Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
213 KB
Methode: Binnendifferenzierung - Arbeitszeit: 45 min
, Bericht schreiben, Lehrprobe, Sekundarstufe I
Lehrprobe SuS sind Journalisten und schreiben einen Zeitungsbericht zu einem Unfall.
, Bericht schreiben, Lehrprobe, Sekundarstufe I
Lehrprobe SuS sind Journalisten und schreiben einen Zeitungsbericht zu einem Unfall.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,35 MB
Methode: eigene Fehlerschwerpunkte Grammatik und Rechtschreibung der Klassenarbeiten erkennen - Arbeitszeit: 45 min
, Grammatik Rechtschreibung Klassenarbeiten Fehlerschwerpunkte Einstieg
Lehrprobe Einstieg in die Reihe weiter ausweiten und die Erarbeitungsphase (Arbeitsblätter) für eine 2. Stunde nutzen, dann wird es erfolgreich! Entdeckendes Lernen anhand eigener Materialien (Klassenarbeiten)
, Grammatik Rechtschreibung Klassenarbeiten Fehlerschwerpunkte Einstieg
Lehrprobe Einstieg in die Reihe weiter ausweiten und die Erarbeitungsphase (Arbeitsblätter) für eine 2. Stunde nutzen, dann wird es erfolgreich! Entdeckendes Lernen anhand eigener Materialien (Klassenarbeiten)
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
117 KB
Fabeln, Fink und Frosch, Wilhelm Busch
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,98 MB
Tierbeschreibungen
Lehrprobe Schreibkonferenz zu den eigenständig verfassten Tierbeschreibungen mit Material
Lehrprobe Schreibkonferenz zu den eigenständig verfassten Tierbeschreibungen mit Material
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
443 KB
Methode: Buchkritik/ Rezension - Arbeitszeit: 45 min
, Das fliegende Klassenzimmer Rezension Buchkritik Ein Krokodil taucht ab
Lehrprobe Formale Kritrien an einer Rezension von "Das fliegende Klassenzimmer" erarbeiten. Erlernte Fertigkeiten für den eigenen Roman "Ein Krokodil taucht ab" anwenden.
, Das fliegende Klassenzimmer Rezension Buchkritik Ein Krokodil taucht ab
Lehrprobe Formale Kritrien an einer Rezension von "Das fliegende Klassenzimmer" erarbeiten. Erlernte Fertigkeiten für den eigenen Roman "Ein Krokodil taucht ab" anwenden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
5. Klasse, Argumentativer Brief, gymnasium, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe In der Stunde geht es darum, einen Schreibplan für einen argumentativen Brief zu erstellen, mit dem im Anschluss ein argumentativer Brief verfasst werden soll.
Lehrprobe In der Stunde geht es darum, einen Schreibplan für einen argumentativen Brief zu erstellen, mit dem im Anschluss ein argumentativer Brief verfasst werden soll.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
117 KB
Methode: Kreatives Schreiben
, Gruselgeschichte, Kreatives Schreiben, Schreibplan
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erweitern ihre Kompetenz im Bereich Schreiben. Sie können vor dem Hintergrund verschiedener Stichwortkarten mit Plotkriterien, eine eigene Gespenstergeschichte konzipieren und sprachlich angemessen gestalten.
, Gruselgeschichte, Kreatives Schreiben, Schreibplan
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erweitern ihre Kompetenz im Bereich Schreiben. Sie können vor dem Hintergrund verschiedener Stichwortkarten mit Plotkriterien, eine eigene Gespenstergeschichte konzipieren und sprachlich angemessen gestalten.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
897 KB
Fabel 6.Klasse
Lehrprobe Den Wendepunkt der Fabel "Der Löwe und die Maus" verstehen und die Moral ableiten.
Lehrprobe Den Wendepunkt der Fabel "Der Löwe und die Maus" verstehen und die Moral ableiten.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
101 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Geschichten, gespenstergeschichten, Spannendes Erzählen, Vorlesen, vortragen
Lehrprobe Die SuS sollen Cornelia Funkes Gespenstergeschichte spannend vorlesen, indem sie die Kriterien spannenden/guten Vorlesens erfassen (z.B.: Sprechtempo, Lautstärke, Stimmlage, Mimik und Gestik, Einüben des Textes) und anwenden.
, Geschichten, gespenstergeschichten, Spannendes Erzählen, Vorlesen, vortragen
Lehrprobe Die SuS sollen Cornelia Funkes Gespenstergeschichte spannend vorlesen, indem sie die Kriterien spannenden/guten Vorlesens erfassen (z.B.: Sprechtempo, Lautstärke, Stimmlage, Mimik und Gestik, Einüben des Textes) und anwenden.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Methode: Lesekonferenz
, Lesekonferenz
Lehrprobe
, Lesekonferenz
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
385 KB
Methode: Andreas Schlüter - Die Stadt der Kinder
, Andreas Schlüter - Die Stadt der Kinder
Lehrprobe In dieser Unterrichtsstunde sollen die SuS einen Brief an den Autor schreiben.
, Andreas Schlüter - Die Stadt der Kinder
Lehrprobe In dieser Unterrichtsstunde sollen die SuS einen Brief an den Autor schreiben.
„Seine Finger waren kalt wie Eis.“ – Eine Gruselgeschichte mithilfe bildhafter Vergleiche gestalten.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
708 KB
Arbeitszeit: 45 min
, bildhafte Vergleiche, Gruselgeschichte, Metapher, Spannungskurve
Lehrprobe Im Mittelpunkt der Stunde steht die Auseinandersetzung mit dem sprachlichen Mittel des bildhaften Vergleiches und dessen Verwendung in Gruselgeschichten. Die SuS lernen das sprachliche Mittel als ein Element der Spannungssteigerung kennen
, bildhafte Vergleiche, Gruselgeschichte, Metapher, Spannungskurve
Lehrprobe Im Mittelpunkt der Stunde steht die Auseinandersetzung mit dem sprachlichen Mittel des bildhaften Vergleiches und dessen Verwendung in Gruselgeschichten. Die SuS lernen das sprachliche Mittel als ein Element der Spannungssteigerung kennen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
3,39 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Bericht, Kriminalgeschichte, Personenbeschreibung
Lehrprobe Die SuS untersuchen einen Raub auf einer Faschingsparty. Ihr Ziel ist es den Täter durch das Sichten genauer Beschreibungen zu überführen.
, Bericht, Kriminalgeschichte, Personenbeschreibung
Lehrprobe Die SuS untersuchen einen Raub auf einer Faschingsparty. Ihr Ziel ist es den Täter durch das Sichten genauer Beschreibungen zu überführen.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
818 KB
Methode: Gruppenarbeit
, Argumente, Diskutieren, Gewichtung, überzeugen
Lehrprobe Die SuS haben bereits gelernt, wie man seine Meinung ausdrückt. Nun erkennen sie auch, dass man unterschiedlich starke Argumente nutzen kann, um jemanden zu überzeugen.
, Argumente, Diskutieren, Gewichtung, überzeugen
Lehrprobe Die SuS haben bereits gelernt, wie man seine Meinung ausdrückt. Nun erkennen sie auch, dass man unterschiedlich starke Argumente nutzen kann, um jemanden zu überzeugen.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
110 KB
Dialoge verfassen, Grammatik, Lektüre, Sprachabschneider
Lehrprobe Es handelt sich hierbei um meine erste Revision zur Lektüre "Der Sprachabschneider"
Lehrprobe Es handelt sich hierbei um meine erste Revision zur Lektüre "Der Sprachabschneider"
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
287 KB
Methode: Gruppenarbeit
, buch, Film, Rico Oskar und die Tieferschatten, Vergleich
Lehrprobe
, buch, Film, Rico Oskar und die Tieferschatten, Vergleich
Lehrprobe
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
125 KB
Deutschunterricht, Fabellandschaft, Fabeln, Tiere
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,45 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Fremdsein, Vorurteil
Lehrprobe Gehört zu der Einheit fremd sein und soll Vorurteile nochmal vertiefen
, Fremdsein, Vorurteil
Lehrprobe Gehört zu der Einheit fremd sein und soll Vorurteile nochmal vertiefen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
22 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Fremdheit, Fremdsein
Lehrprobe Das Thema Fremdheit wird anhand eines Videos "Giraffe im Regen" eingeleitet
, Fremdheit, Fremdsein
Lehrprobe Das Thema Fremdheit wird anhand eines Videos "Giraffe im Regen" eingeleitet
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
21 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Lügen, Lügengeschichte, Notlüge
Lehrprobe RWN / Thema Wahrheit - Lügen / lebt es sich leichter mit kleinen Notlügen?
, Lügen, Lügengeschichte, Notlüge
Lehrprobe RWN / Thema Wahrheit - Lügen / lebt es sich leichter mit kleinen Notlügen?
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch