Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 5, Realschule, Baden-Württemberg
544 KB
Methode: Angepasstheit an den Lebensraum - Orientierung der Fledermäuse
, Echoortung, Fledermaus, Orientierung
Unterrichtsstunde für Klasse 5 mit gestiftet Hilfen
, Echoortung, Fledermaus, Orientierung
Unterrichtsstunde für Klasse 5 mit gestiftet Hilfen
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
582 KB
Vögel
Vögel sind Gegenstand dieses Tests, u.a. ihr Bau
Vögel sind Gegenstand dieses Tests, u.a. ihr Bau
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
82 KB
Biologie, Biologie - die Lehre von den Lebewesen, Einführung
Die SuS erfahren was Biologie beudetet und in welche Bereiche sie aufgeteilt ist
Die SuS erfahren was Biologie beudetet und in welche Bereiche sie aufgeteilt ist
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
964 KB
Angepasstheit, Lebensraum, Lehrprobe, Maulwurf, Tiere, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Der Maulwurf - Ein Leben unter Tage Kooperative Erarbeitung der Angepasstheiten des Maulwurfs (Sinnesorgane, Extremitäten sowie Körperform und Fell) an sein Leben im Boden in Form von Gruppenarbeit
Lehrprobe Der Maulwurf - Ein Leben unter Tage Kooperative Erarbeitung der Angepasstheiten des Maulwurfs (Sinnesorgane, Extremitäten sowie Körperform und Fell) an sein Leben im Boden in Form von Gruppenarbeit
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
393 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Schwebeblase, Schwimmblase
Infotext zur Funktion der Schwebeblase mit Reorganisation in Grafik und mit zwei zusätzlichen Transferfragen.
, Schwebeblase, Schwimmblase
Infotext zur Funktion der Schwebeblase mit Reorganisation in Grafik und mit zwei zusätzlichen Transferfragen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
574 KB
Methode: GIDA Video für Funktion der Flossen wird zusätzlich benötigt - Arbeitszeit: 10 min
, Fische, Flossen, Seitenlinienorgan
Das Arbeitsblatt dient zum Einstieg in den Körperbau von Fischen. Aufgabe 3 und 4 kann mit dem passenden GIDA-Video o.ä. bearbeitet werden.
, Fische, Flossen, Seitenlinienorgan
Das Arbeitsblatt dient zum Einstieg in den Körperbau von Fischen. Aufgabe 3 und 4 kann mit dem passenden GIDA-Video o.ä. bearbeitet werden.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
976 KB
Methode: Test zur Überprüfung eines Stationenlernens zum Rind - Arbeitszeit: 10 min
, Pflanzenfressergebiss, Rind, Test, Wiederkäuen
Der Test fragt die vier Mägen der Kuh, den Vorgang des Wiederkäuens, sowie Spezifika des Pflanzenfressergebisses ab
, Pflanzenfressergebiss, Rind, Test, Wiederkäuen
Der Test fragt die vier Mägen der Kuh, den Vorgang des Wiederkäuens, sowie Spezifika des Pflanzenfressergebisses ab
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,98 MB
Methode: Experiment, Nachweis von Eiweiß - Arbeitszeit: 45 min
, Eiweiß, Ernährung, Nachweisreaktionen von Proteinen, Nährstoffe, Nährstoffnachweis, Schülerversuch, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, Versuchsprotokoll
Thema Ernährung in der Klasse 5 oder 6, einfacher Nachweis von Eiweiß anhand eines Schülerversuchs mit Differenzierungsmaterial und Gefährdungsbeurteilung
, Eiweiß, Ernährung, Nachweisreaktionen von Proteinen, Nährstoffe, Nährstoffnachweis, Schülerversuch, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, Versuchsprotokoll
Thema Ernährung in der Klasse 5 oder 6, einfacher Nachweis von Eiweiß anhand eines Schülerversuchs mit Differenzierungsmaterial und Gefährdungsbeurteilung
Biologie Kl. 5, Realschule, Bayern
16 KB
Muskeln und Gelenke, Gelenke, Muskulatur
Aufbau der Muskulatur und Bau der Gelenke
Aufbau der Muskulatur und Bau der Gelenke
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
80 KB
Methode: Gruppenpuzzle
, Gefahren durch den Menschen, Igel
Das Material inkl. Lösung dient zur Erarbeitung unterschiedlicher Gefahren für den Igel. Bietet sich perfekt für ein Gruppenpuzzle in der 5. Klasse an.
, Gefahren durch den Menschen, Igel
Das Material inkl. Lösung dient zur Erarbeitung unterschiedlicher Gefahren für den Igel. Bietet sich perfekt für ein Gruppenpuzzle in der 5. Klasse an.
