Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Arbeitsblatt mit dem die Kerngedanken der verschiedenen Dokumente der Revolutionen (USA, F) gegenübergestellt werden können
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Quellenvergleich, Zug der Marktfrauen nach Versailles, gemäßigte Phase der Revolution
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Die Industriegesellschaft des 19. Jahrhunderts, industrielle Arbeitsbedingungen, vorindustrielle Arbeitswelten
Welche Bedingungen liegen in Englan vor, dass England das Mutterland der Industrialisierung ist.
Welche Bedingungen liegen in Englan vor, dass England das Mutterland der Industrialisierung ist.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
72 KB
Schulform Kolleg: Klasse 12.1
Thema der Unterrichtseinheit des 1. Halbjahres: Auswirkungen des Industriekapitalismus auf die Lebens- und Arbeitswelt im 19. Jahrhundert in Deutschland - Vom Spätzünder zum Senkrechtstarter
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Weimarer Republik
Lehrprobe LK 12 LP zur Weimarer Republik
Lehrprobe LK 12 LP zur Weimarer Republik
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Lehrprobe LP über das System Metternich
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
349 KB
Lehrprobe Handlungsorientierte Stunde zum Weberaufstand 1844
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
81 KB
Restauration, Revolution 1848/49, nationale Ideen
Lehrprobe Die SuS sollen Aufbruchcharakter des Hambacher Festes erkennen, in GA die Forderungen Siebenpfeiffers und die Gegenmaßnahmen des Deutschen Bundes erarbeiten und beurteilen, ob das Hambacher Fest ein Schritt zur Freiheit war.
Lehrprobe Die SuS sollen Aufbruchcharakter des Hambacher Festes erkennen, in GA die Forderungen Siebenpfeiffers und die Gegenmaßnahmen des Deutschen Bundes erarbeiten und beurteilen, ob das Hambacher Fest ein Schritt zur Freiheit war.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
65 KB
Weimarer Verfassung
Lehrprobe Die Weimarer Reichsverfassung vom 11. August 1919 - Der Reichspräsident als Hüter der demokratischen Verfassung?
Lehrprobe Die Weimarer Reichsverfassung vom 11. August 1919 - Der Reichspräsident als Hüter der demokratischen Verfassung?
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,14 MB
Revolution 1848/49, nationale Frage, Deutschland bis zum Vormärz
Lehrprobe Lehrprobe zu lib. + nat. Forderungen im Vormärz im Spiegel zeitgenöss.Lieder/Gedicht. Eignet sich eher für eine Doppelstd., Tipp: auf max. 2 Lieder reduzieren bzw. 1; und Stellung des Verfassers zu Forderungen untersuchen! (bürgerl.vs.bäuerlich)
Lehrprobe Lehrprobe zu lib. + nat. Forderungen im Vormärz im Spiegel zeitgenöss.Lieder/Gedicht. Eignet sich eher für eine Doppelstd., Tipp: auf max. 2 Lieder reduzieren bzw. 1; und Stellung des Verfassers zu Forderungen untersuchen! (bürgerl.vs.bäuerlich)
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Was ist demokratie?
Zitate berühmter Persönlichkeiten, aus denen Merkmale der Demokratie abgeleitet werden können. Gut geeignet als Einstieg zum Thema "Demokratie".
Geschichte Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
84 KB
Lehrprobe Die Lehrprobe hat einen fachmethodischen Schwerpunkt. Ziel ist es, dass die SuS den Konstruktcharakter von Geschichte beurteilen können.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Saarland
4,54 MB
Ära Bismarck, Reichsverfassung 1871
Lehrprobe Die Innenpolitik im Kaiserreich bis 1890.
Lehrprobe Die Innenpolitik im Kaiserreich bis 1890.
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
78 KB
Widerstand
Lehrprobe Der Unzerrichtsentwurf behandelt die Thematik Widerstandkämpfer im kollektiven Gedächtnis. Die SuS sollen beurteilen, warum Widerstandskämpfer im Gedächtnis bleiebn-oder auch nicht.
Lehrprobe Der Unzerrichtsentwurf behandelt die Thematik Widerstandkämpfer im kollektiven Gedächtnis. Die SuS sollen beurteilen, warum Widerstandskämpfer im Gedächtnis bleiebn-oder auch nicht.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Reichsgründung, nationale Ideen, Restauration, Reichsgründungsgeschichte bis 1866, nationale Frage, Deutscher Bund
Ein Historiker im Jahr 2000 über den Platz des Kaiserreichs in der deutschen Geschichte. Zeitungsartikel / Sekundärquelle. Gut einsetzbar, wenn die Reichsgründung und die Entstehungsgeschichte behandlet wurde.
Ein Historiker im Jahr 2000 über den Platz des Kaiserreichs in der deutschen Geschichte. Zeitungsartikel / Sekundärquelle. Gut einsetzbar, wenn die Reichsgründung und die Entstehungsgeschichte behandlet wurde.
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Revolution 1848/49, Reichsgründungsgeschichte bis 1866
Endgültige Ablehnung der Frankfurter Beschlüsse durch das preußische Staatsministerium vom Mai 1849. Primärquelle. Gut einsetzbar, wenn 1848/1849 abschließend behandlet wurde.
Endgültige Ablehnung der Frankfurter Beschlüsse durch das preußische Staatsministerium vom Mai 1849. Primärquelle. Gut einsetzbar, wenn 1848/1849 abschließend behandlet wurde.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
NS-Ideologie
Der Krieg im Osten, ein ideologischer Vernichtungsfeldzug
Der Krieg im Osten, ein ideologischer Vernichtungsfeldzug
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Advance Organizer zum Thema "Aufklärung und Französische Revolution"
Geschichte Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
809 KB
Innerdeutsche Grenze, Ulbricht
Mauerbau, Dankesbrief der Sozialistischen Brigade des VEB Eilenburger Celluloid-Werke vom 13.8.1961
Mauerbau, Dankesbrief der Sozialistischen Brigade des VEB Eilenburger Celluloid-Werke vom 13.8.1961
Geschichte Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
113 KB
Innerdeutsche Grenze, Berlinproblem, Ulbricht
Rede Willy Brandts Tage nach dem Mauerbau. Appell an die Westalliierten, den 3-Mächte-Status für Berlin-West bis zur Wiedervereinigung zu garantieren.
Rede Willy Brandts Tage nach dem Mauerbau. Appell an die Westalliierten, den 3-Mächte-Status für Berlin-West bis zur Wiedervereinigung zu garantieren.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
5858 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- weiter »