Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation, Klassenarbeit, rhetorische Figuren
Gedichtanalyse, rhetorische Figuren, Schritt für Schritt, Peter Hacks: Der Herbst steht auf der Leiter
Gedichtanalyse, rhetorische Figuren, Schritt für Schritt, Peter Hacks: Der Herbst steht auf der Leiter
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation, Klassenarbeit, rhetorische Figuren
Klassenarbeit zum Thema Gedichtinterpretation, mit rhetorischen Mitteln, Schritt für Schritt, Theodor Fontane: Guter Rat
Klassenarbeit zum Thema Gedichtinterpretation, mit rhetorischen Mitteln, Schritt für Schritt, Theodor Fontane: Guter Rat
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Eichendorff, Gedichtanalyse, Winternacht
Die SuS sollen das Gedicht "Winternacht" von Eichendorff analysieren, indem sie kleinschnittig Thema und Inhalt erfassen, den formalen Aufbau beschreiben, es auf sprachliche Bilder untersuchen und die Stimmung des lyrischen Ichs beschreiben.
Die SuS sollen das Gedicht "Winternacht" von Eichendorff analysieren, indem sie kleinschnittig Thema und Inhalt erfassen, den formalen Aufbau beschreiben, es auf sprachliche Bilder untersuchen und die Stimmung des lyrischen Ichs beschreiben.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
293 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 60 min
, Aufgabentyp 6, Jugendbuch, Kreatives Schreiben, Textarbeit, Woodwalkers
Klassenarbeit zu Katja Brandis "Woodwalkers", Band 1, Aufgabentyp 6, drei Aufgaben (innerer Monolog, Dialog, Brief) auf Grundlage des Kapitels "Menschenalarm"
, Aufgabentyp 6, Jugendbuch, Kreatives Schreiben, Textarbeit, Woodwalkers
Klassenarbeit zu Katja Brandis "Woodwalkers", Band 1, Aufgabentyp 6, drei Aufgaben (innerer Monolog, Dialog, Brief) auf Grundlage des Kapitels "Menschenalarm"
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
264 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 60 min
, Aufsätze üben, Fabelmerkmale, Fabeln, Lehre, Ursprünge der Fabel
Diese komplexe Klassenarbeit besteht aus einem allgemeinen Teil im MC-Format, dann soll eine Fabel den Kriterien entsprechend korrigiert , die Lehre im MC-Format zugeordnet und zum Schluss zwei Sachtexte konkreten Fabeln zuordnen
, Aufsätze üben, Fabelmerkmale, Fabeln, Lehre, Ursprünge der Fabel
Diese komplexe Klassenarbeit besteht aus einem allgemeinen Teil im MC-Format, dann soll eine Fabel den Kriterien entsprechend korrigiert , die Lehre im MC-Format zugeordnet und zum Schluss zwei Sachtexte konkreten Fabeln zuordnen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
![OpenDocument Text (.odt)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_oo-writer-odt_16.png)
Methode: Hörverständnis zu einem Youtube-Interview mit einem Schüler - Arbeitszeit: 45 min
, Schule / Tagesablauf, Youtube / Video / Hörveständnis
Schaue dir das Video von Nikolas an und höre zu, was er an einem ganz normalen Tag in Deutschland macht.
, Schule / Tagesablauf, Youtube / Video / Hörveständnis
Schaue dir das Video von Nikolas an und höre zu, was er an einem ganz normalen Tag in Deutschland macht.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,51 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Portfolioarbeit, freie Arbeit, Wochenplanarbeit
, Portfolio Wochenplan so.b.it Sarah Weeks Roman
Sammlung von verschiedenen Aufgaben zum Roman, mit Aufgabenübersicht, Ersatz einer Klassenarbeit
, Portfolio Wochenplan so.b.it Sarah Weeks Roman
Sammlung von verschiedenen Aufgaben zum Roman, mit Aufgabenübersicht, Ersatz einer Klassenarbeit
Deutsch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
707 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Argument, argumentieren, Argumentation, Argumentieren
Die SuS sollen einen argumentativen Brief zu einem Thame verfassen
Die SuS sollen einen argumentativen Brief zu einem Thame verfassen
Deutsch Kl. 6, Realschule, Hessen
61 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Gedichte, Klassenarbeit
Reimschemata erkennen, Reimwörter finden, Begriffe zuordnen
Reimschemata erkennen, Reimwörter finden, Begriffe zuordnen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
63 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Ganzschrift
Die Schüler müssen einen inneren Monolog aus Ricos Sicht schreiben, der sich auf die Seiten 167-171 des Romans bezieht.
