Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Klassenarbeit, Literarische Textanalyse
Aufgabe zum Romanauszug aus "Acht Berge" von Paolo Cognetti. Text aus Urheberrechtsgründen nicht hinzugefügt.
, Klassenarbeit, Literarische Textanalyse
Aufgabe zum Romanauszug aus "Acht Berge" von Paolo Cognetti. Text aus Urheberrechtsgründen nicht hinzugefügt.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
27 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Gestalterische Interpretation, Innerer Monolog, Klassenarbeit, Romeo und Julia auf dem Dorfe
Die SuS wählen zwischen den 2 genannten Optionen-
Die SuS wählen zwischen den 2 genannten Optionen-
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
727 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Klassenarbeit mit EWH - Arbeitszeit: 90 min
, Klassenarbeit
Klassenarbeit Analyse der Parabel "Wenn die Haifische Menschen wären" mit Bewertungsbogen
, Klassenarbeit
Klassenarbeit Analyse der Parabel "Wenn die Haifische Menschen wären" mit Bewertungsbogen
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
257 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Drama, Analyse eines Dramenauszugs, Bauersimas
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
2,75 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Gedenktag Opfer des Nationalsozialismus Holocaust, Holocaust, Joachim Gauck, Rede, redeanalyse
Rede von J. Gauck zum Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus 2015
, Gedenktag Opfer des Nationalsozialismus Holocaust, Holocaust, Joachim Gauck, Rede, redeanalyse
Rede von J. Gauck zum Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus 2015
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
264 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Materialgestütztes Schreiben - Arbeitszeit: 90 min
, Materialgestütztes Schreiben
, Materialgestütztes Schreiben
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
353 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Beziehung, Einführungsphase, Kommunikation, Kurzgeschichte
Erste Klausur in der Einführungsphase zum Thema literarische Kurzprosa.
Erste Klausur in der Einführungsphase zum Thema literarische Kurzprosa.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Naturlyrik - Arbeitszeit: 90 min
, Gedichtsanalyse
Konkrete Aufgabenstellung mit Tipps und Hilfen und dem Gedichtstext
, Gedichtsanalyse
Konkrete Aufgabenstellung mit Tipps und Hilfen und dem Gedichtstext
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
478 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Arbeit mit Songtext, Klassenarbeit Deutsch, Politische Lyrik
Klausur zur Interpretation von politischer Lyrik / Songs
, Arbeit mit Songtext, Klassenarbeit Deutsch, Politische Lyrik
Klausur zur Interpretation von politischer Lyrik / Songs
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Dramenszenenanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Die Physiker, Dramenszenenanalyse, EF, Klausur, Klausur EF
Die Dramenszene stammt aus der Mitte des Dramas, im Fokus steht der Dialog zwischen den Möbius und Schwester Monika.
, Die Physiker, Dramenszenenanalyse, EF, Klausur, Klausur EF
Die Dramenszene stammt aus der Mitte des Dramas, im Fokus steht der Dialog zwischen den Möbius und Schwester Monika.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,98 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Dramenszenenanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Dramenszenenanalyse, EF, Klausur EF
Die Dramenszene stammt aus dem Ende des Dramas, im Fokus steht der Dialog zwischen den Physikern und Frl. Dr. von Zahnd.
, Dramenszenenanalyse, EF, Klausur EF
Die Dramenszene stammt aus dem Ende des Dramas, im Fokus steht der Dialog zwischen den Physikern und Frl. Dr. von Zahnd.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,70 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Dramenszenenanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Die Physiker, Dramenszenenanalyse, EF, Klausur
Die Dramenszene stammt aus dem Ende des Dramas, im Fokus steht der Dialog zwischen den Physikern und Frl. Dr. von Zahnd.
, Die Physiker, Dramenszenenanalyse, EF, Klausur
Die Dramenszene stammt aus dem Ende des Dramas, im Fokus steht der Dialog zwischen den Physikern und Frl. Dr. von Zahnd.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Die Physiker, Gesprächsanalyse, Innerer Monolog, möbius, Szenenanalyse
Analyse des Gesprächs zwischen Möbius und seiner Familie (1. Akt) mit besonderem Fokus auf das Gesprächsverhalten sowie Verfassung eines inneren Monologs am Ende der Szene aus der Sicht von Möbius
, Die Physiker, Gesprächsanalyse, Innerer Monolog, möbius, Szenenanalyse
Analyse des Gesprächs zwischen Möbius und seiner Familie (1. Akt) mit besonderem Fokus auf das Gesprächsverhalten sowie Verfassung eines inneren Monologs am Ende der Szene aus der Sicht von Möbius
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Liebeslyrik - Arbeitszeit: 90 min
, Erich Kästner
, Erich Kästner
Literarische Erörterung über Schillers "Kabale und Liebe" Fremdtext "Liebe durch Macht" von Safransk
![4,00 (2x bewertet) Bewertung: 4](https://images.schulportal.de/images/de/bw4.png)
![4,00 (2x bewertet) Bewertung: 4](https://images.schulportal.de/images/de/bw4.png)
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Drama, Literarische Erörterung
Literarische Erörterung mit drei Aufgaben aus den AFB I, II, III Fremdtext: Rüdiger Safranskis "Liebe durch Macht"
Literarische Erörterung mit drei Aufgaben aus den AFB I, II, III Fremdtext: Rüdiger Safranskis "Liebe durch Macht"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, 10. Klasse, Deutsch, Klasse 10, Klassenarbeit Deutsch, Klausur EF
, 10. Klasse, Deutsch, Klasse 10, Klassenarbeit Deutsch, Klausur EF
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
148 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Drama, Textanalyse
Erschließung eines Dramas (Auszug) - Schiller: Kabale und Liebe (2. Akt, 1. Szene)
Erschließung eines Dramas (Auszug) - Schiller: Kabale und Liebe (2. Akt, 1. Szene)
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
54 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Drama, Grundzüge der Dramatik, Sturm und Drang
Auszug aus Kabale und Liebe mit Erschließungsauftrag
Auszug aus Kabale und Liebe mit Erschließungsauftrag
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
23 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Hermann Hesse: Unterm Rad, Klasse 10, Textarbeit
Hermann Hesse: Unterm Rad , Klasse 10
Hermann Hesse: Unterm Rad , Klasse 10
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
75 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Lernzettel Klausurvorbereitung und Lernstrategien
, Lernzettel
Wie lerne ich für eine Klausur am besten? Vorbereitung und Vertiefung
, Lernzettel
Wie lerne ich für eine Klausur am besten? Vorbereitung und Vertiefung
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre