Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Lernen
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Lernen
Lehrprobe
Lehrprobe
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Pädagogik, Pädagogsches Verhältnis
Definitionstexdt mit Fallbeispielen
Definitionstexdt mit Fallbeispielen
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Methode: Operatorengeleitete Klausur, Sachtextanalyse - Arbeitszeit: 135 min
, Klausurtext zu Eriksons psychosialem Entwicklungsmodell, Sachtextanalyse,
Es geht darum, den Hauptgedanken und die Kernaussagen herauszuarbeiten. Dann soll der Sachtext mithilfe von Erikson erklärt werden. Anschließend sollen pädagogische Konsequenzen zur Förderung der Identitätsentwicklung im Jugendalter gezogen werden.
, Klausurtext zu Eriksons psychosialem Entwicklungsmodell, Sachtextanalyse,
Es geht darum, den Hauptgedanken und die Kernaussagen herauszuarbeiten. Dann soll der Sachtext mithilfe von Erikson erklärt werden. Anschließend sollen pädagogische Konsequenzen zur Förderung der Identitätsentwicklung im Jugendalter gezogen werden.
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
86 KB
I, Me, Mead, Self
Texte über Me Self I nach Mead
Texte über Me Self I nach Mead
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
George Herbert Mead, Symbole, Symbolischer Interaktionismus
Tabelle zu Begriffen Mead
Tabelle zu Begriffen Mead
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Gewalttheorien
Triebtheorie Lorenz
Triebtheorie Lorenz
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,89 MB
Identitätsentwicklung
Krappmann Mead
Krappmann Mead
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Symbolischer Interaktionismus
Interaktion Rollentheorie Tillmann
Interaktion Rollentheorie Tillmann
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5 KB
George Herbert Mead
play und game Mead
play und game Mead
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Jugend, Jugendalter, Modell der produktiven Realitätsverarbeitung nach Hurrelmann
Lehrprobe Die als Doppelstunde konzipierte Einführung in das Modell Hurrelmanns dient als Annäherung des Themas "Jugend-/alter". Ausgehend von einem Zitat Sokrates werden die Merkmale des Jugendalters, letztlich auch entwicklungspsychologisch, bestimmt
Lehrprobe Die als Doppelstunde konzipierte Einführung in das Modell Hurrelmanns dient als Annäherung des Themas "Jugend-/alter". Ausgehend von einem Zitat Sokrates werden die Merkmale des Jugendalters, letztlich auch entwicklungspsychologisch, bestimmt
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Methode: Projektarbeit -Gruppenarbeit: Erziehung in unterschiedlichen kulturellen und historischen Kontexten
, Erziehung, Erziehung in China, Erziehungsstile, Erziehungsziele
Vorlage der Projektarbeit mit Dokumentation und Erwartungen
, Erziehung, Erziehung in China, Erziehungsstile, Erziehungsziele
Vorlage der Projektarbeit mit Dokumentation und Erwartungen
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
257 KB
Methode: Einzelarbeit/ Gruppenarbeit
, Bildungschancen, Bildungsgerechtigkeit
Die SuS sollen anhand eines Videos des BR verschiedene Fragen zum Thema Bildungsgerechtigkeit und Chancengleichheit in Deutschland beantworten. QR-Codes und Timecodes vorhanden.
, Bildungschancen, Bildungsgerechtigkeit
Die SuS sollen anhand eines Videos des BR verschiedene Fragen zum Thema Bildungsgerechtigkeit und Chancengleichheit in Deutschland beantworten. QR-Codes und Timecodes vorhanden.
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
126 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klausur
Klausur
, Klausur
Klausur
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
405 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Lernen
In dieser Klausur sollen die SchülerInnen eine psychologische Lerndefinition wiedergeben und auf ein Fallbeispiel anwenden.
, Lernen
In dieser Klausur sollen die SchülerInnen eine psychologische Lerndefinition wiedergeben und auf ein Fallbeispiel anwenden.
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
52 KB
Methode: Kohlberg
, Moralentwicklung Kohlberg
Eine Erläuterung des Textauschnitts von Lothar Krappmann mithilfe von Laurence Kohlbergs Konzept
, Moralentwicklung Kohlberg
Eine Erläuterung des Textauschnitts von Lothar Krappmann mithilfe von Laurence Kohlbergs Konzept
Pädagogik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Methode: Vorbereitung aufs Abitur
, Abitur, Vorbereitung
, Abitur, Vorbereitung
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
81 KB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, AFB II, bildimpuls, Fallbeispiele, George Herbert Mead, I Me Self, Mead, Sozialisation, Sozialisationsinstanzen, Sozialisationstheorie
Lehrprobe Erster UB in Päda, unbenotet Einstieg Bildimpuls: wie sehe ich mich? Wie sehen andere mich? Wie will ich gesehen werden? Erarbeitung: 4 Fallbeispiele sollen mit dem I, Me und Self verknüpft werden, Partnerarbeit
, AFB II, bildimpuls, Fallbeispiele, George Herbert Mead, I Me Self, Mead, Sozialisation, Sozialisationsinstanzen, Sozialisationstheorie
Lehrprobe Erster UB in Päda, unbenotet Einstieg Bildimpuls: wie sehe ich mich? Wie sehen andere mich? Wie will ich gesehen werden? Erarbeitung: 4 Fallbeispiele sollen mit dem I, Me und Self verknüpft werden, Partnerarbeit
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Interkulturelle Pädagogik
Lehrprobe
Lehrprobe
4253 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- weiter »