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
61 KB
Tiere, Winter
Lehrprobe Lehrprobe mit Versuch, Arbeitsblättern und Verlaufsplan
Lehrprobe Lehrprobe mit Versuch, Arbeitsblättern und Verlaufsplan
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
904 KB
Methode: Gruppenarbeit arbeitsteilig - Arbeitszeit: 45 min
, Biologie, Der menschliche Körper, Eiweiße, Eiweißstoffe, Ernährung, Ernährungslehre, Fette, Gesundheitserziehung, Kohlenhydrate, Nahrung, Physiologie, Proteine, Verdauung
Die Lernenden lernen die wesentlichen Kennzeichen der drei Hauptnährstoffe der menschlichen Ernährung Proteine, Kohlenhydrate und Fette, indem sie arbeitsteilig in Gruppenarbeit einen Informationstext bearbeiten und eine Tabelle ausfüllen.
, Biologie, Der menschliche Körper, Eiweiße, Eiweißstoffe, Ernährung, Ernährungslehre, Fette, Gesundheitserziehung, Kohlenhydrate, Nahrung, Physiologie, Proteine, Verdauung
Die Lernenden lernen die wesentlichen Kennzeichen der drei Hauptnährstoffe der menschlichen Ernährung Proteine, Kohlenhydrate und Fette, indem sie arbeitsteilig in Gruppenarbeit einen Informationstext bearbeiten und eine Tabelle ausfüllen.
„Warum muss die Katze ihre Krallen ein- und ausfahren können?“ – Erstellen und Erfor-schen eines Mod
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
801 KB
Katze, Katzenkralle, Kralle
Lehrprobe
Lehrprobe
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
132 KB
Verdauungsorgane
Zuordnung von Organ und Funktion, einfache Lösungskontrolle durch Zahlen/Buchstabencode. Mehrere Spielvarianten sind beschrieben.
Zuordnung von Organ und Funktion, einfache Lösungskontrolle durch Zahlen/Buchstabencode. Mehrere Spielvarianten sind beschrieben.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
328 KB
Bewegung, Gelenke
Lehrprobe Die Schüler*innen ordnen (mit Modelliermasse selbst hergestellte) "Knochenenden" (Gelenkmodelle) einander zu, untersuchen ihre Bewegungsmöglichkeiten, suchen Namen und finden am Skelett entsprechende Gelenke am Körper.
Lehrprobe Die Schüler*innen ordnen (mit Modelliermasse selbst hergestellte) "Knochenenden" (Gelenkmodelle) einander zu, untersuchen ihre Bewegungsmöglichkeiten, suchen Namen und finden am Skelett entsprechende Gelenke am Körper.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
147 KB
Allesfressergebiss, Schwein
Lehrprobe Die Schüler untersuchen in Gruppenarbeit Schweinegebisshälften und vergleichen sie mit bekannten Fleischfresser- und Pflanzenfresssergebissen
Lehrprobe Die Schüler untersuchen in Gruppenarbeit Schweinegebisshälften und vergleichen sie mit bekannten Fleischfresser- und Pflanzenfresssergebissen
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,09 MB
artgerechte Tierhaltung, Hühnerhaltung, Tierhaltung
Lehrprobe Wie werden Hühner in Deutschland gehalten? – Kooperative Erarbeitung unterschiedlicher Haltungsformen von Hühnern in Deutschland in Kleingruppen mit dem Ziel einer reflektierten Stellungnahme von artgerechter Hühnerhaltung.
Lehrprobe Wie werden Hühner in Deutschland gehalten? – Kooperative Erarbeitung unterschiedlicher Haltungsformen von Hühnern in Deutschland in Kleingruppen mit dem Ziel einer reflektierten Stellungnahme von artgerechter Hühnerhaltung.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
33 KB
Kennzeichen des Lebendigen, Was ist "Biologie"
Die SuS tragen in einer Tabelle die Kennzeichen des Lebendigen für eine Hausmaus und eine Spielzeugmaus ein und erkennen, dass alle 6 (!) Kennzeichen vorhanden sein müssen, damit etwas wirklich "lebt".
Die SuS tragen in einer Tabelle die Kennzeichen des Lebendigen für eine Hausmaus und eine Spielzeugmaus ein und erkennen, dass alle 6 (!) Kennzeichen vorhanden sein müssen, damit etwas wirklich "lebt".
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
639 KB
Methode: entdeckend-lassendes Lehrverfahren
, Anpassung an den Lebensraum, Vögel
Ein Stundenkurzentwurf im Fach Biologie. Der Entwurf und die Stunde wurden mit gut bewertet.
, Anpassung an den Lebensraum, Vögel
Ein Stundenkurzentwurf im Fach Biologie. Der Entwurf und die Stunde wurden mit gut bewertet.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
677 KB
Hund, Merkmale von Säugetier, Säugetier
Klassenarbeit zum Thema Säugetier, Körpersprache des Hundes, Jagdverhalten des Hundes, Skelettaufbau und Gebiss sowie Züchtung
Klassenarbeit zum Thema Säugetier, Körpersprache des Hundes, Jagdverhalten des Hundes, Skelettaufbau und Gebiss sowie Züchtung
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie