Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
eberhard kolb, Scheitern der Weimarer Republik, Weimarer Republik
Interpretieren Sie die Ihnen vorliegende Darstellung, indem Sie 1. sie unter Berücksichtigung der äußeren Textmerkmale und der Argumentationsstruktur Kolbs analysieren, (26 Punkte) 2. ausgehend vom Text die von Kolb genannten Gründe für das Scheiter
Interpretieren Sie die Ihnen vorliegende Darstellung, indem Sie 1. sie unter Berücksichtigung der äußeren Textmerkmale und der Argumentationsstruktur Kolbs analysieren, (26 Punkte) 2. ausgehend vom Text die von Kolb genannten Gründe für das Scheiter
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Ermächtigungsgesetz, Nationalsozialismus, NS-Diktatur
Interpretiere die vorliegende Quelle, indem du 1. sie analysierst. 2. sie in den historischen Kontext der Redesituation einordnest und die Etappen zur Errichtung der NS-Diktatur 1933/34 erläuterst. 3. die These diskutierst, dass es sich
Interpretiere die vorliegende Quelle, indem du 1. sie analysierst. 2. sie in den historischen Kontext der Redesituation einordnest und die Etappen zur Errichtung der NS-Diktatur 1933/34 erläuterst. 3. die These diskutierst, dass es sich
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
1. Weltkrieg, Kriegsausbruch, Kriegsschuldfrage, Versailler Vertrag
Quellenanalyse: Rede bei der Entgegennahme des Versailler Vertrages; Kriegsschuld vs. 14 Punkte Programm (Wilson)
Quellenanalyse: Rede bei der Entgegennahme des Versailler Vertrages; Kriegsschuld vs. 14 Punkte Programm (Wilson)
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Fabri, GK, Grundkurs, Imperialismus, Klausur, Kolonialismus, Q1, Sachurteil
Klausur GK Q1 Aufgabe 1: Auseinandersetzung mit Position Friedrich Fabris zu möglichen dt. Kolonien auseinandersetzen (starke Pro-Position). Aufgabe 2: Einordnung in den historischen Kontext gefordert Aufgabe 3: Anstreben eines Sachurteils
, Fabri, GK, Grundkurs, Imperialismus, Klausur, Kolonialismus, Q1, Sachurteil
Klausur GK Q1 Aufgabe 1: Auseinandersetzung mit Position Friedrich Fabris zu möglichen dt. Kolonien auseinandersetzen (starke Pro-Position). Aufgabe 2: Einordnung in den historischen Kontext gefordert Aufgabe 3: Anstreben eines Sachurteils
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Kreuzzug Hungtionton
, Kreuzzug Hungtionton
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
627 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Außenpolitik Wilhelm II, Neuer Kurs
Analyse einer politischen Karikatur aus der Satirezeitschrift "Punch"
, Außenpolitik Wilhelm II, Neuer Kurs
Analyse einer politischen Karikatur aus der Satirezeitschrift "Punch"
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Industrialisierung
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Brandenburg
125 KB
Methode: Quellenanalyse - Arbeitszeit: 135 min
, DDR, Pieck, Quelleninterpretation, Volksaufstand
Quelleninterpretation zur Rundfunkansprache W. Piecks vom 29.6.1953, in der er sich über die Ereignisse des 17. Juni auslässt.
, DDR, Pieck, Quelleninterpretation, Volksaufstand
Quelleninterpretation zur Rundfunkansprache W. Piecks vom 29.6.1953, in der er sich über die Ereignisse des 17. Juni auslässt.
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
432 KB
Methode: Vorabiklausur
, Mauerbau, Vorabiturklausur
Rundfunkrede E.Lemmer 1961 zum Mauerbau
, Mauerbau, Vorabiturklausur
Rundfunkrede E.Lemmer 1961 zum Mauerbau
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
4,56 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Spanische Expansion; Entdeckung Amerikas
Bei dem Quellentext handelt es sich um das Indianermanifest, das zur Legitimierung der spanischen Herrschaftsansprüche verfasst wurde.
, Spanische Expansion; Entdeckung Amerikas
Bei dem Quellentext handelt es sich um das Indianermanifest, das zur Legitimierung der spanischen Herrschaftsansprüche verfasst wurde.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
25 KB
Amerikanische Revolution, Stempelsteuer
Klausur zum Stempelsteuerkongress mit Erwartungshorizont
Klausur zum Stempelsteuerkongress mit Erwartungshorizont
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
20 KB
American Revolution, Amerikanische Revolution, USA
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
197 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Gesellschaft im Mittelalter, Grundherrschaft, Grundwissen, Lehnswesen, Quellenanalyse
, Gesellschaft im Mittelalter, Grundherrschaft, Grundwissen, Lehnswesen, Quellenanalyse
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
33 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Rom, römische Verfassung, Ständekämpfe, Zwölftafelgesetz
Bezug des historischen Hintergrunds zu Rom und den Ständekämpfen sowie zur römischen Verfassung
, Rom, römische Verfassung, Ständekämpfe, Zwölftafelgesetz
Bezug des historischen Hintergrunds zu Rom und den Ständekämpfen sowie zur römischen Verfassung
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
378 KB
Mittelalter Lehnswesen
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
568 KB
Mittelalter Ständegesellschaft
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
898 KB
Französische Revolution
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,56 MB
Französische Revolution
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Bernhard von Bülow, german empire, hammer and anvil, Imperialism, speech
, Bernhard von Bülow, german empire, hammer and anvil, Imperialism, speech
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Arbeitszeit: 135 min
, 19th century, British Empire, imperial duty, Imperialism, motifs and justifications
, 19th century, British Empire, imperial duty, Imperialism, motifs and justifications
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
1906 Klassenarbeiten / Schulaufgaben