Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Niedersachsen
1,81 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, halbieren
Die Schüler*innen setzen die Zahlen im Zahlenraum bis 20 zueinander in Beziehung, indem sie den Begriff „halbieren“ sachgerecht verwenden und Grundaufgaben des Halbierens lösen.
, halbieren
Die Schüler*innen setzen die Zahlen im Zahlenraum bis 20 zueinander in Beziehung, indem sie den Begriff „halbieren“ sachgerecht verwenden und Grundaufgaben des Halbierens lösen.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Niedersachsen
2,30 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Achsensmmetrie, Faltkante, Faltschnitte, Spiegelachse, Symmetrie
Die Schüler*innen wenden die Achsensymmetrie in Faltschnitten, Figuren und Dingen der Umwelt an und ergänzen Zeichnungen symmetrisch.
, Achsensmmetrie, Faltkante, Faltschnitte, Spiegelachse, Symmetrie
Die Schüler*innen wenden die Achsensymmetrie in Faltschnitten, Figuren und Dingen der Umwelt an und ergänzen Zeichnungen symmetrisch.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
98 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Dreieck, Eigenschaften, Geometrie, Geometrische Grundformen, Grundformen, Quadrat, Rechteck
Eigenschaften geometrischer Grundformen kennenlernen und festigen (Rechtecke, Dreiecke, Quadrate), Formen nachspuren, Freihandzeichnen
Eigenschaften geometrischer Grundformen kennenlernen und festigen (Rechtecke, Dreiecke, Quadrate), Formen nachspuren, Freihandzeichnen
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
46 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Dreieck, Freihandzeichnen, Geometrie, Geometrische Grundformen, Grundformen, Quadrat, Rechteck
Eigenschaften geometrischer Grundformen kennen und anwenden, Freihandzeichnen der Formen (feinmotorische Schulung)
Eigenschaften geometrischer Grundformen kennen und anwenden, Freihandzeichnen der Formen (feinmotorische Schulung)
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
32 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Dreieck, Geometrie, Geometrische Grundformen, Grundformen, Hausaufgabe, Quadrat, Rechteck
Arbeitsblatt geometrische Grundformen: Dreieck, Rechteck, Quadrat und ihre Eigenschaften. Kompetenzen: Lesen, zuordnen und abschreiben.
Arbeitsblatt geometrische Grundformen: Dreieck, Rechteck, Quadrat und ihre Eigenschaften. Kompetenzen: Lesen, zuordnen und abschreiben.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Niedersachsen
2,65 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Addition, Plusaufgaben mit dem Teilschrittverfahren lösen, Teilschrittverfahren, Zehnerübergang
Lehrprobe Die Addition mit Zehnerübergang bis 20 wird mit dem Teilschrittverfahren gelöst.
, Addition, Plusaufgaben mit dem Teilschrittverfahren lösen, Teilschrittverfahren, Zehnerübergang
Lehrprobe Die Addition mit Zehnerübergang bis 20 wird mit dem Teilschrittverfahren gelöst.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Niedersachsen
7,18 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Einführung der Multiplikation, Malaufgaben, Multiplikation
Die Schüler*innen entwickeln durch den zeitlich-sukzessiven Aspekt der Multiplikation handelnd ein Verständnis der Multiplikation als verkürzte Schreibweise der Addition.
, Einführung der Multiplikation, Malaufgaben, Multiplikation
Die Schüler*innen entwickeln durch den zeitlich-sukzessiven Aspekt der Multiplikation handelnd ein Verständnis der Multiplikation als verkürzte Schreibweise der Addition.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Schleswig-Holstein
913 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Zahlen zerlegen
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Niedersachsen
1,81 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Ansichten, Geometrie
Lehrprobe Die Stunde war ein Unterrichtsbesuch zum Thema Ansichten in der 2.Klasse
Lehrprobe Die Stunde war ein Unterrichtsbesuch zum Thema Ansichten in der 2.Klasse
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Bayern
213 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Längenmaße, Addieren, Subtrahieren, Multiplizieren, Umkehraufgaben/Tauschaufgaben, Multiplikation, Sachaufgaben, Division, Lernzielkontrolle
Plus und Minus bis 100 (ZE + E und ZE - E mit/ohne Zehnerübergang und mit Rechenweg); Einmaleins (Einmaleins-Reihen: 0, 1, 2, 5, 10); Längenmaße (Strecken messen, zeichnen, Längen der Größe nach ordnen)
Plus und Minus bis 100 (ZE + E und ZE - E mit/ohne Zehnerübergang und mit Rechenweg); Einmaleins (Einmaleins-Reihen: 0, 1, 2, 5, 10); Längenmaße (Strecken messen, zeichnen, Längen der Größe nach ordnen)
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Bayern
248 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Rechnen bis zur 10 und dann weiter, Subtrahieren bis zur 10 und dann weiter, Subtrahieren, Tauschaufgaben, Umkehraufgaben, Euro, Addieren, Geld, Rechenmauer, Verliebte Zahlen
Zwerg- und Riesenaufgabe; Verliebte Zahlen; Rechnen bis 20 (Zehnerübergang); Rechenmauern; Tauschaufgaben, Umkehraufgaben; Geldbeträge (Euro, Cent)
Zwerg- und Riesenaufgabe; Verliebte Zahlen; Rechnen bis 20 (Zehnerübergang); Rechenmauern; Tauschaufgaben, Umkehraufgaben; Geldbeträge (Euro, Cent)
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Bayern
273 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Subtrahieren, Tauschaufgaben, Umkehraufgaben, Addieren, Geld, Rechenmauern, Verliebte Zahlen
Plus/Minus bis 10; Zwerg- und Riesenaufgabe bis 20; Verliebte Zahlen; Rechenmauern; Tauschaufgaben, Umkehraufgaben; Zahlen verbinden; Geldbeträge (Euro, Cent)
Plus/Minus bis 10; Zwerg- und Riesenaufgabe bis 20; Verliebte Zahlen; Rechenmauern; Tauschaufgaben, Umkehraufgaben; Zahlen verbinden; Geldbeträge (Euro, Cent)
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Bayern
140 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Subtrahieren, Addieren
Rechenweg zurück zum Zahner (ZE - E) bzw. zuerst zum Zehner (ZE + E) notieren
Rechenweg zurück zum Zahner (ZE - E) bzw. zuerst zum Zehner (ZE + E) notieren
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Bayern
351 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Flächen, Achsensymmetrie, Figuren, Geobrett, Symmetrieachse
Es handelt sich um einen Unterrichtsbesuch aus dem ersten Referendariatsjahr. Die Kinder spannen Figuren am Geobrett nach und verändern diese so, dass sie achsensymmetrisch werden. Anschließend werden diese auf ein Punktefeld gezeichnet.
Es handelt sich um einen Unterrichtsbesuch aus dem ersten Referendariatsjahr. Die Kinder spannen Figuren am Geobrett nach und verändern diese so, dass sie achsensymmetrisch werden. Anschließend werden diese auf ein Punktefeld gezeichnet.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Baden-Württemberg
219 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Wahrscheinlichkeit
Die Schüler:innen führen ein Zufallsexperiment durch und nutzen die Begriffe wahrscheinlich, unwahrscheinlich, sicher und unmöglich.
, Wahrscheinlichkeit
Die Schüler:innen führen ein Zufallsexperiment durch und nutzen die Begriffe wahrscheinlich, unwahrscheinlich, sicher und unmöglich.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Bayern
131 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Tabellen und Schaubilder
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Mecklenburg-Vorpommern
7,19 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Additon, Arbeitsblatt, Differenzierung, Mathematik, Rechengeschichten, Unterrichtsentwurf, ZR 10
Die SuS erweitern und festigen ihre Fähigkeit Additionsaufgaben im Zahlenraum bis 10 zu lösen, indem sie bildlich dargestellte Situationen des Dazu- und Zusammenkommens in Additionsgleichungen übersetzen und diese lösen.
Die SuS erweitern und festigen ihre Fähigkeit Additionsaufgaben im Zahlenraum bis 10 zu lösen, indem sie bildlich dargestellte Situationen des Dazu- und Zusammenkommens in Additionsgleichungen übersetzen und diese lösen.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Mecklenburg-Vorpommern
485 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Additon, Mathematik, Rechengeschichten, Unterrichtsentwurf, ZR 10
Die SuS erweitern und festigen ihre Fähigkeit Additionsaufgaben im Zahlenraum bis 10 zu lösen, indem sie bildlich dargestellte Situationen des Dazu- und Zusammenkommens in Additionsgleichungen übersetzen und diese lösen.
Die SuS erweitern und festigen ihre Fähigkeit Additionsaufgaben im Zahlenraum bis 10 zu lösen, indem sie bildlich dargestellte Situationen des Dazu- und Zusammenkommens in Additionsgleichungen übersetzen und diese lösen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
3253 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- weiter »