Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Heimat- und Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Bayern
1,55 MB
Methode: Förderung des räumlichen Denkens/ der räumlichen Orientierung
Himmelsrichtungen, Himmelsrichtungen, räumliche Orientierung, Schatzsuche
Wer findet den Schatz? Wir gehen mit Pirat Weißbart und den Himmelsrichtungen auf Schatzsuche
Himmelsrichtungen, Himmelsrichtungen, räumliche Orientierung, Schatzsuche
Wer findet den Schatz? Wir gehen mit Pirat Weißbart und den Himmelsrichtungen auf Schatzsuche
Heimat- und Sachunterricht Kl. 1, Grundschule, Bayern
280 KB
Arbeitszeit: 30 min
Tiere beobachten
zum Thema Wiese sollen die Kinder die Tiere der Wiese erkennen und miteinander verbinden
Tiere beobachten
zum Thema Wiese sollen die Kinder die Tiere der Wiese erkennen und miteinander verbinden
Heimat- und Sachunterricht Kl. 2, Grundschule, Bayern
3,58 MB
Hecke Tiere Igel Fressfeinde Nahrung ausführlich
Lehrprobe
Lehrprobe
Heimat- und Sachunterricht Kl. 1, Grundschule, Baden-Württemberg
133 KB
Apfel
Die Kinder einer erten Klasse lernen die verschiedenen Bestandteile eines Apfels von außen und innen kennen.
Die Kinder einer erten Klasse lernen die verschiedenen Bestandteile eines Apfels von außen und innen kennen.
Heimat- und Sachunterricht Kl. 1, Grundschule, Baden-Württemberg
635 KB
Essen und Trinken
Lehrprobe Es geht um eine Unterrichtsstunde zum Thema Clever Trinken. Diese ist angelehnt an die AID-Ernährungspyramide. Grobziel ist es, dass die Schülerinnen und Schüler die Wichtigkeit des Trinkens beschreiben können und wichtige Durstlöscher benennen.
Lehrprobe Es geht um eine Unterrichtsstunde zum Thema Clever Trinken. Diese ist angelehnt an die AID-Ernährungspyramide. Grobziel ist es, dass die Schülerinnen und Schüler die Wichtigkeit des Trinkens beschreiben können und wichtige Durstlöscher benennen.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Heimat- und Sachunterricht Kl. 2, Grundschule, Bayern
225 KB
Obst und Gemüse, Beerenobst, Kernobst, Steinobst
Text für den Hefteintrag zum Abschreiben in Vereinfachter Ausgangsschrift (VA). Unterscheidung von Obst und Gemüse. Kleine Übung zu den verschiedenen Obstsorten (Steinobst, Kernobst, Beerenobst) mit Erklärungen und Beispielen zum Zuordnen.
Text für den Hefteintrag zum Abschreiben in Vereinfachter Ausgangsschrift (VA). Unterscheidung von Obst und Gemüse. Kleine Übung zu den verschiedenen Obstsorten (Steinobst, Kernobst, Beerenobst) mit Erklärungen und Beispielen zum Zuordnen.
Heimat- und Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Bayern
71 KB
Methode: Distanzunterricht - Arbeitszeit: 30 min
Verbrennungsdreieck, Versuche mit Feuer
Verbrennungsdreieck, Versuche mit Feuer
Heimat- und Sachunterricht Kl. 4, Grundschule, Sachsen
1,87 MB
4. Klasse, Lehrprobe, Sachunterricht, Teich, Tiere
Lehrprobe Gruppenarbeit zu den verschiedenen Tierarten im und am Teich mit eigenständiger Erstellung eines Steckbriefs.
Lehrprobe Gruppenarbeit zu den verschiedenen Tierarten im und am Teich mit eigenständiger Erstellung eines Steckbriefs.
Heimat- und Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Bayern
709 KB
heimische Laubbäume, heimische Nadelbäume, Der Wald - ein vielseitiger Lebensraum, Stockwerke des Waldes, Lebensraum Wald, Blätter und Früchte heimischer Laubbäume, Nadeln und Zapfen heimischer Nadelbäume, Stockwerke des Waldes, Funktionen des Waldes, Fotosynthese, Blattfärbung
Inhalt: Blätter und Früchte heimischer Laubbäume, Nadeln und Zapfen heimischer Nadelbäume, Stockwerke des Waldes, Funktionen des Waldes, Fotosynthese, Blattfärbung
Inhalt: Blätter und Früchte heimischer Laubbäume, Nadeln und Zapfen heimischer Nadelbäume, Stockwerke des Waldes, Funktionen des Waldes, Fotosynthese, Blattfärbung
Heimat- und Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Bayern
368 KB
Brücken, Brückenzoll, Teile einer Brücke, Kräfte einer Balkenbrücke, Schritte beim Bau einer Bogenbrücke, Brückenarten
Inhalte: Materialien, Brückenzoll, Teile einer Brücke, Kräfte einer Balkenbrücke, Schritte beim Bau einer Bogenbrücke, Brückenarten.
