Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 9, Realschule, Niedersachsen
39 KB
Hitler
Ausgewählte Wählererwartungen (Beseitigung der Arbeitslosigkeit und Parteienvielfalt) von NSDAP – Wählern und deren Umsetzung durch die Nationalsozialisten
Ausgewählte Wählererwartungen (Beseitigung der Arbeitslosigkeit und Parteienvielfalt) von NSDAP – Wählern und deren Umsetzung durch die Nationalsozialisten
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
187 KB
Führerprinzip, Propaganda, Gleichschaltung, Nationalsozialismus
Lehrprobe Hitlerjugend, BDM
Lehrprobe Hitlerjugend, BDM
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
90 KB
arbeitsteilige Gruppenarbeit zu den Forderungen der verschiedenen Fraktionen in der Paulskirche - Revolution 1848
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
44 KB
Stellungskrieg
Lehrprobe Möglichkeit für 3 Stunden zum Thema Krieg - Exemplarisch an der Schlacht von Verdun. Kartenarbeit, Auseinandersetzung mit Kriegsgrauen, Materialschlacht, Stellungskrieg. Unbedingt Arbeitsblatt dazu laden, dort sind alle Materialien und Arbeitsaufträge.
Lehrprobe Möglichkeit für 3 Stunden zum Thema Krieg - Exemplarisch an der Schlacht von Verdun. Kartenarbeit, Auseinandersetzung mit Kriegsgrauen, Materialschlacht, Stellungskrieg. Unbedingt Arbeitsblatt dazu laden, dort sind alle Materialien und Arbeitsaufträge.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
17 KB
Nationalsozialismus
Euthanasie am Beispiel der Tötungsstätte Grafeneck. Unterrichtsverlauf und Tafelanschrieb
Euthanasie am Beispiel der Tötungsstätte Grafeneck. Unterrichtsverlauf und Tafelanschrieb
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
20 KB
Nationalsozialismus
Jugend und Frauen im Nationalsozialismus. Stundenverlauf und Ergebnissicherung
Jugend und Frauen im Nationalsozialismus. Stundenverlauf und Ergebnissicherung
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
80 KB
Soziale Frage
Lehrprobe proletarische Frauenbewegung, Soziale Frage, Clara Zetkin
Lehrprobe proletarische Frauenbewegung, Soziale Frage, Clara Zetkin
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
367 KB
Lehrprobe Swing Jugend - Widerstand gegen den Nationalsozialismus?
Geschichte Kl. 9, Realschule, Rheinland-Pfalz
726 KB
Weimarer Republik
Lehrprobe Weimarer Republik/Die "goldenen" Zwanziger?!
Lehrprobe Weimarer Republik/Die "goldenen" Zwanziger?!
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
75 KB
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe am Ende der Reihe. Dabei werden Historikerurteile analysiert: "Warum Hitler?"
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 9, Realschule, Baden-Württemberg
134 KB
Ausführlicher Unterrichtsentwurf mit Materialien zur Erarbeitung der Ursachen, die zum Ausbruch des 1.WK geführt haben. Desweiteren wird zwischen Ursachen und Auslöser (Attentat) unterschieden.
Geschichte Kl. 9, Realschule, Hessen
751 KB
Lehrprobe Habe eine eins drauf bekommen
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
246 KB
Wiener Kongress und Deutscher Bund-Werden die Erwartungen der deutschen Bevölkerung erfüllt?
Geschichte Kl. 9, Realschule, Rheinland-Pfalz
1,01 MB
Soziale Frage
Lehrprobe Eine Unterrichtsstunde zum Thema Soziale Frage: "Die Unternehmer: Patriarchalische Betriebspolitik oder Lösung der sozialen Frage" Lernziele, Verlaufsplan, Materialien und Literatur.
Lehrprobe Eine Unterrichtsstunde zum Thema Soziale Frage: "Die Unternehmer: Patriarchalische Betriebspolitik oder Lösung der sozialen Frage" Lernziele, Verlaufsplan, Materialien und Literatur.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,08 MB
Nationalsozialismus
Lehrprobe Reichstagsbrand 1933
Lehrprobe Reichstagsbrand 1933
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
769 KB
Der Luftkrieg gegen Deutschland
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
60 KB
Nationalsozialismus
Lehrprobe Schule im Nationalsozialismus
Lehrprobe Schule im Nationalsozialismus
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
50 KB
Weimarer Republik, Versailler Vertrag
Lehrprobe Stundenschema zum Lehrprobenentwurf "Weimar - eine belastete Republik?"
Lehrprobe Stundenschema zum Lehrprobenentwurf "Weimar - eine belastete Republik?"
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
71 KB
Versailler Vertrag, Weimarer Republik
Lehrprobe Wir wurden die Bestimmungen des Versailler Vertrags in Deutschland aufgenommen? Inwiefern stellte der Versailler Vertrag eine Belastung für die Republik dar?
Lehrprobe Wir wurden die Bestimmungen des Versailler Vertrags in Deutschland aufgenommen? Inwiefern stellte der Versailler Vertrag eine Belastung für die Republik dar?
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
Weimarer Republik, Weltwirtschaftskrise, Parteien, Novemberrevolution
Es handelt sich um 32 fiktive Personen (also ein Klassensatz), an Hand derer jeder Schüler individuell durch die Weimarer Republik Ereignisse einschätzen kann. Ein Prisma auf die Geschichte zur Reflexion ihrer Wirkung.
Es handelt sich um 32 fiktive Personen (also ein Klassensatz), an Hand derer jeder Schüler individuell durch die Weimarer Republik Ereignisse einschätzen kann. Ein Prisma auf die Geschichte zur Reflexion ihrer Wirkung.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie