Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Soldatenbriefe
Soldatenbriefe - Tabelle
Soldatenbriefe - Tabelle
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Soldatenbriefe
Soldatenbriefe
Soldatenbriefe
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,70 MB
Erster Weltkrieg - Feldpost
Erster Weltkrieg - Feldpost
Erster Weltkrieg - Feldpost
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
426 KB
Hallstein-Doktrin, Ostverträge, Neue Ostpolitik, Deutsch-deutsches Verhältnis
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
339 KB
Christoph Kolumbus, de las casas, Eroberung oder Entdeckung?, Kolonialismus, Sepulveda, Spanischer Kolonialismus
Dieser AB sieht das Arbeiten mit zwei kontroversen Quellen vor, bei denen der Umgang der conquistadores mit der indigenen Bevölkerung zur Umsetzung der kolonialen Ziele Spaniens im Mittelpunkt steht.
Dieser AB sieht das Arbeiten mit zwei kontroversen Quellen vor, bei denen der Umgang der conquistadores mit der indigenen Bevölkerung zur Umsetzung der kolonialen Ziele Spaniens im Mittelpunkt steht.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
274 KB
Entdeckung Amerikas, Kolonialisierung, Kolumbus, Spanischer Kolonialismus
Das erste Arbeitsblatt dient der Erarbeitung der "Entdeckung Amerikas" durch Kolumbus am Beispiel einer Bildquelle und eines Tagebucheintrags. Vorausgesetzt wird Wissen über die europäischen Expansionen der beginnenden Neuzeit.
Das erste Arbeitsblatt dient der Erarbeitung der "Entdeckung Amerikas" durch Kolumbus am Beispiel einer Bildquelle und eines Tagebucheintrags. Vorausgesetzt wird Wissen über die europäischen Expansionen der beginnenden Neuzeit.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Containment-Politik, Kalter Krieg
Quelltext zum Marshallplan soll mithilfe der Anforderungsbereiche I bis III bearbeitet werden.
Quelltext zum Marshallplan soll mithilfe der Anforderungsbereiche I bis III bearbeitet werden.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
75 KB
Anwerbeabkommen, das Eigene und das Fremde in historischer Perspektive, Gastarbeiter, griechische Gastarbeiter, Griechischer Wein, Migration, stereotype, Udo Jürgens
Die Su*S setzen sich zunächst intuitiv mit der Wirkung des Liedes "Griechischer Wein" auseinander den Liedtext anschließend im Hinblick äußerliche und charakterliche Stereotype "des Südländers".
Die Su*S setzen sich zunächst intuitiv mit der Wirkung des Liedes "Griechischer Wein" auseinander den Liedtext anschließend im Hinblick äußerliche und charakterliche Stereotype "des Südländers".
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
106 KB
Dschihad, Islam, Islam und Christentum, islamische Welt, Mittelalter
In der Reihe "Islamische und christliche Welt im Mittelalter" kann dieses Arbeitsblatt verwendet werden, um erstens historisch den Begriff zu erklären/aufzuarbeiten und kritisch aufzuarbeiten (verschiedene Deutungsebenen und Entwicklungen)
In der Reihe "Islamische und christliche Welt im Mittelalter" kann dieses Arbeitsblatt verwendet werden, um erstens historisch den Begriff zu erklären/aufzuarbeiten und kritisch aufzuarbeiten (verschiedene Deutungsebenen und Entwicklungen)
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Methode: Quellenmaterial
, Hitler Rede 1933, NS 1933, NS Innenpolitik, NS Machtsicherung, Quelle, Quellenanalyse
Eine Hitler Rede, ungekürzt, selber transkribiert, da es keine vollständige Veröffentlichung gab. Kann beliebig für Unterrichtszwecke gekürzt/ angepasst werden.
, Hitler Rede 1933, NS 1933, NS Innenpolitik, NS Machtsicherung, Quelle, Quellenanalyse
Eine Hitler Rede, ungekürzt, selber transkribiert, da es keine vollständige Veröffentlichung gab. Kann beliebig für Unterrichtszwecke gekürzt/ angepasst werden.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
1,32 MB
9. November, Geschichte
Arbeitsblatt mit Zuordnungsaufgabe Bild-Text-Jahreszahl
Arbeitsblatt mit Zuordnungsaufgabe Bild-Text-Jahreszahl
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Brandenburg
32 KB
Auschwitz, Selektion, ss
Erarbeitung des Selektionsprozesses durch die SS im Todeslager
Erarbeitung des Selektionsprozesses durch die SS im Todeslager
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
das "Himmlische Jerusalem" in Bibelzitaten, Ebstorfer Weltkarte, Jerusalem als Mittelpunkt der der mittelalterlichen Welt
Zusammenhang der mittelalterlichen Kartographie (Ebstorfer Landkarte) mit christlichem Weltbild und Bibel
Zusammenhang der mittelalterlichen Kartographie (Ebstorfer Landkarte) mit christlichem Weltbild und Bibel
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
85 KB
Aufklärung
Tabelle zum Ausfüllen - Staatstheorien der Aufklärung
Tabelle zum Ausfüllen - Staatstheorien der Aufklärung
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
19 KB
2. Weltkrieg, 8. Mai, Adolf Hitler, Folgen des 2. Weltkrieges, Kiregsende, Siegermächte
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
27 KB
2. Weltkrieg, Adolf Hitler, Kollaboration 2. Weltkrieg, Vichy-Regime
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Methode: Analyse eines Rapsongs - Arbeitszeit: 45 min
, Ausländer, Gastarbeiter, Migration, RAP
Die SuS bestimmen aktive und passive Identifikationsmerkmale der beiden Rapper als Ausländer und schaffen sich einen Überblick über die gegenwärtige Selbstwahrnehmung von Menschen mit einer Migrationsgeschichte
, Ausländer, Gastarbeiter, Migration, RAP
Die SuS bestimmen aktive und passive Identifikationsmerkmale der beiden Rapper als Ausländer und schaffen sich einen Überblick über die gegenwärtige Selbstwahrnehmung von Menschen mit einer Migrationsgeschichte
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
150 KB
Methode: Methoden - Arbeitszeit: 10 min
, Bildquellenanalyse, Geschichte, Karikatur, Klausuren, Leistungskurs
Auf dem Arbeitsblatt finden sich die einzelnen Schritte einer Bildquellenanylse in komprimierter Form. Das Blatt kann stetig für die Analyse von Bildquellen genutzt werden.
, Bildquellenanalyse, Geschichte, Karikatur, Klausuren, Leistungskurs
Auf dem Arbeitsblatt finden sich die einzelnen Schritte einer Bildquellenanylse in komprimierter Form. Das Blatt kann stetig für die Analyse von Bildquellen genutzt werden.
Geschichte Kl. 10, Realschule, Bremen
72 KB
Formulierungshilfen, Karikaturanalyse, Scaffolding
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie