Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
150 KB
Methode: Vorbereitender Einstieg in Max Frisch Biedermann und die Brandstifter
, Drama, Leseerwartung, Reiheneinstieg
Leseerwartung, Heranführung an Titel, Personenverzeichnis, Thema und besondere Funktion des Chores
, Drama, Leseerwartung, Reiheneinstieg
Leseerwartung, Heranführung an Titel, Personenverzeichnis, Thema und besondere Funktion des Chores
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
532 KB
Drama, Szenenanalyse, szenisches Spiel
Handlungsorientierte Erarbeitung der Szene „Claire und Ill im Konradsweilerwald“
Handlungsorientierte Erarbeitung der Szene „Claire und Ill im Konradsweilerwald“
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Filmanalyse, Literaturverfilmung
Die Schülerinnen und Schüler werden angeleitet eine Filmkritik zu verfassen (hier am Beispiel zu „Romeo und Julia“, lässt sich aber auch auf jeden anderen Film beziehen.
Die Schülerinnen und Schüler werden angeleitet eine Filmkritik zu verfassen (hier am Beispiel zu „Romeo und Julia“, lässt sich aber auch auf jeden anderen Film beziehen.
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Argumentativer Brief, Checkliste, dialektisch, E-Kurs, Erörterung, Sanduhr-Prinzip
Dieser Schreibplan zu einem argumentativen Brief dient als Teil der Überarbeitung eines argumentativen Texts nach dem Sanduhr-Prinzip bzw. dem dialektischen Verfahren. Das Material wurde in einer Jgst. 9 E-Kurs eingesetzt.
Dieser Schreibplan zu einem argumentativen Brief dient als Teil der Überarbeitung eines argumentativen Texts nach dem Sanduhr-Prinzip bzw. dem dialektischen Verfahren. Das Material wurde in einer Jgst. 9 E-Kurs eingesetzt.
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Argumentativer Brief, dialektisch, E-Kurs, Erörterung, Sanduhr-Prinzip, Sanduhr-Prinzip Erörterung argumentativer Brief dialektisch Schreibplan, Schreibplan
Dieser Schreibplan zu einem argumentativen Brief dient als Teil der Planung eines argumentativen Texts nach dem Sanduhr-Prinzip bzw. dem dialektischen Verfahren. Das Material wurde in einer Jgst. 9 E-Kurs eingesetzt.
Dieser Schreibplan zu einem argumentativen Brief dient als Teil der Planung eines argumentativen Texts nach dem Sanduhr-Prinzip bzw. dem dialektischen Verfahren. Das Material wurde in einer Jgst. 9 E-Kurs eingesetzt.
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Bewertungsraster
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
449 KB
Methode: Portfolio
, Die Welle, Lektüre
Die Aufgaben in dem Portfolio können natürlich auch als einzelne AB ausgearbeitet werden. Aufgrund des Distanzlernens konnten so die Ergebnisse gut wiederholt / gemeinsam verglichen werden. Bezieht sich auf die DEUTSCHE Buchversion von K. Winter.
, Die Welle, Lektüre
Die Aufgaben in dem Portfolio können natürlich auch als einzelne AB ausgearbeitet werden. Aufgrund des Distanzlernens konnten so die Ergebnisse gut wiederholt / gemeinsam verglichen werden. Bezieht sich auf die DEUTSCHE Buchversion von K. Winter.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
61 KB
Biedermann und die Brandstifter, Max Frisch
Das AB stellt die Beziehung tabellarisch gegenüber. Ebenso wird die Funktion des Chores berücksichtigt
Das AB stellt die Beziehung tabellarisch gegenüber. Ebenso wird die Funktion des Chores berücksichtigt
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
19. Jahrhundert, Lyrik
Erste Annäherung und Hintergrundrecherche zur politischen Lyrik des Vormärz anhand des Gedichtes "Auf Proletarier, Arbeitsleut"
Erste Annäherung und Hintergrundrecherche zur politischen Lyrik des Vormärz anhand des Gedichtes "Auf Proletarier, Arbeitsleut"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Bayern
13 KB
Sprachbetrachtung, Nebensatz Hauptsatz
Unterscheidung von Haupt- und Nebensätzen sowie Satzreihe und -gefüge
Unterscheidung von Haupt- und Nebensätzen sowie Satzreihe und -gefüge
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Sachsen
147 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Friedrich Schiller, Kabale und Liebe, Künstlerbiographie, Schiller, Sturm und Drang
Dieser Lückentext kann innerhalb der Einstiegsstunde in das Thema »Kabale und Liebe« oder »Sturm und Drang« genutzt werden. Die SuS recherchieren die Informationen selbst und füllen dann das Arbeitsblatt aus.
, Friedrich Schiller, Kabale und Liebe, Künstlerbiographie, Schiller, Sturm und Drang
Dieser Lückentext kann innerhalb der Einstiegsstunde in das Thema »Kabale und Liebe« oder »Sturm und Drang« genutzt werden. Die SuS recherchieren die Informationen selbst und füllen dann das Arbeitsblatt aus.
Deutsch Kl. 9, Wirtschaftsschule, Bayern
64 KB
Schreibanlass
Deutsch Kl. 9, Wirtschaftsschule, Bayern
14 KB
Erörterung
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
180 KB
Andorra, Max Frisch, Sündenbock, Vorurteile
Das Arbeitsblatt stellt die die Projektion negativer Eigenschaften der Andorraner auf Andri heraus und lässt die Schüler und Schülerinnen dieses Verhalten mit dem Sündenbockprinzip in Verbindung bringen.
Das Arbeitsblatt stellt die die Projektion negativer Eigenschaften der Andorraner auf Andri heraus und lässt die Schüler und Schülerinnen dieses Verhalten mit dem Sündenbockprinzip in Verbindung bringen.
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
122 KB
Indirekte Rede (Konjunktiv)
Die Schüler üben für die Analyse indem sie die indirekte Rede mit Zitaten aus der Lektüre üben.
Die Schüler üben für die Analyse indem sie die indirekte Rede mit Zitaten aus der Lektüre üben.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Drama, Dramenaufbau, klassisches Drama, Kurzfilm
Der Pryramiden Aufbau eines Dramas wird mit Hilfe von dem Kurzfilm Kitbull näher beleuchtet und weitergeführt mit der Suche nach eigenen Beispielen die dem Aufbau eines klassischen Dramas folgen.
Der Pryramiden Aufbau eines Dramas wird mit Hilfe von dem Kurzfilm Kitbull näher beleuchtet und weitergeführt mit der Suche nach eigenen Beispielen die dem Aufbau eines klassischen Dramas folgen.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
66 KB
Methode: Schreibkompetenz-Förderung
, Charakterisierung, Schreibplan
SuS sollen einen Schreibplan für eine Charakterisierung verfassen und nutzen dazu Hilfestelllungen zur Verbesserung von Struktur, Ausdruck und Zitation (am Bsp. von Tschick) .
, Charakterisierung, Schreibplan
SuS sollen einen Schreibplan für eine Charakterisierung verfassen und nutzen dazu Hilfestelllungen zur Verbesserung von Struktur, Ausdruck und Zitation (am Bsp. von Tschick) .
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
447 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Aufgabentyp 2, Materialgestütztes Schreiben, Medien
Die SuS verfassen auf der Grundlage verschiedener Materialien einen informierenden Sachtext zum Thema "Wikipedia"
, Aufgabentyp 2, Materialgestütztes Schreiben, Medien
Die SuS verfassen auf der Grundlage verschiedener Materialien einen informierenden Sachtext zum Thema "Wikipedia"
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Rechtschreibstrategien
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
1863 Arbeitsblätter