Die Schüler müssen einen inneren Monolog aus Ricos Sicht schreiben, der sich auf die Seiten 167-171 des Romans bezieht.
Deutsch Kl. 6, Realschule, Hessen
337 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Klassenarbeit, Unfallbericht
Der Inhalt der Arbeit ist W-Fragen zu beantworten und einen eigenen Bericht zu schreiben
Der Inhalt der Arbeit ist W-Fragen zu beantworten und einen eigenen Bericht zu schreiben
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
92 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Lügengeschichte "Auf der Insel der weinenden" Riesen Satzglieder adverbiale Bestimmungen
Lügengeschichte "Auf der Insel der weinenden Riesen" untersuchen; Satzgliederübungen, Übungen zu adverbialen Bestimmungen
Lügengeschichte "Auf der Insel der weinenden Riesen" untersuchen; Satzgliederübungen, Übungen zu adverbialen Bestimmungen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
125 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Bericht, Unfallbericht, W-Fragen
Unfallbericht, w-Fragen beantworten
Unfallbericht, w-Fragen beantworten
Analyse der Fabel "Die Affen und der Mond" - Verfassen eines Schülerlexikon-Artikels - mit Bewertung
![5,00 (1x bewertet) Bewertung: 5](https://images.schulportal.de/images/de/bw5.png)
![5,00 (1x bewertet) Bewertung: 5](https://images.schulportal.de/images/de/bw5.png)
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
86 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Verfassen eines Schülerlexikon-Artikels
, Fabel Schülerlexikon
Die Schüler sollen einen Text über Fabeln für ein Schülerlexikon schreiben. Danach sollen sie die Fabel "Die Affen und der Mond" untersuchen, die Lehre herausfinden, Eigenschaften der Tiere am Text nachweisen und die Kritik des Autors beschreiben.
, Fabel Schülerlexikon
Die Schüler sollen einen Text über Fabeln für ein Schülerlexikon schreiben. Danach sollen sie die Fabel "Die Affen und der Mond" untersuchen, die Lehre herausfinden, Eigenschaften der Tiere am Text nachweisen und die Kritik des Autors beschreiben.
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
107 KB
![OpenDocument Text (.odt)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_oo-writer-odt_16.png)
Methode: Vergleich von Fabeln - Arbeitszeit: 45 min
, Fabel Vergleich Fabelmerkmale Äsop
Die Schüler sollen die Fabeln vergleichen und anschließend benennen, inwieweit "Der Hase und der Igel" die ihnen bekannten Fabelmerkmale enthält. Mit dabei ist auch der Bewertungsbogen für die Korrektur der Klassenarbeit.
, Fabel Vergleich Fabelmerkmale Äsop
Die Schüler sollen die Fabeln vergleichen und anschließend benennen, inwieweit "Der Hase und der Igel" die ihnen bekannten Fabelmerkmale enthält. Mit dabei ist auch der Bewertungsbogen für die Korrektur der Klassenarbeit.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
107 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Lügengeschichten, Münchhausen, Textzusammenfassung, Merkmale Lügengeschichten, Produktives Schreiben
Lügengeschichten, Münchhausen, Textzusammenfassung, Merkmale Lügengeschichten, Produktives Schreiben
Lügengeschichten, Münchhausen, Textzusammenfassung, Merkmale Lügengeschichten, Produktives Schreiben
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Charakterisierung einer literarischen Figur, Ganzschrift, Jugendbuch, Lektüre, Level 4 - Die Stadt der Kinder
Charakterisierung einer Romanfigur, Unterscheidung zwischen direkter und indirekter Charakterisierung
Charakterisierung einer Romanfigur, Unterscheidung zwischen direkter und indirekter Charakterisierung
Deutsch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
20 KB
![OpenDocument Text (.odt)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_oo-writer-odt_16.png)
Fabeln, Klassenarbeit, Test
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
155 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Charakterisierung, Emil und die Detektive, Jugendroman
Klassenarbeit zu "Emil und die Detektive", Charakterisierung
Klassenarbeit zu "Emil und die Detektive", Charakterisierung
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch