Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Texterschließung
Thematisierung des von Sartre geprägten Begriffs der "mauvaise foi" anhand eines Textauszugs von Amélie Nothomb: Robert ou les noms propres. Herauszuarbeiten ist die Unaufrichtigkeit sich selbst u. anderen gegenüber (=mauvaise foi). Geeignet für mdl. Abi
Thematisierung des von Sartre geprägten Begriffs der "mauvaise foi" anhand eines Textauszugs von Amélie Nothomb: Robert ou les noms propres. Herauszuarbeiten ist die Unaufrichtigkeit sich selbst u. anderen gegenüber (=mauvaise foi). Geeignet für mdl. Abi
contrôle de grammaire verbes en -er pouvoir lire écrire vouloir Stegreifaufgabe Französisch 6 Bayern
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
40 KB
verbes en -er, pouvoir, lire, écrire, vouloir
contrôle de grammaire
contrôle de grammaire
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
44 KB
la francophonie
Skript zur Musterstunde: La France et la Francophonie
Skript zur Musterstunde: La France et la Francophonie
Französisch Kl. 6, Realschule, Niedersachsen
16 KB
2. Fremdsprache, aller, Einstieg aller mit Übungen und Lösungen, konjugation aller, Le verbe aller
Einstieg/Einführung aller mit Folie, Übungen und Lösungen. geeignet für 1. Lernjahr Französisch
Einstieg/Einführung aller mit Folie, Übungen und Lösungen. geeignet für 1. Lernjahr Französisch
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
121 KB
article partitif, impératif avec un pronom, discours indirect, en, il faut, appeler, répéter, préférer, traduction
Devoir sur table : contrôle de grammaire avec une production de texte
Devoir sur table : contrôle de grammaire avec une production de texte
Französisch Kl. 9, Realschule, Bayern
528 KB
Bewerbung
choisir un métier, faire un stage; écrire la lettre de motivation et le CV
choisir un métier, faire un stage; écrire la lettre de motivation et le CV
Französisch Kl. 7, Realschule, Bayern
555 KB
Einkaufsgespräche, Mengenangaben, acheter, aller, Wortfeld Obst und Gemüse
Tous ensemble 1; Wortbst und Gemüse, die Verben aller und acheter, ein Verkaufs-/Einkaufsgespräch führen
Tous ensemble 1; Wortbst und Gemüse, die Verben aller und acheter, ein Verkaufs-/Einkaufsgespräch führen
Französisch Kl. 9, Realschule, Bayern
401 KB
Indirekte Rede, savoir, Wortfeld Beruf
Tous ensemble 3, Indirekte Rede, savoir/pouvoir, die Verneinung ne...personne, Wortfeld Beruf, lettre de motivation
Tous ensemble 3, Indirekte Rede, savoir/pouvoir, die Verneinung ne...personne, Wortfeld Beruf, lettre de motivation
Französisch Kl. 9, Realschule, Bayern
423 KB
Wortfeld Beruf
choisir un stage/la lettre de motivation, le CV
choisir un stage/la lettre de motivation, le CV
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
41 KB
passé composé, 3. Fremdsprache, traduction, verbes
contrôle de grammaire et de vocabulaire
contrôle de grammaire et de vocabulaire
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
40 KB
2. Fremdsprache, y und en, traduction
+ si und quand
+ si und quand
la France et la Francophonie Définition, rôle. la francophonie Stegreifaufgabe Französisch 12 Bayern
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
40 KB
la francophonie
la France et la Francophonie: Définition, rôle....
la France et la Francophonie: Définition, rôle....
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,68 MB
résumé, jeunes et leurs problèmes, vie urbaine, vie rurale, délinquance
"Les enfants de la crise" (Nachschreiben)
"Les enfants de la crise" (Nachschreiben)
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,66 MB
commentaire, vocabulaire: les jeunes
Les enfants de la crise
Les enfants de la crise
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
84 KB
Sehr gut nach der Einführung des Imparfait, zur Kontrastierung Imparfait - Passé Composé. Basis ist Déc.3, blau. Bei AB Nr.3 wird die Klasse in 2 Gruppen eingeteilt: Imparfait: Text leise sprechen - hier geschieht nichts; Passé-composé: laut).
Französisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
12 KB
Texterschließung, Texterstellung, le commentaire personnel, Ausbau des Wortschatzes entsprechend den thematischen Schwerpunkten
Arbeitsblatt zum Lektüreprojekt zu Michel Quint: Effroyables Jardins. Der Einstieg erfolgte über ein Textpuzzle, dann erarbeiten sich die Schüler den Roman anhand dieses Arbeitsblattes mit Aufgaben zur Texterschließung, Analyse, kreativen Aufgaben...
Arbeitsblatt zum Lektüreprojekt zu Michel Quint: Effroyables Jardins. Der Einstieg erfolgte über ein Textpuzzle, dann erarbeiten sich die Schüler den Roman anhand dieses Arbeitsblattes mit Aufgaben zur Texterschließung, Analyse, kreativen Aufgaben...
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
19 KB
Le gérondif
Französisch Kl. 8, Realschule, Bayern
20 KB
Objektpronomen, connaitre
Tous ensemble 2; die direkten und indirekten Objektpronomen le, la, les, lui, leur; das Verb connaître; Vokabular Lektion 6A
Tous ensemble 2; die direkten und indirekten Objektpronomen le, la, les, lui, leur; das Verb connaître; Vokabular Lektion 6A
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
2,10 MB
lettre de candidature, compréhension orale, phrases avec si
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
article partitif
Découvertes 2, lecon 5: vocabulaire, l'article partitif
Découvertes 2, lecon 5: vocabulaire, l'article partitif
9024 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- weiter »