Inhalte: Materialien, Brückenzoll, Teile einer Brücke, Kräfte einer Balkenbrücke, Schritte beim Bau einer Bogenbrücke, Brückenarten.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Heimat- und Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Bayern
648 KB
Tiere im Wald, Lebende Tiere im Unterricht, Naturwissenschaftliche Arbeitsweisen, Regenwurm, Sinne
Versuche zu den Sinnen des Regenwurms (riechen, hören, schmecken, fühlen)
Versuche zu den Sinnen des Regenwurms (riechen, hören, schmecken, fühlen)
Heimat- und Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Bayern
513 KB
heimische Laubbäume, heimische Nadelbäume, Lebensraum Wald, Stockwerke des Waldes
Schichten des Waldes, Teile des Baumes, Blätter und Früchte, Unterschied Fichten und Tannenzapfen, Nadel- und Laubbäume kennen, Unterschied Fischten-,Misch- und Laubwald
Schichten des Waldes, Teile des Baumes, Blätter und Früchte, Unterschied Fichten und Tannenzapfen, Nadel- und Laubbäume kennen, Unterschied Fischten-,Misch- und Laubwald
Heimat- und Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Bayern
1,10 MB
Die Feuerwehr, Verbrennung; Feuerwehr, Verbrennungsdreieck, Verhalten im Brandfall, Versuche mit Feuer, Feuer, Feuerwehr, Verbrennung
Wichtige Regeln im Umgang mit dem Streichholz, Verbrennungsdreieck, Löschmittel, Fettbrand, Aaufgaben der Feuerwehr, Brandschutzschilder, Notruf absetzen, Ausrüstung Feuerwehr
Wichtige Regeln im Umgang mit dem Streichholz, Verbrennungsdreieck, Löschmittel, Fettbrand, Aaufgaben der Feuerwehr, Brandschutzschilder, Notruf absetzen, Ausrüstung Feuerwehr
Heimat- und Sachunterricht Kl. 2, Grundschule, Bayern
955 KB
Methode: Heftchen zu Obstarten - Arbeitszeit: 30 min
Obst und Gemüse
Heftchen zu den Obstarten (Schalenobst, Beerenobst, Steinobst, Kernobst)
Obst und Gemüse
Heftchen zu den Obstarten (Schalenobst, Beerenobst, Steinobst, Kernobst)
Heimat- und Sachunterricht Kl. 2, Grundschule, Bayern
454 KB
Methode: Gemüsearten-Heftchen - Arbeitszeit: 30 min
Obst und Gemüse
Heftchen zum Erlernen der Gemüsearten (Stängelgemüse, Fruchtgemüse, Wurzelgemüse, Blattgemüse, Blütengemüse)
Obst und Gemüse
Heftchen zum Erlernen der Gemüsearten (Stängelgemüse, Fruchtgemüse, Wurzelgemüse, Blattgemüse, Blütengemüse)
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (m/w/d) für Montessorischule
Montessori-Gemeinschaftsschule Berlin-Buch 13125 Berlin
Realschule, Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Heimat- und Sachunterricht Kl. 2, Grundschule, Baden-Württemberg
466 KB
Experiment, Luft, Sachunterricht
Heimat- und Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Baden-Württemberg
2,35 MB
Methode: Stationenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Gestaltungskriterien, kooperative Gruppenarbeit, Stationenarbeit, Werbung
Die Schüler einer 3. Klasse untersuchen welche Gestaltungselemente der Werbung es gibt. Sie bearbeiten 4 Stationen und Bewerten später in GA Werbebeispiele.
, Gestaltungskriterien, kooperative Gruppenarbeit, Stationenarbeit, Werbung
Die Schüler einer 3. Klasse untersuchen welche Gestaltungselemente der Werbung es gibt. Sie bearbeiten 4 Stationen und Bewerten später in GA Werbebeispiele.
Heimat- und Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Bayern
935 KB
Umgang miteinander, Dilemma, Werte
Lehrprobe Einzellehrprobe im Fach Sachunterricht zum Bereich Werteerziehung. Mit Sequenzplanung, Artikulation inkl. didaktischem Kommentar und Material
Lehrprobe Einzellehrprobe im Fach Sachunterricht zum Bereich Werteerziehung. Mit Sequenzplanung, Artikulation inkl. didaktischem Kommentar und Material
Heimat- und Sachunterricht Kl. 2, Grundschule, Bayern
75 KB
Gesund essen, Ernährung, Ernährungspyramide, Gesunde Ernährung
Lückentext zur Ernährungspyramide
Lückentext zur Ernährungspyramide
Heimat- und Sachunterricht Kl. 4, Grundschule, Bayern
353 KB
Methode: UV - Arbeitszeit: 60 min
, Brücken bauen
Hier handelt es sich um eine Stunde, bei der Brücken aus Papier gebaut werden und so Trägerprofile eingeführt und handelnd ausprobiert werden
, Brücken bauen
Hier handelt es sich um eine Stunde, bei der Brücken aus Papier gebaut werden und so Trägerprofile eingeführt und handelnd ausprobiert werden
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
4204 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- weiter »