urteils- und Entscheidungskompetenz, indem sie den von i...
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Sport Oberstufe, Taktik der Sportart
Lehrprobe Überfachliche Kompetenzen und fachliche Bewegungskompetenz durch Geschicklichkeits- und Koordinationsübungen
Lehrprobe Überfachliche Kompetenzen und fachliche Bewegungskompetenz durch Geschicklichkeits- und Koordinationsübungen
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
540 KB
Fit für den Alttag
Lehrprobe Entwicklung eines Krafttrainings
Lehrprobe Entwicklung eines Krafttrainings
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,96 MB
koordinative Fähigkeiten, Volleyball
Lehrprobe 3. UB im Fach Sport zur Bedeutung von Koordinativen Fähigkeiten im Volleyball. (Entwicklung von Stationen)
Lehrprobe 3. UB im Fach Sport zur Bedeutung von Koordinativen Fähigkeiten im Volleyball. (Entwicklung von Stationen)
Sport Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
92 KB
Hürdenlauf
Lehrprobe Erprobung und Erarbeitung der Sprintdisziplinen 100m-Lauf und Hürdensprint mit besonderer Akzentuierung der Partnerkorrektur
Lehrprobe Erprobung und Erarbeitung der Sprintdisziplinen 100m-Lauf und Hürdensprint mit besonderer Akzentuierung der Partnerkorrektur
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
104 KB
Gleichgewicht brechen, Kämpfen, Stützfläche
Lehrprobe In dem Unterrichtsbesuch ging es um den angriff auf die Typische Verteidigungshaltung der Bank. Es wurde erarbeitet wie ich die Stützfläche reduziere und Hebelwirkungen und Drehimpulse mit dem richtigen Krafteinsatz nutzen kann.
Lehrprobe In dem Unterrichtsbesuch ging es um den angriff auf die Typische Verteidigungshaltung der Bank. Es wurde erarbeitet wie ich die Stützfläche reduziere und Hebelwirkungen und Drehimpulse mit dem richtigen Krafteinsatz nutzen kann.
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
2,82 MB
Dreisprung, Leichtathletik
Lehrprobe Vom Dreispringen zur Grobform des amerikanischen Dreisprungs, mit der Sprungfolge Hop-Step-Jump -> Gute Stunde; Als Verbesserung ein Sprung ABC zu Beginn
Lehrprobe Vom Dreispringen zur Grobform des amerikanischen Dreisprungs, mit der Sprungfolge Hop-Step-Jump -> Gute Stunde; Als Verbesserung ein Sprung ABC zu Beginn
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
657 KB
Flag Football, Tacical approach
Lehrprobe Unterrichtsbesuch in der Q1 zum Thema Flag Football (Tactical approach)
Lehrprobe Unterrichtsbesuch in der Q1 zum Thema Flag Football (Tactical approach)
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
90 KB
Annahme, Spielaufbau, Volleyball
Lehrprobe Thema: „Wir ordnen unser Spiel“ – Kooperative und SuS-orientierte Erarbeitung eines Spielaufbaus in Hinblick auf die Aufstellung und Annahme im Spiel 4:4 zur Förderung einer Spieldynamik
Lehrprobe Thema: „Wir ordnen unser Spiel“ – Kooperative und SuS-orientierte Erarbeitung eines Spielaufbaus in Hinblick auf die Aufstellung und Annahme im Spiel 4:4 zur Förderung einer Spieldynamik