Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Werken und Gestalten Kl. 3, Grundschule, Bayern
1,21 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Gestaltungselemente/Gestaltungsprinzipien, Gestalten mit textilem Material - Handnähen, Blindstich, Handnähen
Einleitung zum Handnähen: ein Blindstich
Einleitung zum Handnähen: ein Blindstich
Werken und Gestalten Kl. 2, Grundschule, Bayern
355 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Reißen, Schneiden, Kleben, Falten, Knüllen, 3D Formen, Dinosaurier
Wir basteln 3D Formen: Dinos aus Tonpapier
Wir basteln 3D Formen: Dinos aus Tonpapier
Werken und Gestalten Kl. 2, Grundschule, Bayern
16 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Applizieren, Glasmalerei, Muttertag
Selbst angemaltes Glas mit Kärtchen für Mutter
Selbst angemaltes Glas mit Kärtchen für Mutter
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
148 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Ferien, Rechenpass
Dieser Rechenpass kann den SuS über die Ferien gefaltet mitgegeben werden.
Dieser Rechenpass kann den SuS über die Ferien gefaltet mitgegeben werden.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Niedersachsen
58 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Entdeckendes Lernen
, Zahlbeziehungen erforschen, Zahlenfelder
Die SuS erweitern ihr Verständnis zu Zahlbeziehungen und Zahlenmuster, indem sie mithilfe von Forschermitteln Zahlbeziehungen und einfache mathematische Zusammenhänge im 5x5 Zahlenfeld entdecken.
, Zahlbeziehungen erforschen, Zahlenfelder
Die SuS erweitern ihr Verständnis zu Zahlbeziehungen und Zahlenmuster, indem sie mithilfe von Forschermitteln Zahlbeziehungen und einfache mathematische Zusammenhänge im 5x5 Zahlenfeld entdecken.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) wird im Schuljahr 2024/2025 gesucht!
Montessori Grundschule Wedemark "Mit Begeisterung lernen" 30900 Wedemark
Grundschule
Fächer: Musikerziehung, Musik
Fächer: Musikerziehung, Musik
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
173 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 10 min
, Vorläuferfähigkeiten, Zahlenfolgen, Zahlenraum bis 10
Bei diesem Arbeitsblatt müssen die Zahlenfolgen passend bis zur Zahl 7 eingetragen werden. Die SuS können eine aushängende Zahlenfolge zur Hilfe nehmen.
, Vorläuferfähigkeiten, Zahlenfolgen, Zahlenraum bis 10
Bei diesem Arbeitsblatt müssen die Zahlenfolgen passend bis zur Zahl 7 eingetragen werden. Die SuS können eine aushängende Zahlenfolge zur Hilfe nehmen.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
25 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Partnerarbeit mit doppelseitigen Plättchen (rot blau) - Arbeitszeit: 10 min
, Kombinatorik, Mengen, Plättchen, Zahlenraum bis 10
Die SuS nehmen die Anzahl an Plättchen in die Hand die oben auf dem Arbeitsblatt abgebildet ist. Sie werfen diese nun auf den Tisch und malen das Muster in das Zehnerfeld. Möglich ist dass die SuS nach allen möglichen Kombinationen suchen.
, Kombinatorik, Mengen, Plättchen, Zahlenraum bis 10
Die SuS nehmen die Anzahl an Plättchen in die Hand die oben auf dem Arbeitsblatt abgebildet ist. Sie werfen diese nun auf den Tisch und malen das Muster in das Zehnerfeld. Möglich ist dass die SuS nach allen möglichen Kombinationen suchen.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
21 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Gebrauch von Fachbegriffen, Mehrzahl, Einzahl
Übungen zur Wiederholung Einzahl und Mehrzahl
Übungen zur Wiederholung Einzahl und Mehrzahl
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
553 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Mengen, Vorläuferfähigkeiten, zählen
Werken und Gestalten Kl. 4, Grundschule, Bayern
14 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Praxis - Arbeitszeit: 120 min
Biegen
Die S sollen mit Alltagsgegenständen eine Figur nach Picasso gestalten
Biegen
Die S sollen mit Alltagsgegenständen eine Figur nach Picasso gestalten
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Heimat- und Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Bayern
20 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Sinnesorgane
Ethik / Philosophie Kl. 4, Grundschule, Bayern
31 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Werteerziehung, Soziales Lernen
Musik Kl. 3, Grundschule, Bayern
67 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 20 min
Singen und Sprechen, Körperinstrumente, Rhythmus
Wo finden wir den Rhythmus im Alltag? Rhythmus mit eigenem Körper erfinden.
Singen und Sprechen, Körperinstrumente, Rhythmus
Wo finden wir den Rhythmus im Alltag? Rhythmus mit eigenem Körper erfinden.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Hamburg
93 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Mündliche Beteiligung
Kriterien
Kriterien
Heimat- und Sachunterricht Kl. 2, Grundschule, Bayern
15 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Haustiere
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Heimat- und Sachunterricht Kl. 2, Grundschule, Bayern
15 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Haustiere, Nutztiere
Musik Kl. 3, Grundschule, Bayern
306 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 20 min
Carl Orff, Orff-Instrumente, Carl Orff, Orff Instrumente
Wichtige Lebensdaten des Komponisten wiederholen, Orff-Instrumente richtig einteilen, Orff-Instrumente erkennen.
Carl Orff, Orff-Instrumente, Carl Orff, Orff Instrumente
Wichtige Lebensdaten des Komponisten wiederholen, Orff-Instrumente richtig einteilen, Orff-Instrumente erkennen.
Musik Kl. 2, Grundschule, Bayern
66 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
Werkhören, Peter und der Wolf, Peter und der Wolf
Sus hören sich das musikalische Märchen von Sergej Prokofjew an. Sus beschreiben die Musik und die Gefühle. Sus ordnen die Instrumente der richtigen Person bzw. dem richtigen Tier zu.
Werkhören, Peter und der Wolf, Peter und der Wolf
Sus hören sich das musikalische Märchen von Sergej Prokofjew an. Sus beschreiben die Musik und die Gefühle. Sus ordnen die Instrumente der richtigen Person bzw. dem richtigen Tier zu.
Musik Kl. 2, Grundschule, Bayern
78 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 20 min
Improvisation, Begleitung, Bodypercussion, Körperinsrumente
Sus überlegen sich, welche Klänge und Geräusche unser Körper erzeugen kann. Mit welchen Körperteilen ist es möglich. Sus erfinden eigenen Körperinstrumenten-Rhythmus.
Improvisation, Begleitung, Bodypercussion, Körperinsrumente
Sus überlegen sich, welche Klänge und Geräusche unser Körper erzeugen kann. Mit welchen Körperteilen ist es möglich. Sus erfinden eigenen Körperinstrumenten-Rhythmus.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
13206 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- 644
- 645
- 646
- 647
- 648
- 649
- 650
- 651
- 652
- 653
- 654
- 655
- 656
- 657
- 658
- 659
- 660
- 661
- weiter »