Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,17 MB
Ninos de la calle - Lateinamerika
Lehrprobe Es handelt sich um einen UB in der Q1 im GK zum Thema ninos de la Calle. Das Hilfsprogramm der Organisation CEDIC wird erarbeitet.
Lehrprobe Es handelt sich um einen UB in der Q1 im GK zum Thema ninos de la Calle. Das Hilfsprogramm der Organisation CEDIC wird erarbeitet.
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,21 MB
Almería, Andalusien, Fluch oder Segen, Roquetas de Mar, Tourismus in Spanien, Wandel lokaler Strukturen
Lehrprobe Es handelt sich hierbei um meine 5. Lehrprobe, die mit "sehr gut" benotet wurde; Darlegung der Reihe "Tourismus in Andalusien", Schwerpunkt der Stunde: Wandel des Dorfes Roquetas de Mar zur Touristenmetropole, Binnendifferenzierung durch Hilfekarten
Lehrprobe Es handelt sich hierbei um meine 5. Lehrprobe, die mit "sehr gut" benotet wurde; Darlegung der Reihe "Tourismus in Andalusien", Schwerpunkt der Stunde: Wandel des Dorfes Roquetas de Mar zur Touristenmetropole, Binnendifferenzierung durch Hilfekarten
Spanisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
491 KB
bilingüismo
Lehrprobe Thema: Der Turmbau zu Babel
Lehrprobe Thema: Der Turmbau zu Babel
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
65 KB
Bildbeschreibung, Gruppenpuzzle, Malinche, México
Die Schülerinnen und Schüler vertiefen anhand eines Gruppenpuzzles ihr Wissen über die verschiedenen Rollen, die Malinche während der mexikanischen Eroberung einnahm.
Die Schülerinnen und Schüler vertiefen anhand eines Gruppenpuzzles ihr Wissen über die verschiedenen Rollen, die Malinche während der mexikanischen Eroberung einnahm.
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
186 KB
A tope Unidad 1 texto B, Anfängerunterricht Förderung der Methodenkompetenz zur Erschließung von Texten "Espanol en el mundo", Bedeutung der spanischen Sprache in der Welt
Lehrprobe Das war mein dritter Beratungsbesuch und er wurde als sehr gut erachtet. Der Text ist aus A tope Unidad 1. das Hörverstehen und die dazugehörge Aufgabe aus Caminos.
Lehrprobe Das war mein dritter Beratungsbesuch und er wurde als sehr gut erachtet. Der Text ist aus A tope Unidad 1. das Hörverstehen und die dazugehörge Aufgabe aus Caminos.
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
0,97 MB
inmigración
Lehrprobe Anhand des Liedes "Clandestino" vertiefen die Schüler Aspekte zum Thema Einwanderung. Innovativer Ansatz!
Lehrprobe Anhand des Liedes "Clandestino" vertiefen die Schüler Aspekte zum Thema Einwanderung. Innovativer Ansatz!
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
106 KB
Espana, África, ilegal, inmigración
Lehrprobe Illegale Grenzüberschreitung von Afrika nach Spanien.
Lehrprobe Illegale Grenzüberschreitung von Afrika nach Spanien.
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Lehrprobe Malinchismo
Lehrprobe 1. Lehrprobe im Spanisch 11 GK zum Thema Malinchismo. Fr leistungsstarke Kurse geeignet, Gedicht kann auch gekürzt werden.
Lehrprobe 1. Lehrprobe im Spanisch 11 GK zum Thema Malinchismo. Fr leistungsstarke Kurse geeignet, Gedicht kann auch gekürzt werden.
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
230 KB
Grammatik, indefinido vs. imperfecto, Vergangenheitszeiten
Lehrprobe Indefinido vs. Imperfecto Einführung in dessen kontrastiven Gebrauch. Note: 1,3
Lehrprobe Indefinido vs. Imperfecto Einführung in dessen kontrastiven Gebrauch. Note: 1,3
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
1,14 MB
Bildanalyse, Frida Kahlo
Unterrichtsbesuch zum Thema: Leben und Werk Frida Kahlos. Im Mittelpunkt der Stunde steht eine detailgenaue Beschreibung des Bildes „Árbol de la esperanza mantente firme“ (1946) mit anschließender Interpretation.
Unterrichtsbesuch zum Thema: Leben und Werk Frida Kahlos. Im Mittelpunkt der Stunde steht eine detailgenaue Beschreibung des Bildes „Árbol de la esperanza mantente firme“ (1946) mit anschließender Interpretation.
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
730 KB
Kurzfilm Quiero ser, Rollenspiel zur letzten Szene
Lehrprobe In der Unterrichtsstunde entwickeln die SuS Handlungsalternativen zum Ende des Kurzfilms Quiero ser und setzen diese in einem Rollenspiel um.
Lehrprobe In der Unterrichtsstunde entwickeln die SuS Handlungsalternativen zum Ende des Kurzfilms Quiero ser und setzen diese in einem Rollenspiel um.
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
72 KB
¡Llegan las vacaciones de pascua! - ¡Vamos ya a la agencia de viajes! Es sind bald Osterferien – Auf ins Reisebüro!
Lehrprobe ¡Llegan las vacaciones de pascua! - ¡Vamos ya a la agencia de viajes! Es sind bald Osterferien – Auf ins Reisebüro! - Anhand eines Besuches im Reisebüro über Vorlieben im Urlaub sprechen und Reiseverbindungen und Verkehrsmittel abwägen. Die SuS erarb...
Lehrprobe ¡Llegan las vacaciones de pascua! - ¡Vamos ya a la agencia de viajes! Es sind bald Osterferien – Auf ins Reisebüro! - Anhand eines Besuches im Reisebüro über Vorlieben im Urlaub sprechen und Reiseverbindungen und Verkehrsmittel abwägen. Die SuS erarb...
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
60 KB
Hörverstehen, Kinderarmut Lateinamerika, Strassenkinder
Lehrprobe Unterrichtsplan Kinderarmut in Lateinamerika mit methodischen Schwerpunkt Hörverstehen
Lehrprobe Unterrichtsplan Kinderarmut in Lateinamerika mit methodischen Schwerpunkt Hörverstehen
Spanisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
92 KB
Cuentos policíacos
Lehrprobe 4. UB mit dem Thema: Analyse des Cuento „Seguridad Ciudadana“ mit anschließendem Vergleich zu „La Mirada“ Material und OHP-Folienvorlage im Anhnag
Lehrprobe 4. UB mit dem Thema: Analyse des Cuento „Seguridad Ciudadana“ mit anschließendem Vergleich zu „La Mirada“ Material und OHP-Folienvorlage im Anhnag
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
cuento Juan Madrid La Mirada
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe im Fach Spanisch. Thema war die Kurzgeschichte La Mirada von Juan Madrid. Diese wurde unter dem Gesichtspunkt der Schuldfrage analysiert.
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe im Fach Spanisch. Thema war die Kurzgeschichte La Mirada von Juan Madrid. Diese wurde unter dem Gesichtspunkt der Schuldfrage analysiert.
Spanisch 11 Telefongespräche Verabredungen Lehrprobe zum Thema "sich miteinander verabreden über ein
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
463 KB
Telefongespräche - Verabredungen
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe zum Thema "sich miteinander verabreden über ein Telefongespräch". Die Stunde ist mit 1 bewertet worden und hat super geklappt.
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe zum Thema "sich miteinander verabreden über ein Telefongespräch". Die Stunde ist mit 1 bewertet worden und hat super geklappt.
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
82 KB
Gesellschaft, Hispano-Amerika, Horverstehen, Kinderarmut, Lateinamerika
Lehrprobe Lehrprobe Kinderarmut in Lateinamerika mit Horverstehen
Lehrprobe Lehrprobe Kinderarmut in Lateinamerika mit Horverstehen
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Encuentros 4b Modas Marcas gusto, mode, Mode Marken
Lehrprobe Die SuS kenenn gustar, encantar, parecer, die Farbadjektive, Kleidungsstücke und Stiladjektive aus dem Text 4b Hier lernen sie neue Ausdrücke Die Schüleraktivierung muss noch besser sein als im Entwurf (Paare unter sich sprechen lassen, dann Präsentat...
Lehrprobe Die SuS kenenn gustar, encantar, parecer, die Farbadjektive, Kleidungsstücke und Stiladjektive aus dem Text 4b Hier lernen sie neue Ausdrücke Die Schüleraktivierung muss noch besser sein als im Entwurf (Paare unter sich sprechen lassen, dann Präsentat...
Spanisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
103 KB
Katalonien, Textanalyse
Lehrprobe Besuch zum Thema Katalonien.
Lehrprobe Besuch zum Thema Katalonien.
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
760 KB
Argument, argumentieren, hacer botellón
¿Qué piensa la gente sobre el botellón? – Erarbeitung von Pro- und Contra-Argumenten zum Brauch der spanischen Jugendlichen aus der Sicht verschiedener Personengruppen und Einführung und erste Anwendung des Wortschatzes zur Meinungsäußerung.
¿Qué piensa la gente sobre el botellón? – Erarbeitung von Pro- und Contra-Argumenten zum Brauch der spanischen Jugendlichen aus der Sicht verschiedener Personengruppen und Einführung und erste Anwendung des Wortschatzes zur Meinungsäußerung.