Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
37 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Kommunikation
Die Schüler sollen die Technik der "Ich-Botschaften" erarbeiten und exemplarisch auf zwei Beispielsituationen aus dem Berufsalltag anwenden.
Die Schüler sollen die Technik der "Ich-Botschaften" erarbeiten und exemplarisch auf zwei Beispielsituationen aus dem Berufsalltag anwenden.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
38 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Kommunikation
Die Schüler sollen die Techniken des "aktiven Zuhörens" erarbeiten und exemplarisch auf zwei Beispielsituationen aus dem Berufsalltag anwenden.
Die Schüler sollen die Techniken des "aktiven Zuhörens" erarbeiten und exemplarisch auf zwei Beispielsituationen aus dem Berufsalltag anwenden.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
32 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Kommunikation
In der Aufgabenstelltung sollen die Schüler folgende „Du-Botschaften“ in positive „Ich-Botschaften“ umformulieren.
In der Aufgabenstelltung sollen die Schüler folgende „Du-Botschaften“ in positive „Ich-Botschaften“ umformulieren.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
13 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Erziehung
Strukturmodell der Erziehung nach Gudjons
Strukturmodell der Erziehung nach Gudjons
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
385 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
1. Lehrjahr, Amerikanisches Englisch, Berufsschule, Köche/Köchinnen, Paired thinking and reading, Seasonal food
Lehrprobe Bei diesem Dokument handelt es sich um eine Lehrprobe im Fach Englisch in einer Unterstufenklasse Köche/innen zum Thema "Seasonal Food". Enthalten sind die meisten der verwendeten Materialien. Einzelne Materialien fehlen aus rechtl. Gründen.
Lehrprobe Bei diesem Dokument handelt es sich um eine Lehrprobe im Fach Englisch in einer Unterstufenklasse Köche/innen zum Thema "Seasonal Food". Enthalten sind die meisten der verwendeten Materialien. Einzelne Materialien fehlen aus rechtl. Gründen.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Hessen
240 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
DAF
Das Altenheim als Lebensort - Karikaturbeschreibung
Das Altenheim als Lebensort - Karikaturbeschreibung
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Bayern
284 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Gesprächsnotiz
Lehrprobe Eine Lehrprobe zum Thema Gesprächsnotiz (Telefongespräch) für z.B. Hotelfachleute
Lehrprobe Eine Lehrprobe zum Thema Gesprächsnotiz (Telefongespräch) für z.B. Hotelfachleute
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
91 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Klausur VWL Einführung Klasse 11 höhere Handelsschule
Die Klausur führt die Schüler der Höhe Unterstufe in die VWL ein und prüft das Wissen entsprechend ab.
Die Klausur führt die Schüler der Höhe Unterstufe in die VWL ein und prüft das Wissen entsprechend ab.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
72 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Interkulturelle Kommunikation
Lehrprobe Synopse zu einer Einstiegsstunde zum Thema interkulturelle Kommunikation
Lehrprobe Synopse zu einer Einstiegsstunde zum Thema interkulturelle Kommunikation
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
32 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Epische Kleinformen interpretieren und analysieren/ Kurzgeschichten
Klausur zum Thema Interpretation von Kurzgeschichten
Klausur zum Thema Interpretation von Kurzgeschichten
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
618 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Epische Kleinformen analysieren und interpretieren/ Kurzgeschichten
Klausur zum Thema Kurzgeschichten/ Interpretation mit Erwartungshorizont
Klausur zum Thema Kurzgeschichten/ Interpretation mit Erwartungshorizont
Deutsch Kl. B3, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
512 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Homo Faber
Lehrprobe Die SuS erarbeiten Fabers Einstellung in Bezug auf die Frauen Ivy, Hanna und Sabeth in einem pro-duktionsorientierten Verfahren (Fertig¬stellen des Schreibauf-trags, Präsentation und Auswertung der Ergebnisse, Teil 2)
Lehrprobe Die SuS erarbeiten Fabers Einstellung in Bezug auf die Frauen Ivy, Hanna und Sabeth in einem pro-duktionsorientierten Verfahren (Fertig¬stellen des Schreibauf-trags, Präsentation und Auswertung der Ergebnisse, Teil 2)
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
60 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Journalistische Textformen
Lehrprobe Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Unterrichtsentwurf
Deutsch Kl. B2, Berufliche Schulen, Bayern
39 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Handout, Referat
Arbeitsblatt mit Internetrechersche über die Anfertigung eines Handouts als Begleitmaterial für ein Schülerreferat. Lernziel: Inhalte, äußere Form und Umfang eines Handouts.
Arbeitsblatt mit Internetrechersche über die Anfertigung eines Handouts als Begleitmaterial für ein Schülerreferat. Lernziel: Inhalte, äußere Form und Umfang eines Handouts.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
18 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Kommunikation Gesprächsführung
Thema Ich-Botschaften; vorgegebene Du-Botschaften sollen umformuliert werden
Thema Ich-Botschaften; vorgegebene Du-Botschaften sollen umformuliert werden
Arbeitsblatt zur Erarbeitung von Feedback-Regeln; mit Negativbeispiel als Ausgangsfall Kommunikation
![5,00 (1x bewertet) Bewertung: 5](https://images.schulportal.de/images/de/bw5.png)
![5,00 (1x bewertet) Bewertung: 5](https://images.schulportal.de/images/de/bw5.png)
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
15 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Kommunikation Gesprächsführung
Arbeitsblatt zur Erarbeitung von Feedback-Regeln; mit Negativbeispiel als Ausgangsfall
Arbeitsblatt zur Erarbeitung von Feedback-Regeln; mit Negativbeispiel als Ausgangsfall
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
22 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Kommunikation Telefonieren
Arbeitsblatt mit Beispielsätzen zum positiven Umformulieren und zum Umgang mit "schwierigen" Kundentypen
Arbeitsblatt mit Beispielsätzen zum positiven Umformulieren und zum Umgang mit "schwierigen" Kundentypen
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
16 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Kommunikation Telefontraining
Mit Hilfe eines Ausgangsfalles erarbeiten die Schülerinnen und Schüler Regeln für kundenfreundliches Telefonieren; mit Rollenspiel
Mit Hilfe eines Ausgangsfalles erarbeiten die Schülerinnen und Schüler Regeln für kundenfreundliches Telefonieren; mit Rollenspiel
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
18 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
telefontraining
Ausgehend von einem Negativbeispiel sollen Regeln für den Umgang mit Kunden am Telefon erarbeitet werden; hier: Arztpraxis
Ausgehend von einem Negativbeispiel sollen Regeln für den Umgang mit Kunden am Telefon erarbeitet werden; hier: Arztpraxis
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
30 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Argumentation