Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
492 KB
Ecofarming, Kongobecken, shifting cultivation, Stoffkreisläufe im tropischen Regenwald, Traditionelle Landnutzung, Tropischer Regenwald
Die SuS der EF lokalisieren zunächst das Kongobecken, anschließend beschreiben sie die traditionelle Landnutzung im trop. Regenwald, sie erläutern dessen Ursachen und bewerten eine alternative, nachhaltige Methoden 'Ecofarming'
Die SuS der EF lokalisieren zunächst das Kongobecken, anschließend beschreiben sie die traditionelle Landnutzung im trop. Regenwald, sie erläutern dessen Ursachen und bewerten eine alternative, nachhaltige Methoden 'Ecofarming'
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
369 KB
Kaffee Costa Rica
„Kaffee - das schwarze Gold für die Kleinbauern in Costa Rica?"
„Kaffee - das schwarze Gold für die Kleinbauern in Costa Rica?"
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Island, Klausur, Regenerative Energien
Es handelt sich um eine stimmige Klausur für die Einführungsphase zum Unterrichtsvorhaben Energie. Die SuS haben im Unterricht bereits die unterschiedlichen regenerativen Energieformen(Funktion, Räume, Vor- und Nachteile, Preis) erarbeitet.
Es handelt sich um eine stimmige Klausur für die Einführungsphase zum Unterrichtsvorhaben Energie. Die SuS haben im Unterricht bereits die unterschiedlichen regenerativen Energieformen(Funktion, Räume, Vor- und Nachteile, Preis) erarbeitet.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
94 KB
Topographietest Deutschland und Europa inkl. Lösungen
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Brandenburg
36 KB
Borealer Nadelwald, Kanada, Klima- und Vegetationszonen, Nachhaltigkeit, Wirtschaftsraum USA & Kanada, Ölsandförderung
Ölsandförderung in Kanada - eine Bedrohung für den borealen Nadelwald?
Ölsandförderung in Kanada - eine Bedrohung für den borealen Nadelwald?
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB
Vulkanismus, Ätna
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
265 KB
Energy, Nigeria, oil
Erdkunde bilingual Klausur
Erdkunde bilingual Klausur
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
366 KB
Erdöl, Erdölförderung, fossile Energieträger, Kontra, Nigeria, Partnerbriefing, Pro
Lehrprobe Erarbeitung der Vor- und Nachteile der Erdölförderung am Raumbeispiel Nigeria mithilfe eines Partnerbriefings
Lehrprobe Erarbeitung der Vor- und Nachteile der Erdölförderung am Raumbeispiel Nigeria mithilfe eines Partnerbriefings
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
430 KB
Depletion Sndrome, Rondonia, Syndromes of Global change
Comercial logging and deforestation in Rondonia - a syndrome of globale change?
Comercial logging and deforestation in Rondonia - a syndrome of globale change?
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
61 KB
High-tech location Munich
Bili-Erdkundeklausur
Bili-Erdkundeklausur
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
629 KB
Greenhouse Cultivation
Greenhouse cultivation in El Ejido Bili-Erdkundeklausur
Greenhouse cultivation in El Ejido Bili-Erdkundeklausur
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
672 KB
Topographischer Überblick
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
169 KB
Mezzogiorno Italien Disparitäten
Lehrprobe Die Lehrprobe beihaltet einen Examensstunde zum Thema Nord-Süd-Diparitäten am Beispiel von Italien und wurde in einer 10. Klasse erfolgreich (Note: 2) durchgeführt.
Lehrprobe Die Lehrprobe beihaltet einen Examensstunde zum Thema Nord-Süd-Diparitäten am Beispiel von Italien und wurde in einer 10. Klasse erfolgreich (Note: 2) durchgeführt.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Corioliskraft, Hochdruckgebiete, Tiefdruckgebiete, Innertropische Konvergenzzone (ITC), Passatkreislauf, Windgürtel der Erde
Lückentext, der die grundlegenden Zusammenhänge zwischen Hoch- und Tiefdruckgebieten (aquatoriale Tiefdruckrinne etc.) der Erde und den Windgürteln (subtrop. Hochdruckgürtel etc.) abfragt.
Lückentext, der die grundlegenden Zusammenhänge zwischen Hoch- und Tiefdruckgebieten (aquatoriale Tiefdruckrinne etc.) der Erde und den Windgürteln (subtrop. Hochdruckgürtel etc.) abfragt.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
2,38 MB
Klima, Naturgefahren, Topographischer Überblick, Geoökologische Probleme
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,86 MB
Wasserkonflikte Ilisu-Damm GAP
Lehrprobe UB zum Thema: Wasser: Grundlage des Lebens mit Konfliktpotential – Analyse und Bewertung exemplarischer Probleme und Konflikte um die Ressource Wasser im Zeitalter der globalen Wasserkrise
Lehrprobe UB zum Thema: Wasser: Grundlage des Lebens mit Konfliktpotential – Analyse und Bewertung exemplarischer Probleme und Konflikte um die Ressource Wasser im Zeitalter der globalen Wasserkrise
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,88 MB
Tsunami
Lehrprobe Siedlungspolitische Konsequenzen in Banda Acehnach dem Tsunami 2004
Lehrprobe Siedlungspolitische Konsequenzen in Banda Acehnach dem Tsunami 2004
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,44 MB
Aralsee, Desertifikation, Landwirtschaftliche Nutzung, Menschliche Eingriffe, Ökosysteme und anthropogene Eingriffe
Klausur zum Wandel des Aralsees durch landwirtschaftliche Fehlnutzung.
Klausur zum Wandel des Aralsees durch landwirtschaftliche Fehlnutzung.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,52 MB
Syndromansatz
Der Syndrom-Ansatz Landschaftsveränderung durch die Raumwirksamkeit des Menschen -> Achtung: Klausur wurde ich nicht im klassischen "Dreiklang" erstellt
Der Syndrom-Ansatz Landschaftsveränderung durch die Raumwirksamkeit des Menschen -> Achtung: Klausur wurde ich nicht im klassischen "Dreiklang" erstellt
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Atmosphärische Prozesse, Klima
Schriftliche Übung
Schriftliche Übung