Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Schriftliche Überprüfung zum Leben in verschiedenen Klima- & Vegetationszonen am Beispiel der Tropen
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
389 KB
Naturraum Tropen
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
311 KB
Briefliteratur, 10. Jahrgangsstufe, 2. Schulaufgabe, Briefliteratur, Plinius
Stoff: Rede und Brief – Kommunikation in der Antike, Plinius: Epistulae; Grammatikschwerpunkte: Gerundium, Gerundiv, Partizipien, Konjunktive; I:II = 2:1, Arbeitszeit: 45 Min.
Stoff: Rede und Brief – Kommunikation in der Antike, Plinius: Epistulae; Grammatikschwerpunkte: Gerundium, Gerundiv, Partizipien, Konjunktive; I:II = 2:1, Arbeitszeit: 45 Min.
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
158 KB
Methode: Peer Feedback - Arbeitszeit: 45 min
, feedback, Generation Y, Inhaltsangabe, peer feedback, schreibkompetenz, Summary
Lehrprobe Die Schüler*innen geben sich in Partnerarbeit kriteriengeleitetes Feedback auf selbstgeschriebene Inhaltsangaben. Das Thema der Unterrichtseinheit war "Generation Y".
, feedback, Generation Y, Inhaltsangabe, peer feedback, schreibkompetenz, Summary
Lehrprobe Die Schüler*innen geben sich in Partnerarbeit kriteriengeleitetes Feedback auf selbstgeschriebene Inhaltsangaben. Das Thema der Unterrichtseinheit war "Generation Y".
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
119 KB
Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 90 min
, Erziehungsstile Lewin
In der Doppelstunde habe ich als Hinführung zu den Erziehungsstilen nach Lewin in 3 Gruppen ein Rollenspiel zum jeweiligen Stil entwickeln lassen. Anschließend habe ich die Namen der drei Stile an die Tafel gepinnt und von den SuS zuordnen lassen.
, Erziehungsstile Lewin
In der Doppelstunde habe ich als Hinführung zu den Erziehungsstilen nach Lewin in 3 Gruppen ein Rollenspiel zum jeweiligen Stil entwickeln lassen. Anschließend habe ich die Namen der drei Stile an die Tafel gepinnt und von den SuS zuordnen lassen.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Großstadtlyrik, Klassenarbeit Deutsch, Lyrik, Städter, Wolfenstein
Analysiere und interpretiere das Gedicht „Städter“ von Alfred Wolfenstein und erkläre, wie das Leben in der Großstadt bzw. die Menschen und ihr Verhältnis zueinander beschrieben werden.
Analysiere und interpretiere das Gedicht „Städter“ von Alfred Wolfenstein und erkläre, wie das Leben in der Großstadt bzw. die Menschen und ihr Verhältnis zueinander beschrieben werden.
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
60 KB
Methode: Erzierhungsstile Lewin - Arbeitszeit: 90 min
, Erziehungsstile nach Kurt Lewin
Das vernünftige Mittelmaß
, Erziehungsstile nach Kurt Lewin
Das vernünftige Mittelmaß
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Arbeitszeit: 20 min
Erörterung, Problemerörterung
Einleitung zu einer dialektischen Erörterung
Erörterung, Problemerörterung
Einleitung zu einer dialektischen Erörterung
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Thüringen
32 KB
Methode: Durch die Methode "In den Mund gelegt" können die SuS korrekte Aussagen des Originaltextes entschlüsseln - Arbeitszeit: 15 min
, Deontologie, Immanuel Kant, Kant, Kategorischer Imperativ
SuS analysieren m.H. der Methode "in den Mund gelegt" die wichtigsten Textaussagen
, Deontologie, Immanuel Kant, Kant, Kategorischer Imperativ
SuS analysieren m.H. der Methode "in den Mund gelegt" die wichtigsten Textaussagen
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Methode: Film Beobachtungsaufgabe
, Beobachtungsbogen, Erziehungsstile nach Kurt Lewin, Merkmale Erziehungsstile, Videofilm
Mithilfe des Films auf Youtube (einfach nach Lewin suchen) werden die Merkmale der drei Erziehungsstile nach Lewin erarbeitet und nach Verhalten der Erzieher und der Gruppenmitglieder differenziert und zur Auswertung mit einander verglichen.
, Beobachtungsbogen, Erziehungsstile nach Kurt Lewin, Merkmale Erziehungsstile, Videofilm
Mithilfe des Films auf Youtube (einfach nach Lewin suchen) werden die Merkmale der drei Erziehungsstile nach Lewin erarbeitet und nach Verhalten der Erzieher und der Gruppenmitglieder differenziert und zur Auswertung mit einander verglichen.
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
designer babies, Filmanalyse, gattaca
Begleitblatt zur Filmanalyse "Gattaca" in Anknüpfung an die Problematik der PID inklusive philosophischer Positionen.
Begleitblatt zur Filmanalyse "Gattaca" in Anknüpfung an die Problematik der PID inklusive philosophischer Positionen.
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
designer babies, Ethik, Präimplantationsdiagnostik
Zwei Positionen zur Frage, ob PID moralisch zulässig ist (arbeitsteilige Erarbeitung)
Zwei Positionen zur Frage, ob PID moralisch zulässig ist (arbeitsteilige Erarbeitung)
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Philosophie, warburton, Was ist Philosophie
Arbeitsblatt mit Text von Nigel Warburton zum Einstieg in die Philosophie
Arbeitsblatt mit Text von Nigel Warburton zum Einstieg in die Philosophie
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
299 KB
Anthropologie, Mensch und Tier, Montaigne
Lehrprobe Think-Pair-Share zur Position von Michel de Montaigne hinsichtlich der Frage, ob der Mensch ein höherrangiges Wesen ist.
Lehrprobe Think-Pair-Share zur Position von Michel de Montaigne hinsichtlich der Frage, ob der Mensch ein höherrangiges Wesen ist.
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
123 KB
Methode: ---
, Notenschlüssel, Orchester, Partitur, Sinfonie, Transponieren
Das Arbeitsblatt enthält eine Zusammenfassung der wichtigsten Informationen zur Partitur eines klassischen Orchesters.
, Notenschlüssel, Orchester, Partitur, Sinfonie, Transponieren
Das Arbeitsblatt enthält eine Zusammenfassung der wichtigsten Informationen zur Partitur eines klassischen Orchesters.
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
73 KB
character map, characters, Charaktere, fiktionale Texte, Mark Haddon, Roman, The Curious Incident of the Dog in the Night-Time
Anhand des ABs erstellen die Schülerinnen und Schüler eine Übersicht der Charaktere und ihre Beziehungen zueinander. Die Anordnung der Charaktere nach ihrer Relevanz leitet zur Besprechung der character types in fiktionalen Texten über.
Anhand des ABs erstellen die Schülerinnen und Schüler eine Übersicht der Charaktere und ihre Beziehungen zueinander. Die Anordnung der Charaktere nach ihrer Relevanz leitet zur Besprechung der character types in fiktionalen Texten über.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft oder Pfarrer/in (m/w/d) für Evangelische Religionslehre
Schulwerk Mitte gGmbH 72622 Nürtingen
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Fächer: Evangelische Religionslehre
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
756 KB
Erziehung im Nationalsozialismus, Erziehungsziele, Nationalsozialismus, Niedersächsisches Schulgesetz
Die SuS sollen durch einen motivationalen Einstieg aktiviert werden, aus einer Rede Adolf Hitlers verschiedene Erziehungsziele herauszuarbeiten. Diese werden in einem gemeinsamen Tafelbild abgesichert. Anschließend erfolgt ein Werturteil.
Die SuS sollen durch einen motivationalen Einstieg aktiviert werden, aus einer Rede Adolf Hitlers verschiedene Erziehungsziele herauszuarbeiten. Diese werden in einem gemeinsamen Tafelbild abgesichert. Anschließend erfolgt ein Werturteil.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
70 KB
Methode: Modellversuch
, Erbsen, intermediärer Erbgang, Mendel, Mendel'sche Regeln, Modellversuch, Spaltungsregel
Die SuS erarbeiten sich anhand eines Modellversuchs, bei dem verschieden farbige Erbsen ohne hinzusehen aus zwei Behältern gezogen werden, die Spaltungsregel (Genotyp). Der Versuch kann auch zur Erarbeitung des intermediären Erbgangs genutzt werden.
, Erbsen, intermediärer Erbgang, Mendel, Mendel'sche Regeln, Modellversuch, Spaltungsregel
Die SuS erarbeiten sich anhand eines Modellversuchs, bei dem verschieden farbige Erbsen ohne hinzusehen aus zwei Behältern gezogen werden, die Spaltungsregel (Genotyp). Der Versuch kann auch zur Erarbeitung des intermediären Erbgangs genutzt werden.
