Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Emil u. die Detektive: Emils Miutter im Buch u. die entsprechende Parallelfigur des Films im Verglei
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
508 KB
Methode: Buch-Film-Vergleich - Arbeitszeit: 45 min
, buch-film-vergleich, Emil und die Detektive, Erich Kästner
Lehrprobe Vergleich von Romanfigur und Filmfigur mithilfe einer Tabelle
, buch-film-vergleich, Emil und die Detektive, Erich Kästner
Lehrprobe Vergleich von Romanfigur und Filmfigur mithilfe einer Tabelle
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
194 KB
Jorinde und Joringel, Märchen, Märchenmerkmale
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,51 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Attribute, Attributsätze, Beschreiben, Grammatik, Relativsätze
Die Stunde war etwas überfrachtet. Der zweite Teil zu den Relativsätzen konnte in den 90 Minuten nicht mehr umgesetzt werden.
, Attribute, Attributsätze, Beschreiben, Grammatik, Relativsätze
Die Stunde war etwas überfrachtet. Der zweite Teil zu den Relativsätzen konnte in den 90 Minuten nicht mehr umgesetzt werden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
634 KB
Methode: Innerer Monolog - Arbeitszeit: 45 min
, Gefühle, Innerer Monolog, Kriterien, szenisches Spiel
Lehrprobe 3. UB, Note 1-2, in 45 Minuten zeitlich sehr gut einzuhalten. Vollständiger Kurzplan inklusive Verlaufsplan und Material
, Gefühle, Innerer Monolog, Kriterien, szenisches Spiel
Lehrprobe 3. UB, Note 1-2, in 45 Minuten zeitlich sehr gut einzuhalten. Vollständiger Kurzplan inklusive Verlaufsplan und Material
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
629 KB
Methode: Textanalyse - Arbeitszeit: 45 min
, Krabat, Stimmung, Textanalyse, Traum
, Krabat, Stimmung, Textanalyse, Traum
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
910 KB
Menschenaffen, Orang-Utans, Sachtexte
Lehrprobe Die SuS sollen ihren Umgang mit Texten und Medien schulen, indem sie den Text „Orang-Utans: Intelligente Menschenaffen“ im kooperativen Verfahren in Sinnabschnitte gliedern und für jeden Abschnitt eine treffende Überschrift formulieren.
Lehrprobe Die SuS sollen ihren Umgang mit Texten und Medien schulen, indem sie den Text „Orang-Utans: Intelligente Menschenaffen“ im kooperativen Verfahren in Sinnabschnitte gliedern und für jeden Abschnitt eine treffende Überschrift formulieren.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
120 KB
Plusquamperfekt
Einführung des Plusquamperfekts
Einführung des Plusquamperfekts
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,96 MB
Methode: Produktionsorientierter Umgang Märchen
, Märchen, Produktionsorientierter Umgang
Lehrprobe Märchen fortsetzen
, Märchen, Produktionsorientierter Umgang
Lehrprobe Märchen fortsetzen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
158 KB
Fabeln
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
293 KB
Gedichte, Lehrprobe, Rezeptionsästhetik, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe 5. Lehrprobe im Fach Deutsch, Klasse 5. Lerngruppenanalyse, Reihenplanung, Didaktisch-methodischer Kommentar, Verlaufsplan und Material
Lehrprobe 5. Lehrprobe im Fach Deutsch, Klasse 5. Lerngruppenanalyse, Reihenplanung, Didaktisch-methodischer Kommentar, Verlaufsplan und Material
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,53 MB
Gedichte
komplett ausgearbeitete Unterrichtsreihe zum Thema "Gedichte"; Thema: Frühling
komplett ausgearbeitete Unterrichtsreihe zum Thema "Gedichte"; Thema: Frühling
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
324 KB
Gedichte
Herbstnebel – Erarbeitung der Merkmale eines Gedichtes über den Vergleich eines Sachtextes („Herbstnebel“) mit einem Gedicht („Septembermorgen“ von Eduard Mörike)
Herbstnebel – Erarbeitung der Merkmale eines Gedichtes über den Vergleich eines Sachtextes („Herbstnebel“) mit einem Gedicht („Septembermorgen“ von Eduard Mörike)
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
601 KB
Balladen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
397 KB
Der Herbst steht auf der Leiter, Gedichte, induktive Erarbeitung, Lyrik, Personifikation, Peter Hacks, UPP
Lehrprobe Lehrprobe zur induktiven Erarbeitung des Stilmittels Personifikation mithilfe des Gedichts "Der Herbst steht auf der Leiter“ von Peter Hacks; geeignet für die 6. Klasse (G8) bzw. 7. Klasse (G9)
Lehrprobe Lehrprobe zur induktiven Erarbeitung des Stilmittels Personifikation mithilfe des Gedichts "Der Herbst steht auf der Leiter“ von Peter Hacks; geeignet für die 6. Klasse (G8) bzw. 7. Klasse (G9)
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,85 MB
Methode: Gruppenpuzzle; Quellenarbeit; Differenzierung - Arbeitszeit: 45 min
, Antikes Griechenland, Differenzierung, Früher und heute, Gruppenpuzzle, Multiperspektivität, Olympische Spiele, Quellenarbeit
Lehrprobe Die SuS beschäftigen sich mit Quellen über unterschiedliche Meinungen der antiken Olympischen Spiele. Diese Meinungen gleichen sie mit ihrem Vorwissen über die heutigen und die antiken Olympischen Spiele ab und beurteilen diese.
, Antikes Griechenland, Differenzierung, Früher und heute, Gruppenpuzzle, Multiperspektivität, Olympische Spiele, Quellenarbeit
Lehrprobe Die SuS beschäftigen sich mit Quellen über unterschiedliche Meinungen der antiken Olympischen Spiele. Diese Meinungen gleichen sie mit ihrem Vorwissen über die heutigen und die antiken Olympischen Spiele ab und beurteilen diese.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Fabeln, menschliche Eigenschaften, Moralentwicklung, Reiheneinstieg, Tiere
Lehrprobe Gute Lehrprobe; lediglich Kritik am Einstieg --> kann dazu verführen, dass die SuS versuchen, Verbindungen zwischen den dort gesammelten Merkmalen sowie denen der Fabeltiere zu suchen, die nicht gegeben sind
Lehrprobe Gute Lehrprobe; lediglich Kritik am Einstieg --> kann dazu verführen, dass die SuS versuchen, Verbindungen zwischen den dort gesammelten Merkmalen sowie denen der Fabeltiere zu suchen, die nicht gegeben sind
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
362 KB
Münchhausen Lügengeschichte Aufbau
Die SuS erarbeiten anhand Gottfried August Bürgers "Münchhausens Seeabenteuer" den Aufnau einer Lügengeschichte.
Die SuS erarbeiten anhand Gottfried August Bürgers "Münchhausens Seeabenteuer" den Aufnau einer Lügengeschichte.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
unregelmäßige Verben, Verben
Darstellung des Unterschieds zwischen starken und schwachen Verben; Aufzeigen von Ausnahmen (gemischte Verben)
Darstellung des Unterschieds zwischen starken und schwachen Verben; Aufzeigen von Ausnahmen (gemischte Verben)
2. UB in Deutsch: Erste Erarbeitung einer Vorgangsbeschreibung anhand eines selbstgemachten Smoothie
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,01 MB
Vorgangsbeschreibung
Lehrprobe Gut gelungener zweiter UB im Fach Deutsch einer Inklusionsklasse. Die LP fertigte vor der Klasse einen Smoothie an. Die SuS sollten anhanddessen eine Vorgangsbeschreibung verfassen.
Lehrprobe Gut gelungener zweiter UB im Fach Deutsch einer Inklusionsklasse. Die LP fertigte vor der Klasse einen Smoothie an. Die SuS sollten anhanddessen eine Vorgangsbeschreibung verfassen.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch