Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
442 KB
breaking bad, Chat, emojis, Kommunikation, Kommunikationsquadrat, Nonverbale Kommunikation, Schulz von Thun
Einzelne ABs auch hochgeladen
Einzelne ABs auch hochgeladen
Deutsch Kl. 9, Realschule, Bayern
16 KB
Satzbau
Die Schüler sollen ganze Sätze in der richtigen Groß- und Kleinschreibung auf die entsprechenden Zeilen notieren.
Die Schüler sollen ganze Sätze in der richtigen Groß- und Kleinschreibung auf die entsprechenden Zeilen notieren.
Deutsch Kl. 9, Realschule, Bayern
30 KB
Satzbau
Die Schüler sollen Sätze, die in der direkten Rede verfasst sind, in die indirekte Rede umformulieren. Dabei ist ein Beispiel gegeben.
Die Schüler sollen Sätze, die in der direkten Rede verfasst sind, in die indirekte Rede umformulieren. Dabei ist ein Beispiel gegeben.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
397 KB
Methode: Für etliche literarische Texte anwendbar
Erweiterte Inhaltsangabe
Diese Tabelle kann für etliche Kurzgeschichten verwendet werden
Erweiterte Inhaltsangabe
Diese Tabelle kann für etliche Kurzgeschichten verwendet werden
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Bayern
32 KB
Wie-Vergleiche, Literarische Texte, Sachtexte
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
491 KB
Methode: keine - Arbeitszeit: 4 min
, Kunst
Die Schüler sollen eine vorgezeichnete mona Lisa mit Farben etc. verfremden
, Kunst
Die Schüler sollen eine vorgezeichnete mona Lisa mit Farben etc. verfremden
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
639 KB
Methode: keine - Arbeitszeit: 4 min
, Kunst
Strukturen erkennen und nachzeichnen können / Farbfüllung
, Kunst
Strukturen erkennen und nachzeichnen können / Farbfüllung
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
19 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Berufsorientierung, Fähigkeiten, Überlegungen zur Berufswahl
, Berufsorientierung, Fähigkeiten, Überlegungen zur Berufswahl
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
147 KB
Literaturgattungen Genres
Das Arbeitsblatt führt die Literaturgattungen Lyrik, Epik und Dramatik ein. Durch konkrete Zuordnung werden Genrebeispiele auf ihre Zugehörigkeit geprüft.
Das Arbeitsblatt führt die Literaturgattungen Lyrik, Epik und Dramatik ein. Durch konkrete Zuordnung werden Genrebeispiele auf ihre Zugehörigkeit geprüft.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
antithetische erörterung, Checkliste, Erörterung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Wirtschaftsschule, Bayern
21 KB
Arbeitszeit: 30 min
Bericht, Inhaltsangabe, Reportage, Schreibanlass
Aufgaben zum Aufbau aller Teilaufgaben der Pragmatischen TGA
Bericht, Inhaltsangabe, Reportage, Schreibanlass
Aufgaben zum Aufbau aller Teilaufgaben der Pragmatischen TGA
Deutsch Kl. 9, Wirtschaftsschule, Bayern
25 KB
Arbeitszeit: 30 min
Notizen, Erörterung
Arbeitsblatt zum Aufbau/ Formulierung von Argumenten (Grund/ Folge)
Notizen, Erörterung
Arbeitsblatt zum Aufbau/ Formulierung von Argumenten (Grund/ Folge)
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Methode: eine Debatte führen
, Argumentieren, Debatte, Moderieren
Mit diesem Arbeitsblatt können sich die Moderatoren auf die Moderation ein Debatte vorbereiten.
, Argumentieren, Debatte, Moderieren
Mit diesem Arbeitsblatt können sich die Moderatoren auf die Moderation ein Debatte vorbereiten.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Methode: eine Debatte führen
, Argumentieren, Debatte, Erörterung
Das Arbeitsblatt bietet eine Anleitung für die Vorbereitung und Durchführung einer Debatte.
, Argumentieren, Debatte, Erörterung
Das Arbeitsblatt bietet eine Anleitung für die Vorbereitung und Durchführung einer Debatte.
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Methode: Lyrisches Berlin – Die Hauptstadt im Lichte expressionistischer Lyrik des 20. Jahrhunderts - Arbeitszeit: 90 min
, : Lyrisches Berlin – Die Hauptstadt im Lichte expressionistischer Lyrik des 20. Jahrhunderts, Die Hauptstadt im Lichte expressionistischer Lyrik des 20. Jahrhunderts, Gedichtanalyse, Lyrisches Berlin.
Analysiere das Gedicht „Berlin 2“ von Georg Heym. Bearbeite dazu die folgenden Teilaufgaben. Bearbeite als erstes die Aufgaben 1-6 und trage deine Ergebnisse in Stichworten in den Schreibplan ein. Verfasse anschließend deine Analyse.
, : Lyrisches Berlin – Die Hauptstadt im Lichte expressionistischer Lyrik des 20. Jahrhunderts, Die Hauptstadt im Lichte expressionistischer Lyrik des 20. Jahrhunderts, Gedichtanalyse, Lyrisches Berlin.
Analysiere das Gedicht „Berlin 2“ von Georg Heym. Bearbeite dazu die folgenden Teilaufgaben. Bearbeite als erstes die Aufgaben 1-6 und trage deine Ergebnisse in Stichworten in den Schreibplan ein. Verfasse anschließend deine Analyse.
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
88 KB
der besuch der alten dame
Beobachtungsaufträge zum Film: „Der Besuch der alten Dame“
Beobachtungsaufträge zum Film: „Der Besuch der alten Dame“
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
51 KB
Besuch der alten Dame
Anleitung für die Anlage eines Handlungsverlaufs
Anleitung für die Anlage eines Handlungsverlaufs
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Drama, Merkblatt, Szenenanalyse
Übersicht für die Analyse einer Dramenszene Kl.9
Übersicht für die Analyse einer Dramenszene Kl.9
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
104 KB
Gedichtanalyse
Erarbeitung der rhetorischen Mittel des Gedichts "Die Entwicklung der Menschheit" von Erich Kästner. Es sind Zitate nach Strophen geordnet vorgegeben. Die SuS sollen deren rhetorische Mittel benennen und ihre Bedeutung erschließen.
Erarbeitung der rhetorischen Mittel des Gedichts "Die Entwicklung der Menschheit" von Erich Kästner. Es sind Zitate nach Strophen geordnet vorgegeben. Die SuS sollen deren rhetorische Mittel benennen und ihre Bedeutung erschließen.
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Schreibkonferenz
Texte überarbeiten (Schreibkonferenz)
Texte überarbeiten (Schreibkonferenz)
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
1867 Arbeitsblätter