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
79 KB
Charakterisierung
Klausur zu "Looking for Alaska" (geeignet für die EF, Summary, Einordnung in den Kontext, Charakterisierung, re-creation of text)
Klausur zu "Looking for Alaska" (geeignet für die EF, Summary, Einordnung in den Kontext, Charakterisierung, re-creation of text)
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
Methode: Dialogue
, Découvertes 5 passerelle, Dialogues
Découvertes 5, im Anschluss an Bildbeschreibung Seite 12, leichter Dialog
, Découvertes 5 passerelle, Dialogues
Découvertes 5, im Anschluss an Bildbeschreibung Seite 12, leichter Dialog
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
14 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Holz, Regenwald, Umweltschutz
Der Regenwald wird immer weiter abgeholzt. Wie kann im Alltag mit der Problematik umgegangen werden?
, Holz, Regenwald, Umweltschutz
Der Regenwald wird immer weiter abgeholzt. Wie kann im Alltag mit der Problematik umgegangen werden?
Anzeige lehrer.biz
Lehrer*in für Musik in Lutherstadt Wittenberg
Evangelische Gesamtschule "Philipp Melanchthon" 06886 Lutherstadt Wittenberg
Gymnasium, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik
Fächer: Musikerziehung, Musik
19915 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- 644
- 645
- 646
- 647
- 648
- 649
- 650
- 651
- 652
- 653
- 654
- 655
- 656
- 657
- 658
- 659
- 660
- 661
- 662
- 663
- 664
- 665
- 666
- 667
- 668
- 669
- 670
- 671
- 672
- 673
- 674
- 675
- 676
- 677
- 678
- 679
- 680
- 681
- 682
- 683
- 684
- 685
- 686
- 687
- 688
- 689
- 690
- 691
- 692
- 693
- 694
- 695
- 696
- 697
- 698
- 699
- 700
- 701
- 702
- 703
- 704
- 705
- 706
- 707
- 708
- 709
- 710
- 711
- 712
- 713
- 714
- 715
- 716
- 717
- 718
- 719
- 720
- 721
- 722
- 723
- 724
- 725
- 726
- 727
- 728
- 729
- 730
- 731
- 732
- 733
- 734
- 735
- 736
- 737
- 738
- 739
- 740
- 741
- 742
- 743
- 744
- 745
- 746
- 747
- 748
- 749
- 750
- 751
- 752
- 753
- 754
- 755
- 756
- 757
- 758
- 759
- 760
- 761
- 762
- 763
- 764
- 765
- 766
- 767
- 768
- 769
- 770
- 771
- 772
- 773
- 774
- 775
- 776
- 777
- 778
- 779
- 780
- 781
- 782
- 783
- 784
- 785
- 786
- 787
- 788
- 789
- 790
- 791
- 792
- 793
- 794
- 795
- 796
- 797
- 798
- 799
- 800
- 801
- 802
- 803
- 804
- 805
- 806
- 807
- 808
- 809
- 810
- 811
- 812
- 813
- 814
- 815
- 816
- 817
- 818
- 819
- 820
- 821
- 822
- 823
- 824
- 825
- 826
- 827
- 828
- 829
- 830
- 831
- 832
- 833
- 834
- 835
- 836
- 837
- 838
- 839
- 840
- 841
- 842
- 843
- 844
- 845
- 846
- 847
- 848
- 849
- 850
- 851
- 852
- 853
- 854
- 855
- 856
- 857
- 858
- 859
- 860
- 861
- 862
- 863
- 864
- 865
- 866
- 867
- 868
- 869
- 870
- 871
- 872
- 873
- 874
- 875
- 876
- 877
- 878
- 879
- 880
- 881
- 882
- 883
- 884
- 885
- 886
- 887
- 888
- 889
- 890
- 891
- 892
- 893
- 894
- 895
- 896
- 897
- 898
- 899
- 900
- 901
- 902
- 903
- 904
- 905
- 906
- 907
- 908
- 909
- 910
- 911
- 912
- 913
- 914
- 915
- 916
- 917
- 918
- 919
- 920
- 921
- 922
- 923
- 924
- 925
- 926
- 927
- 928
- 929
- 930
- 931
- 932
- 933
- 934
- 935
- 936
- 937
- 938
- 939
- 940
- 941
- 942
- 943
- 944
- 945
- 946
- 947
- 948
- 949
- 950
- 951
- 952
- 953
- 954
- 955
- 956
- 957
- 958
- 959
- 960
- 961
- 962
- 963
- 964
- 965
- 966
- 967
- 968
- 969
- 970
- 971
- 972
- 973
- 974
- 975
- 976
- 977
- 978
- 979
- 980
- 981
- 982
- 983
- 984
- 985
- 986
- 987
- 988
- 989
- 990
- 991
- 992
- 993
- 994
- 995
- 996
- weiter »