Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 5, Realschule, Baden-Württemberg
25 KB
BNT Stoffeigenschaften Löslichkeit
Biologie Kl. 5, Realschule, Baden-Württemberg
181 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Energie, Feuer, Photosynthese, Wärmeübertragung, Energietransport
Thema Energie in Klasse 5 in BNT-Biologie
, Energie, Feuer, Photosynthese, Wärmeübertragung, Energietransport
Thema Energie in Klasse 5 in BNT-Biologie
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
329 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Keimungsbedingungen, Versuch, Versuchsauswertung
Lehrprobe In der vorherigen Stunde wurde ein Versuch zu den Keimungsbedingungen angesetzt. Dieser wird in der vorliegenden Stunde ausgewertet.
, Keimungsbedingungen, Versuch, Versuchsauswertung
Lehrprobe In der vorherigen Stunde wurde ein Versuch zu den Keimungsbedingungen angesetzt. Dieser wird in der vorliegenden Stunde ausgewertet.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Methode: Einstieg, Impuls, Gechichte zum Vorlesen. Unterscheidung Tag- vs. Nachtfalter - Arbeitszeit: 10 min
, Lepidoptera Schmetterlinge Tagfalter Nachtfalter
Bereitet auf Erarbeitung von Faltermerkmalen vor. Mit TPS & Venn-Diagramm koppeln. Arbeitet auf Terminusklärung "Motte" hin.
, Lepidoptera Schmetterlinge Tagfalter Nachtfalter
Bereitet auf Erarbeitung von Faltermerkmalen vor. Mit TPS & Venn-Diagramm koppeln. Arbeitet auf Terminusklärung "Motte" hin.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,98 MB
Experiment, Funktion, Gelenke
Experiment, Funktion der Gelenkbestandteile
Experiment, Funktion der Gelenkbestandteile
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
276 KB
Methode: E5: Experimente und Untersuchungen durchführen - Arbeitszeit: 20 min
, Blütenpflanzen, Sprossachse, Stängel, Wasserleitung
Die Lernenden können die Aufgabe der Sprossachse beschreiben, indem sie in einem Gruppenexperiment Selleriestangen mit Blättern in Tintenwasser stellen und nach zwei Tagen das Experment auswerten.
, Blütenpflanzen, Sprossachse, Stängel, Wasserleitung
Die Lernenden können die Aufgabe der Sprossachse beschreiben, indem sie in einem Gruppenexperiment Selleriestangen mit Blättern in Tintenwasser stellen und nach zwei Tagen das Experment auswerten.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
692 KB
Arbeitszeit: 45 min
, gleichwarme und wechselwarme Tiere, Wärmebilder, Regelkreis, Regualtion, Steuerung, Diagramme, Fell der Säugetiere,Winterfell, Haartypen, Isolationsfunktion des Fells, Winterschlaf, Notaufwachen, Klassenarbeit
Klassenarbeit mit unterschiedlichen Anforderungen,gleichwarme und wechselwarme Tiere, Wärmebilder, Regelkreis, Regualtion, Steuerung, Diagramme, Fell der Säugetiere,Winterfell, Haartypen, Isolationsfunktion des Fells, Winterschlaf, Notaufwache
, gleichwarme und wechselwarme Tiere, Wärmebilder, Regelkreis, Regualtion, Steuerung, Diagramme, Fell der Säugetiere,Winterfell, Haartypen, Isolationsfunktion des Fells, Winterschlaf, Notaufwachen, Klassenarbeit
Klassenarbeit mit unterschiedlichen Anforderungen,gleichwarme und wechselwarme Tiere, Wärmebilder, Regelkreis, Regualtion, Steuerung, Diagramme, Fell der Säugetiere,Winterfell, Haartypen, Isolationsfunktion des Fells, Winterschlaf, Notaufwache
Biologie Kl. 5, Hauptschule, Hessen
4,98 MB
5 Klasse, Artgerechte Haltung, Biologie, Rind
Vergleich der Rinderhaltung auf dem Biohof und dem Milchviehbetrieb anhand von der Rinderzahl, dem Futter, dem Auslauf und dem Leben in der Herde.
