Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
1,75 MB
Körper spiegeln, Achsensymmetrie Buchstaben
Unterrichtsversuch in Mathe: SuS untersuchen achsensymmetrische Geheimbotschaft
Unterrichtsversuch in Mathe: SuS untersuchen achsensymmetrische Geheimbotschaft
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Niedersachsen
0,97 MB
Methode: Rechenspaziergang - Arbeitszeit: 20 min
, Rechenspaziergang, schriftliche Addition
Rechenspaziergang schriftliche Addition
, Rechenspaziergang, schriftliche Addition
Rechenspaziergang schriftliche Addition
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Niedersachsen
132 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Bauplan, Forschermittel, Schrägbilder, Würfelgebäude
Verschiedene Baupläne werden zu einem Schrägbild gefunden.
, Bauplan, Forschermittel, Schrägbilder, Würfelgebäude
Verschiedene Baupläne werden zu einem Schrägbild gefunden.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Niedersachsen
181 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Bauplan, Forschermittel, Würfelgebäude
Das AB regt die Kinder zur Nutzung von Forschermitteln an, indem Veränderungen in Bauplänen gekennzeichnet werden sollen.
, Bauplan, Forschermittel, Würfelgebäude
Das AB regt die Kinder zur Nutzung von Forschermitteln an, indem Veränderungen in Bauplänen gekennzeichnet werden sollen.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
194 KB
Austausch, Bushaltestelle, Differenzierung
Arbeitsaufträge für fertige Kinder, die einen Austausch an der Haltestelle ermöglichen. Die Ergebnisse des Austauschs können die Lernenden in die Reflexionsphase miteinbringen.
Arbeitsaufträge für fertige Kinder, die einen Austausch an der Haltestelle ermöglichen. Die Ergebnisse des Austauschs können die Lernenden in die Reflexionsphase miteinbringen.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Darstellungen vergleichen, Impuls, Reflexion
Reflexionsimpulse (Themenbereich Daten)
Reflexionsimpulse (Themenbereich Daten)
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Arbeitsteilige Gruppenarbeit, Daten, Gruppenarbeit
Rollenkarten zur Auswertung einer selbstdurchgeführten Umfrage
Rollenkarten zur Auswertung einer selbstdurchgeführten Umfrage
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
32 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Einheitsquadrat, Flächeninhalt, Klasse 3, Klasse 4, Stundenentwurf
Lehrprobe Es handelt sich um einen Stundenentwurf im Fach Mathematik. Die Stunde hat den Kindern Spaß gemacht und die Bewertung war gut. Umriss einer Wohnung, Einheitsquadraten und Tippkarten müssen selbst erstellt werden.
, Einheitsquadrat, Flächeninhalt, Klasse 3, Klasse 4, Stundenentwurf
Lehrprobe Es handelt sich um einen Stundenentwurf im Fach Mathematik. Die Stunde hat den Kindern Spaß gemacht und die Bewertung war gut. Umriss einer Wohnung, Einheitsquadraten und Tippkarten müssen selbst erstellt werden.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
76 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Kombinatorik
Einführung Strummi-Tiere
, Kombinatorik
Einführung Strummi-Tiere
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Hessen
0,96 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Kombinatorik
Lehrprobe Die SuS erweitern ihre mathematischen Kompetenzen im Bereich „Problemlösen“, in- dem sie eigene Lösungsstrategien (z. B. systematisches Probieren zum Finden von Kombinationsmöglichkeiten) entwickeln und anwenden.
, Kombinatorik
Lehrprobe Die SuS erweitern ihre mathematischen Kompetenzen im Bereich „Problemlösen“, in- dem sie eigene Lösungsstrategien (z. B. systematisches Probieren zum Finden von Kombinationsmöglichkeiten) entwickeln und anwenden.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
264 KB
Einmaleins
Schriftlicher Leistungsnachweis zur Multiplikation und Division
Schriftlicher Leistungsnachweis zur Multiplikation und Division
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Hamburg
149 KB
Geometrie 1.Klasse
Unterrichtsentwurf
Unterrichtsentwurf
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Berlin
722 KB
Schriftliche Addition-Ziffernkarten
Lehrprobe Mit Ziffernkarten soll die Summe 1000 möglichst schlau getroffen werden
Lehrprobe Mit Ziffernkarten soll die Summe 1000 möglichst schlau getroffen werden
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Glücksrad, Mathematik, Stochastik
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
7,22 MB
Arbeitszeit: 45 min
, 1.Klasse, Daten und Zufall, Mathematik, Stochastik, Wahrscheinlichkeit
Lehrprobe UB in der 1. Klasse Daten, Wahrscheinlichkeiten und Zufall
, 1.Klasse, Daten und Zufall, Mathematik, Stochastik, Wahrscheinlichkeit
Lehrprobe UB in der 1. Klasse Daten, Wahrscheinlichkeiten und Zufall
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Hessen
105 KB
Sachaufgabe, Textaufgabe, Zahlenraum bis 1000000
zwei Textaufgaben aus der Lebenswelt der Kinder, verschiedene Rechenverfahren im ZR 1000000
zwei Textaufgaben aus der Lebenswelt der Kinder, verschiedene Rechenverfahren im ZR 1000000
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
103 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Daten, Säulendiagramm, Umfrage
In dieser Reihe haben die SuS Daten erhoben und ausgewertet. In der gezeigten Stunde wurden Säulendiagramme aus den zuvor erstellten Strichlisten erstellt.
, Daten, Säulendiagramm, Umfrage
In dieser Reihe haben die SuS Daten erhoben und ausgewertet. In der gezeigten Stunde wurden Säulendiagramme aus den zuvor erstellten Strichlisten erstellt.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Hamburg
668 KB
1. Klasse, geometrische Formen, Mathematik, Raum und Form
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
862 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 20 min
, Baumdiagramm, Karneval, Klasse 4, Kombinatorik, Mathematik, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Die SuS lernen in der Reihe das Baumdiagramm kennen und bahnen in der UB Stunde ein verständnis für die strukturierte Darstellung kombinatorischer Möglichkeiten an.
, Baumdiagramm, Karneval, Klasse 4, Kombinatorik, Mathematik, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Die SuS lernen in der Reihe das Baumdiagramm kennen und bahnen in der UB Stunde ein verständnis für die strukturierte Darstellung kombinatorischer Möglichkeiten an.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
519 KB
Methode: Entdeckendes Lernen - Arbeitszeit: 20 min
, anna zahlen, entdecken, Klasse 4, Mathematik, NANA Zahlen, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Die SuS lernen ANNA und NANA Zahlen kennen und entdecken Regelmäßigkeiten.
, anna zahlen, entdecken, Klasse 4, Mathematik, NANA Zahlen, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Die SuS lernen ANNA und NANA Zahlen kennen und entdecken Regelmäßigkeiten.
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
7470 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- weiter »