Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
743 KB
Methode: Kugellager - Arbeitszeit: 45 min
, analyse, Dialekt, Karnevalslieder, Kugellager, Soziolekt
Lehrprobe Unterrichtsentwurf mit Ziel- und Themenformulierung, Reihenplanung, Stundenverlaufsplan, Material, antizipierten Schülerantworten etc.
, analyse, Dialekt, Karnevalslieder, Kugellager, Soziolekt
Lehrprobe Unterrichtsentwurf mit Ziel- und Themenformulierung, Reihenplanung, Stundenverlaufsplan, Material, antizipierten Schülerantworten etc.
Mehr als Kreuzen – Das Angriffsspiel mithilfe von Folgehand- lungen variabel und wirksamer gestalten
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,49 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Gruppentaktik, Handball, Taktik, Taktische Maßnahmen
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erkennen das Problem der Berechenbarkeit ihres Angriffsspiels, das durch Kreuzen mit und ohne Ball nur durch zwei Auftakthandlungen definiert ist und entwickeln eigenständig Folgehandlungen, um durch Variabilität...
, Gruppentaktik, Handball, Taktik, Taktische Maßnahmen
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erkennen das Problem der Berechenbarkeit ihres Angriffsspiels, das durch Kreuzen mit und ohne Ball nur durch zwei Auftakthandlungen definiert ist und entwickeln eigenständig Folgehandlungen, um durch Variabilität...
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,93 MB
Methode: Gruppenpuzzle Gedichtinterpretation - Arbeitszeit: 45 min
, Gedichtinterpretation, Gruppenpuzzle, Gymnasiale Oberstufe, Liebeslyrik, produktionsorientierter Ansatz
Eine produktionsorientierte Gedichterschließung in Form eines Gedichtpuzzles.
, Gedichtinterpretation, Gruppenpuzzle, Gymnasiale Oberstufe, Liebeslyrik, produktionsorientierter Ansatz
Eine produktionsorientierte Gedichterschließung in Form eines Gedichtpuzzles.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
212 KB
Analyse von Sachtexten, Sachtextanalyse
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
83 KB
Literaturepochen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
336 KB
Arbeitszeit: 240 min
, Erpenbeck, Gehen ging gegangen, Kapitel 38
Klausur zum Kapitel 38 aus dem Roman "Gehen, ging, gegangen" von Jenny Erpenbeck.
, Erpenbeck, Gehen ging gegangen, Kapitel 38
Klausur zum Kapitel 38 aus dem Roman "Gehen, ging, gegangen" von Jenny Erpenbeck.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Methode: Leitfaden
, Gedichtanalyse, Lyrik
Dies ist ein Leitfaden mit relevanten Analysekriterien für die Untersuchung von Gedichten.
, Gedichtanalyse, Lyrik
Dies ist ein Leitfaden mit relevanten Analysekriterien für die Untersuchung von Gedichten.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
68 KB
Methode: Sequenzplanung Poetry Slam
, Poetry Slam
Eine kompetenzorientierte Sequenzplanung eines Poetry Slams in Klasse 11, die super geklappt hat.
, Poetry Slam
Eine kompetenzorientierte Sequenzplanung eines Poetry Slams in Klasse 11, die super geklappt hat.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Christologie, Wunder
Dies ist das Material für eine Revisionsstunde in Religion zur Deutung von Wundern.
Dies ist das Material für eine Revisionsstunde in Religion zur Deutung von Wundern.
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Die Kindermörderin, Drama Goethe Faust I, Dramenanalyse, Dramenvergleich, Evchen, Faust, Goethe Faust, Gretchen, Unterrichtsverlaufsplan, Wagner
Q1 LK D, Unterrichtsverlaufsplan zur Analyse und Vergleich des Motivs der Kindermörderin anhand von Gretchen (Faust) und Evchen (Die Kindermörderin) und anschließende kriteriengeleitete Beurteilung
, Die Kindermörderin, Drama Goethe Faust I, Dramenanalyse, Dramenvergleich, Evchen, Faust, Goethe Faust, Gretchen, Unterrichtsverlaufsplan, Wagner
Q1 LK D, Unterrichtsverlaufsplan zur Analyse und Vergleich des Motivs der Kindermörderin anhand von Gretchen (Faust) und Evchen (Die Kindermörderin) und anschließende kriteriengeleitete Beurteilung
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB
Kritische Phase, Spracherwerb, Wolfskinder
Lehrprobe Entwurf zum 5. Unterrichtsbesuch. Benotung sehr gut. Geeignet für eine Q2 bzw. 13. Klasse. Durchgeführt an einem Gymnasium.
Lehrprobe Entwurf zum 5. Unterrichtsbesuch. Benotung sehr gut. Geeignet für eine Q2 bzw. 13. Klasse. Durchgeführt an einem Gymnasium.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
233 KB
Klassische Moderne, Menschenbild, Erzähltechnik, Erzähltempo, Epische Kurzformen, Erzählperspektive, Erzählstil, Gattung, Gattungsmerkmale, Literaturbetrachtung - Methoden,
Interpretationsauftrag zu einem Auszug aus Kafkas Urteil
Interpretationsauftrag zu einem Auszug aus Kafkas Urteil
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
20 KB
Kommunikationsanalyse Vorgehen Leitfaden
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
325 KB
Plural, Sprachentwicklung, Spracherwerb
Übersicht: Pluralmarkierung im Deutschen Aufgabe: Herausarbeiten von Herausforderungen für Kinder beim Pluralerwerb
Übersicht: Pluralmarkierung im Deutschen Aufgabe: Herausarbeiten von Herausforderungen für Kinder beim Pluralerwerb
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
17 KB
Methode: Textanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Anforderungen Erzieherberuf, Sachtextanalyse
Die SuS sollen Inhalt, Aufbau und Sprache des Textes sowie die Position der Autorin erschließen.
, Anforderungen Erzieherberuf, Sachtextanalyse
Die SuS sollen Inhalt, Aufbau und Sprache des Textes sowie die Position der Autorin erschließen.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
65 KB
Roman Rezension Textformulierung
Die SuS erhalten zwei verschiedene Rezensionen zum Roman, welche analysiert werden sollen. Im Anschluss soll eine eigene Kritik verfasst werden.
Die SuS erhalten zwei verschiedene Rezensionen zum Roman, welche analysiert werden sollen. Im Anschluss soll eine eigene Kritik verfasst werden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
40 KB
Roman Textvergleich Fallanalyse
Textvergleich zwischen dem Protagonisten Leon und einem realen Fallbeispiel zur Problematik Kindern von psychisch kranken Eltern
Textvergleich zwischen dem Protagonisten Leon und einem realen Fallbeispiel zur Problematik Kindern von psychisch kranken Eltern
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
37 KB
Roman Stilmittel
Mithilfe einer vorstrukturierten Tabelle sollen wichtige Stilmittel und deren Funktion erschlossen werden
Mithilfe einer vorstrukturierten Tabelle sollen wichtige Stilmittel und deren Funktion erschlossen werden
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
297 KB
Büchner, Büchner Woyzeck, Woyzeck
Lehrprobe Einstiegsstunde in die Reihe "Literatur als soziales Gewissen: Georg Büchners Drama 'Woyzeck'“
Lehrprobe Einstiegsstunde in die Reihe "Literatur als soziales Gewissen: Georg Büchners Drama 'Woyzeck'“
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
10936 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- weiter »