Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Hessen
108 KB
Stationenarbeit zur Achsensymmetrie
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Hessen
99 KB
Inhalt der Stunde ist ein erstes Kennenlernen von Wahrscheinlichkeiten.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Formen
Schüler sollen mit Dreiecken und Quadraten verschiedene Figuren mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden auslegen.
Schüler sollen mit Dreiecken und Quadraten verschiedene Figuren mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden auslegen.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Rheinland-Pfalz
109 KB
Addieren
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
78 KB
Tauschaufgaben, Addieren
Unterrichtsentwurf Flex-Klasse (1./2.) zur Unterrichtsreihe Zahlenmauern
Unterrichtsentwurf Flex-Klasse (1./2.) zur Unterrichtsreihe Zahlenmauern
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Lagebeziehungen
Die Unterrichtseinheit beinhaltet das Thema Kongruenz. Mit Hilfe des Geobretts sollen die Kinder durch aktives Handeln Dreiecke spannen, auf die ikonische Ebene übertragen und die Kongruenz von Dreiecken erkennen.
Die Unterrichtseinheit beinhaltet das Thema Kongruenz. Mit Hilfe des Geobretts sollen die Kinder durch aktives Handeln Dreiecke spannen, auf die ikonische Ebene übertragen und die Kongruenz von Dreiecken erkennen.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Hessen
40 KB
Plus und Minus über Zehn
Ziel der Stunde:
Die Schülerinnen und Schüler sollen die Analogie zwischen dem ersten und zweiten Zehner auf anschaulicher Basis erkennen und im Gespräch und durch weiterführende Übungen vertiefen
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Hessen
46 KB
Formen
Ziel der Stunde: Die Schülerinnen und Schüler lernen handlungsorientiert sich mit der Form des Quadrates auseinander zu setzen, es zu verändern und dabei neue geometrische Figuren zu entwickeln. Sie erweitern zudem ihre Kenntnisse über Formen.
Ziel der Stunde: Die Schülerinnen und Schüler lernen handlungsorientiert sich mit der Form des Quadrates auseinander zu setzen, es zu verändern und dabei neue geometrische Figuren zu entwickeln. Sie erweitern zudem ihre Kenntnisse über Formen.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Hessen
39 KB
Addieren, Subtrahieren
Ziel der Stunde: Die Schülerinnen und Schüler sollen zum einen Zauberkreise kennen lernen und einen Einblick in den Aufbau der Zauberkreise bekommen, zum anderen sollen sie das Zerlegen von Summen in drei Summanden wiederholen.
Ziel der Stunde: Die Schülerinnen und Schüler sollen zum einen Zauberkreise kennen lernen und einen Einblick in den Aufbau der Zauberkreise bekommen, zum anderen sollen sie das Zerlegen von Summen in drei Summanden wiederholen.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Hessen
17 KB
Ziel der Stunde: Die Schülerinnen und Schüler sollen die Begriffe „Kleiner, größer, gleich“ abschließend wiederholen, indem sie die Begriffe erneut erläutern und weiterführende Übungen auf der enaktiven, ikonischen und symbolischen Ebene durchführen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Niedersachsen
51 KB
Addieren, Rechnen bis zur 10 und dann weiter, Subtrahieren bis zur 10 und dann weiter
es handelt sich um zahlenraupen, die von den schülern differenziert fortgeführt werden müssen.
es handelt sich um zahlenraupen, die von den schülern differenziert fortgeführt werden müssen.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Niedersachsen
57 KB
Rechengeschichte, Addieren, Subtrahieren, Rechnen bis zur 10 und dann weiter, Subtrahieren bis zur 10 und dann weiter
Der Unterrichtsentwurf ist für die 1.Klasse im Fach Mathematik.
Der Unterrichtsentwurf ist für die 1.Klasse im Fach Mathematik.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Hessen
91 KB
Formen
Lehrprobe Stationenlauf zu den geometrischen Grundformen
Lehrprobe Stationenlauf zu den geometrischen Grundformen
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Bayern
21 KB
Formen
Lerntheke zu den Flächenformen
Lerntheke zu den Flächenformen
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
90 KB
Addieren
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Niedersachsen
72 KB
Formen
Die Sch lernen die geometrische Formen (Kreis, Dreieck, Rechteck und Viereck) zu benennen.
Die Sch lernen die geometrische Formen (Kreis, Dreieck, Rechteck und Viereck) zu benennen.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Niedersachsen
2,66 MB
Subtrahieren
Die Sch rechnen im Zahlenraum bis 20 im Zusammenhang mit einer Einkaufssituation Minusaufgaben
Die Sch rechnen im Zahlenraum bis 20 im Zusammenhang mit einer Einkaufssituation Minusaufgaben
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Hessen
80 KB
Rechengeschichte
Die Kinder sollen +,- Aufgaben zu vorgegebenen Rechengeschichten finden.
Die Kinder sollen +,- Aufgaben zu vorgegebenen Rechengeschichten finden.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Bayern
766 KB
Rechnen bis zur 10 und dann weiter, Subtrahieren bis zur 10 und dann weiter
Die Schüler sollen sich am Zahlenstrahl orientieren können. Sie sollen Nachbarzahlen bestimmen und vorwärts und rückwärts zählen.
Die Schüler sollen sich am Zahlenstrahl orientieren können. Sie sollen Nachbarzahlen bestimmen und vorwärts und rückwärts zählen.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Bayern
107 KB
Tauschaufgaben, Addieren
Einführung von Tauschaufgaben im Zahlenraum bis 10, nur Addition
Einführung von Tauschaufgaben im Zahlenraum bis 10, nur Addition
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie