Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Voilà la chambre ! – Beschreiben und Nachbauen der Skizze eines Zimmers (die frz. Ortspräpositionen)
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
6,92 MB
Methode: haptisch-handlungsorientiert
, französische Ortspräpositionen, Mini-Dialog in Parnterarbeit, Wortschatz "la chambre"
Lehrprobe Lehrprobe zur Einführung der französischen Ortspräpositionen mit einem Lied sowie zur Festigung des Vokabulars zum Wortfeld "la chambre". Verknüpfung beider Komponenten durch das Beschreiben und Nachbauen eines Zimmers in Partnerarbeit.
, französische Ortspräpositionen, Mini-Dialog in Parnterarbeit, Wortschatz "la chambre"
Lehrprobe Lehrprobe zur Einführung der französischen Ortspräpositionen mit einem Lied sowie zur Festigung des Vokabulars zum Wortfeld "la chambre". Verknüpfung beider Komponenten durch das Beschreiben und Nachbauen eines Zimmers in Partnerarbeit.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
64 KB
Methode: Verben konjugieren
, apprendre, attendre, comprendre, descendre, entendre, perdre, prendre, répondre
, apprendre, attendre, comprendre, descendre, entendre, perdre, prendre, répondre
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
131 KB
Methode: Grammatik - Verben konjugieren, Adjektive anpassen
, attendre, découvertes 2 unité 2, descendre, entendre, heureux, malheuereux, verben konjugieren, voir
(perdre/répondre/ attendre/descendre/entendre/voir) und Adjektive (auf -eux) anpassen, sowie triste und drôle
, attendre, découvertes 2 unité 2, descendre, entendre, heureux, malheuereux, verben konjugieren, voir
(perdre/répondre/ attendre/descendre/entendre/voir) und Adjektive (auf -eux) anpassen, sowie triste und drôle
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
853 KB
Methode: Écrire
, découvertes 2 unité 2, décrire une personne, ècrire l'histoire, les catacombes, un jour à Paris
, découvertes 2 unité 2, décrire une personne, ècrire l'histoire, les catacombes, un jour à Paris
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
212 KB
activités, Avignon, discussion
Eine Diskussion über Sehenswürdigkeiten in Avignon mithilfe der Think-Pair-Share Methode.
Eine Diskussion über Sehenswürdigkeiten in Avignon mithilfe der Think-Pair-Share Methode.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
14 KB
Redemittel, Wortschatz
Redemittel zum Ausdruck seiner eigenen Meinung und zum Teilnehmen an einer Diskussion
Redemittel zum Ausdruck seiner eigenen Meinung und zum Teilnehmen an einer Diskussion
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
14 KB
Methode: Schülerfeedback
, Feedbackbogen, Peer-Feedback
Kurzer französischer Feedbackbogen zu den Bereichen Inhalt, Präsentation und Sprache. Er wurde für Rollenspiele entwickelt, bei dem die SuS argumentieren und schließlich eine Lösung für ein vorgegebenes Problem finden mussten.
, Feedbackbogen, Peer-Feedback
Kurzer französischer Feedbackbogen zu den Bereichen Inhalt, Präsentation und Sprache. Er wurde für Rollenspiele entwickelt, bei dem die SuS argumentieren und schließlich eine Lösung für ein vorgegebenes Problem finden mussten.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
50 KB
pouvoir, passé composé, passé composé avec avoir, Lyon
compréhension écrite, vocabulaire, grammaire, production écrite
compréhension écrite, vocabulaire, grammaire, production écrite
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
597 KB
Argumentation, Französisch, Präsentation
Lehrprobe Präsentation der Argumente für das Ansehen der Lieblingsserie/des Lieblingsfilms mit einem französischen Austauschschüler/ einer französischen Austauschschülerin zur Förderung der Kompetenz des Sprechens durch eine Gruppenarbeit und anschließende Pr.
Lehrprobe Präsentation der Argumente für das Ansehen der Lieblingsserie/des Lieblingsfilms mit einem französischen Austauschschüler/ einer französischen Austauschschülerin zur Förderung der Kompetenz des Sprechens durch eine Gruppenarbeit und anschließende Pr.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
282 KB
Französisch, UPP, UPP Französisch, Wortschatzarbeit
Lehrprobe Pour aller à l ́aquarium-musée, s ́il vous plaît? – Erarbeitung eines grundlegenden Wortschatzes zur Wegbeschreibung anhand eines Videos sowie eine zunehmend automatisierte kommunikative Anwendung mittels authentischer Stadtpläne in Partnerarb...
Lehrprobe Pour aller à l ́aquarium-musée, s ́il vous plaît? – Erarbeitung eines grundlegenden Wortschatzes zur Wegbeschreibung anhand eines Videos sowie eine zunehmend automatisierte kommunikative Anwendung mittels authentischer Stadtpläne in Partnerarb...
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
243 KB
Arbeitszeit: 45 min
, aller, Schulalltag, unregelmäßige Verben
, aller, Schulalltag, unregelmäßige Verben
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
350 KB
2. Klassenarbeit 1. Lernjahr À toi 1a Französisch Gesamtschule
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
167 KB
Französisch à toi 1a 1. Lernjahr
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
190 KB
passé composé, passé composé / l'accord du participe passé
Le passé composé avec 'être' et 'avoir' et l'accord du participe passé
Le passé composé avec 'être' et 'avoir' et l'accord du participe passé
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
86 KB
Methode: Lire - Leseverstehen
, Paris
Leseverstehen Informationstext über Paris mit Fragen, die auf Französisch beantwortet werden müssen.
, Paris
Leseverstehen Informationstext über Paris mit Fragen, die auf Französisch beantwortet werden müssen.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
655 KB
Kennenlernen
Lehrprobe Kennenlerngespräch Französisch
Lehrprobe Kennenlerngespräch Französisch
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
157 KB
Arbeitszeit: 45 min
pronoms relatifs qui, que, où, pronoms personnels disjoints, connaître, mettre, savoir
3-teilige Schulaufgabe, angelehnt an Déc.2, U1
pronoms relatifs qui, que, où, pronoms personnels disjoints, connaître, mettre, savoir
3-teilige Schulaufgabe, angelehnt an Déc.2, U1
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
1,07 MB
Arbeitszeit: 4 min
Paris et ses monuments, vivre à Toulouse, les régions en France, Lille, Marseille, la région PACA, l'Occitanie
recherches individuelles et en groupes, faire une affiche pour la classe
Paris et ses monuments, vivre à Toulouse, les régions en France, Lille, Marseille, la région PACA, l'Occitanie
recherches individuelles et en groupes, faire une affiche pour la classe
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
659 KB
Methode: Differenzierungsmaterial
, est-ce que, Fragen, question avec est-ce que
Die erste Seite kann für leistungsschwache SuS gedruckt werden, die zweite für leistungsstarke SuS. Die SuS erarbeiten selbstständig die Fragen mit est-ce que
, est-ce que, Fragen, question avec est-ce que
Die erste Seite kann für leistungsschwache SuS gedruckt werden, die zweite für leistungsstarke SuS. Die SuS erarbeiten selbstständig die Fragen mit est-ce que
3771 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- weiter »