Vergleich der Rinderhaltung auf dem Biohof und dem Milchviehbetrieb anhand von der Rinderzahl, dem Futter, dem Auslauf und dem Leben in der Herde.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,26 MB
Methode: Funktionsmodell - Arbeitszeit: 45 min
, Atmung, Funktionsmodell, Kooperativ, Lunge, Zwerchfell, Zwerchfellatmung
Lehrprobe Bauchatmung, Kooperative Methode, Funktionsmodell zur Zwerchfellatmung
, Atmung, Funktionsmodell, Kooperativ, Lunge, Zwerchfell, Zwerchfellatmung
Lehrprobe Bauchatmung, Kooperative Methode, Funktionsmodell zur Zwerchfellatmung
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
209 KB
Nachhaltigkeit, Regionalität
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
164 KB
BNE, Nachhaltigkeit
Biologie Kl. 5, Realschule, Baden-Württemberg
444 KB
Methode: Lerntempoduett - Arbeitszeit: 20 min
, Haus, Nutztiere, Hühnerhaltung
Die Schüler setzen sich mit zwei ausgewählten Haltungsbedingungen von Hühner konkret auseinander und entscheiden im Anschluss an das Lerntempoduett, welche Haltungsbedingung sie besser finden.
, Haus, Nutztiere, Hühnerhaltung
Die Schüler setzen sich mit zwei ausgewählten Haltungsbedingungen von Hühner konkret auseinander und entscheiden im Anschluss an das Lerntempoduett, welche Haltungsbedingung sie besser finden.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
152 KB
Amylase, Verdauung, Verdauungsenzyme
Lehrprobe In dieser Stunde wird das Phänomen aufgegriffen, dass lange gekautes Brot im Mund süß wird. Durch ein Experiment wird die Stärkeverdauung im Mund nachgestellt und schließlich Zucker nachgewiesen.
Lehrprobe In dieser Stunde wird das Phänomen aufgegriffen, dass lange gekautes Brot im Mund süß wird. Durch ein Experiment wird die Stärkeverdauung im Mund nachgestellt und schließlich Zucker nachgewiesen.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
183 KB
Atemluft, Fußgewölbe, Knochen, Skelett, Wirbelsäule
Anhand einer Wahr/ falsch Aufgabe werden Inhalte zum Thema Knochenaufbau, Zusammenspiel der Muskeln etc. abgefragt, es folgt eine Aufgabe zum Aufbau der Wirbelsäule, zum Fußgewölbe und zum Weg der Atemluft.
Anhand einer Wahr/ falsch Aufgabe werden Inhalte zum Thema Knochenaufbau, Zusammenspiel der Muskeln etc. abgefragt, es folgt eine Aufgabe zum Aufbau der Wirbelsäule, zum Fußgewölbe und zum Weg der Atemluft.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
384 KB
Regenwurm, Versuchsprotokoll, Wirbellose
Arbeitsblatt für die Untersuchung eines Regenwurms (lebend); geeignet für Klasse 5 (Biologie oder MINT)
Arbeitsblatt für die Untersuchung eines Regenwurms (lebend); geeignet für Klasse 5 (Biologie oder MINT)
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
386 KB
Fische, Merkmale, Wirbeltiere
Zusammenfassendes Arbeitsblatt (Text) zu den Merkmalen der Fische. Für Klasse 5 (Gymnasium)
Zusammenfassendes Arbeitsblatt (Text) zu den Merkmalen der Fische. Für Klasse 5 (Gymnasium)
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,66 MB
Methode: Binnendifferenzierung
, Binnendifferenzierung, Experimentieren, Gestufte Hilfen, Samenkeimung
Lehrprobe
, Binnendifferenzierung, Experimentieren, Gestufte Hilfen, Samenkeimung
Lehrprobe
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,11 MB
Hühnerei, Praktikum
Lehrprobe
Lehrprobe
Biologie Kl. 5, Realschule, Baden-Württemberg
2,25 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Darwin, Evolution, Evolutionstheorien, Giraffe, Lamarck
Die Schüler lernen unterschiedliche Evolutionstheorien kennen. Durch die Gegenüberstellung beider Theorien werden die Unterschiede deutlich und erleichtern die kognitive Erfassung.
, Darwin, Evolution, Evolutionstheorien, Giraffe, Lamarck
Die Schüler lernen unterschiedliche Evolutionstheorien kennen. Durch die Gegenüberstellung beider Theorien werden die Unterschiede deutlich und erleichtern die kognitive Erfassung.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
287 KB
Bewertungskompetenz Delfinarium
Lehrprobe Die Schüler sammeln mithilfe eines Zeitungsartikels Argumente für und gegen Delfinarien und präsentieren diese in Form eines Rollenspiels
Lehrprobe Die Schüler sammeln mithilfe eines Zeitungsartikels Argumente für und gegen Delfinarien und präsentieren diese in Form eines Rollenspiels
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie