Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Demonstrativpronomen, Fragepronomen, Grammatik, Grammatiktest, les déterminants démonstratifs, les pronoms objets: me (m') / te (t') / nous / vous, Objektpronomen
Grammatiktest zu Objektpronomen, Demonstrativbegleiter, Fragebegleiter
, Demonstrativpronomen, Fragepronomen, Grammatik, Grammatiktest, les déterminants démonstratifs, les pronoms objets: me (m') / te (t') / nous / vous, Objektpronomen
Grammatiktest zu Objektpronomen, Demonstrativbegleiter, Fragebegleiter
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
230 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Grammatik, Imparfait, Vergangenheit
Übersicht zur Sicherung der Grammatik des Imparfaits.
, Grammatik, Imparfait, Vergangenheit
Übersicht zur Sicherung der Grammatik des Imparfaits.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
214 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Grammatik, Unverb. Personalpronomen
Zuordnungsübung zu unverbundenen Personalpronomen mit vertiefender Übung zur Produktion von ganzen Sätzen.
, Grammatik, Unverb. Personalpronomen
Zuordnungsübung zu unverbundenen Personalpronomen mit vertiefender Übung zur Produktion von ganzen Sätzen.
Französisch Kl. 7, Realschule, Hessen
2,50 MB
Arbeitszeit: 60 min
, 1. Lernjahr, Französisch, induktive Erarbeitung, la famille
Lehrprobe Anhand von aufeinander aufbauenden Übungen werden die Possessivbegleiter im Französischen für die Singularpersonen eingeführt. Hiermit wird mit Ziegésars Ansatz gearbeitet, so dass die Lernenden zunächst die neue Grammatik anwenden
, 1. Lernjahr, Französisch, induktive Erarbeitung, la famille
Lehrprobe Anhand von aufeinander aufbauenden Übungen werden die Possessivbegleiter im Französischen für die Singularpersonen eingeführt. Hiermit wird mit Ziegésars Ansatz gearbeitet, so dass die Lernenden zunächst die neue Grammatik anwenden
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
606 KB
chanson, Musik, Paris, parler d'une chanson, Phrases utiles, Scaffolding, sprachliche hilfe
Flipbook als sprachliche Hilfe für die Analyse von Liedern (hier zum Thema Paris).
Flipbook als sprachliche Hilfe für die Analyse von Liedern (hier zum Thema Paris).
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB
Methode: Scrum - Arbeitszeit: 180 min
francophonie, la France - l'Allemagne, Le Midi, Nice
SuS erarbeiten nach den Methoden der Scrummethode eine eigenständige Teamarbeit. Sie entwerfen eine Touristenwerbung für Nice. Das Dokument enthält den Verlaufsplan, Beispieltexte und Stichpunkte für Suchanfragen und Bildersuchen.
francophonie, la France - l'Allemagne, Le Midi, Nice
SuS erarbeiten nach den Methoden der Scrummethode eine eigenständige Teamarbeit. Sie entwerfen eine Touristenwerbung für Nice. Das Dokument enthält den Verlaufsplan, Beispieltexte und Stichpunkte für Suchanfragen und Bildersuchen.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,48 MB
Arbeitszeit: 45 min
, A plus 1 unité 4
Leseverstehen, Redemittel, zusammengezogener Artikel, Verneinung, Possessivbegleiter Plural, unregelmäßige Verben, freies Schreiben: Postkarte mit EWH und Bewertungsraster
, A plus 1 unité 4
Leseverstehen, Redemittel, zusammengezogener Artikel, Verneinung, Possessivbegleiter Plural, unregelmäßige Verben, freies Schreiben: Postkarte mit EWH und Bewertungsraster
Französisch Kl. 8, Realschule, Bayern
15 KB
Unverb. Personalpronomen, Verbes en -ir, tout etc
les pronoms disjoints, les verbes en -ir, tout
les pronoms disjoints, les verbes en -ir, tout
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
298 KB
Parler du temps
Abfrage Vokabeln
Abfrage Vokabeln
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
heure, pronoms objets directs me, te, nous, vous
Uhrzeit, faire, aller, Possessivbegleiter
Uhrzeit, faire, aller, Possessivbegleiter
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Klausur Q2, moi et les autres, un peu d'amour et beaucoup de chocolat
Die Klausur basiert auf dem Roman "un peu d'amour et beaucoup de chocolat" und beinhaltet integriertes Lesen und Schreiben.
Die Klausur basiert auf dem Roman "un peu d'amour et beaucoup de chocolat" und beinhaltet integriertes Lesen und Schreiben.
Französisch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
66 KB
Methode: Tandembogen
, où, que, qui
, où, que, qui
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
418 KB
Arbeitszeit: 45 min
adjectifs, futur proche, passé composé, passé composé avec avoir, passé composé avec être, expression écrite, production de texte,
adjectifs, futur proche, passé composé, passé composé avec avoir, passé composé avec être, expression écrite, production de texte,
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
Arbeitszeit: 15 min
beau, nouveau, vieux, degrés de l'adjectif
beau, nouveau, vieux, degrés de l'adjectif
Französisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
207 KB
Methode: Podiumsdiskussion - Arbeitszeit: 60 min
, La Provence Regionalsprachen Okzitanisch
Lehrprobe Eine Podiumsdiskussion über Vorzüge und Nachteile des Okzitanisch-Unterrichts an provenzalischen Schulen mit Arbeitsaufträgen und Rollenkarten
, La Provence Regionalsprachen Okzitanisch
Lehrprobe Eine Podiumsdiskussion über Vorzüge und Nachteile des Okzitanisch-Unterrichts an provenzalischen Schulen mit Arbeitsaufträgen und Rollenkarten
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
33 KB
Methode: Échauffement, Aufwärmübung
, communication, échauffement, Einstieg, parler
Échauffement: Trouve qn qui...
, communication, échauffement, Einstieg, parler
Échauffement: Trouve qn qui...
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
43 KB
resumé, resumé, Zusammenfassung
Leitfaden für das Verfassen einer Zusammenfassung
Leitfaden für das Verfassen einer Zusammenfassung
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
101 KB
Application, applis, APPs, les médias, réseaux sociaux
Die SuS tauschen sich mithilfe der Methode des Omniumgesprächs im Klassenzimmer über ihre Lieblingsapps aus. In der vorherigen Stunde wurde dazu ein kurzer Text in EA verfasst.
Die SuS tauschen sich mithilfe der Methode des Omniumgesprächs im Klassenzimmer über ihre Lieblingsapps aus. In der vorherigen Stunde wurde dazu ein kurzer Text in EA verfasst.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
124 KB
Arbeitszeit: 10 min
, A plus! 3, Vokabeltest, Volet 2
, A plus! 3, Vokabeltest, Volet 2
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
entretien d'embauche, Evaluation, Evaluationsbogen, Französisch, Sprechkompetenz
Evaluationsbogen zur gegenseitigen Bewertung bei einem Vorstellungsgespräch zwischen Bewerber und Arbeitsgeber.
Evaluationsbogen zur gegenseitigen Bewertung bei einem Vorstellungsgespräch zwischen Bewerber und Arbeitsgeber.
9024 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- weiter »