Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
140 KB
Chancengleichheit Funktionen von Schule
Chancengleichheit
Chancengleichheit
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
212 KB
Analyse von Sachtexten, Sachtextanalyse
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
83 KB
Literaturepochen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Methode: Leitfaden
, Gedichtanalyse, Lyrik
Dies ist ein Leitfaden mit relevanten Analysekriterien für die Untersuchung von Gedichten.
, Gedichtanalyse, Lyrik
Dies ist ein Leitfaden mit relevanten Analysekriterien für die Untersuchung von Gedichten.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
325 KB
Plural, Sprachentwicklung, Spracherwerb
Übersicht: Pluralmarkierung im Deutschen Aufgabe: Herausarbeiten von Herausforderungen für Kinder beim Pluralerwerb
Übersicht: Pluralmarkierung im Deutschen Aufgabe: Herausarbeiten von Herausforderungen für Kinder beim Pluralerwerb
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Ästhetik des Hässlichen, Epochenmotive, Literatur der Moderne, Sprachanalyse, Expressionismus, Menschenbild, Epische Kurzformen, Erzählung, kafkaesker Stil
Sprachliche Umsetzung der Gewaltdarstellung
Sprachliche Umsetzung der Gewaltdarstellung
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Impressionismus, Epochenmotive, Literatur der Moderne, Décadence, Menschenbild, Epische Kurzformen, Erschließung epischer Texte, Jahrhundertwende, Novelle / Erzählung, Wiener Moderne
Interpretation des Textauszugs _ Merkmale der Wiener Gesellschaft der Jahrhundertwende
Interpretation des Textauszugs _ Merkmale der Wiener Gesellschaft der Jahrhundertwende
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
14 KB
Sasa Stanisic, Vor dem Fest
Die SuS sollen anhand des Arbeitsblattes und den Paratexten auf der Homepage kreative Schreibaufträge erfüllen. Dazu sollen sie sich auf der Homepage durch die Texte klicken und sich von den Paratexten inspirieren lassen.
Die SuS sollen anhand des Arbeitsblattes und den Paratexten auf der Homepage kreative Schreibaufträge erfüllen. Dazu sollen sie sich auf der Homepage durch die Texte klicken und sich von den Paratexten inspirieren lassen.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
19 KB
Sasa Stanisic, Vor dem Fest
Die SuS arbeiten in Kleingruppen und sollen alle Informationen zu den Figuren sichern.
Die SuS arbeiten in Kleingruppen und sollen alle Informationen zu den Figuren sichern.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Recherche, Postmoderne, Gegenwartsliteratur, Charakteristik, Literatur der Moderne, Menschenbild, Moderner Roman, Gesellschaftsroman, Zitatenteppich Wortwolke
Zitatensammlung zu Linda Franzen aus Frederiks Sicht, Wordcloud zu deren Partnerschaft
Zitatensammlung zu Linda Franzen aus Frederiks Sicht, Wordcloud zu deren Partnerschaft
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Kabale Liebe Wurm Lady Milford Nebenfigur Charakterisierung Funktion
Arbeitsblatt mit Textstellen zur Bearbeitung und zum Vergleich der Nebenfiguren Lady Milford und Wurm im Drama "Kabale und Liebe" von Schiller. Zusätzlich für den AFB III eine Aufgabe zur "Nebenbuhlerschaft" Quellen im Dokument angegeben
Arbeitsblatt mit Textstellen zur Bearbeitung und zum Vergleich der Nebenfiguren Lady Milford und Wurm im Drama "Kabale und Liebe" von Schiller. Zusätzlich für den AFB III eine Aufgabe zur "Nebenbuhlerschaft" Quellen im Dokument angegeben
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Mehrsprachigkeit, Sprachwechsel, Umgang mit Sprachen
Vom Umgang mit Sprachen - Im Spannungsfeld der Möglichkeiten Sprachwechsel Bi- bzw. Multilingualität im Alltag Beibehaltung der Heimatsprache/Spracherhalt
Vom Umgang mit Sprachen - Im Spannungsfeld der Möglichkeiten Sprachwechsel Bi- bzw. Multilingualität im Alltag Beibehaltung der Heimatsprache/Spracherhalt
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
nichtfiktionale Texte
Kann auf Folie verwendet werden
Kann auf Folie verwendet werden
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Kabale und Liebe, Lady Milford
Umschreibungskarten zur Lady Milford, auf denen mögliche Charaktereigenschaften ebendieser stehen
Umschreibungskarten zur Lady Milford, auf denen mögliche Charaktereigenschaften ebendieser stehen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Kabale und Liebe, Lady Milford
Textstellen aus Kabale und Liebe zur Ambivalenz der Lady Milford aus Szene II, 1 – II, 3
Textstellen aus Kabale und Liebe zur Ambivalenz der Lady Milford aus Szene II, 1 – II, 3
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Kleist
Kleist Brief an Ulrike
Kleist Brief an Ulrike
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Marquise von O
Nach der Hausaufgabe der Analyse der Versöhnungsszene als Beurteilungsbogen in Gruppen
Nach der Hausaufgabe der Analyse der Versöhnungsszene als Beurteilungsbogen in Gruppen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Die Marquise von O
Versöhnungsszene , Einzelarbeit
Versöhnungsszene , Einzelarbeit
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
376 KB
Marquise von O
Zeitungsanzeige als Folie Marquise von O
Zeitungsanzeige als Folie Marquise von O
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Ferdinand, Friedrich Schiller, Kabale und Liebe, Liebe im Drama, Luise
Die Art und Weise wie Ferdinand und Luise lieben wird mit Textstellen aus dem Drama verglichen
Die Art und Weise wie Ferdinand und Luise lieben wird mit Textstellen aus dem Drama verglichen
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch