Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
157 KB
Strukturwandel Landwirtschaft, Mechanisierung, Spezialisierung, Intensivierung
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Stadt & Land, Urteilskompetenz
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
321 KB
Alpen und Alpenvorland, Gebirgsbildung
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Methode: Arbeitsstunde; Stillarbeit
Alpen und Alpenvorland, Gebirgsbildung, Glaziale Serie, Gletscher
Alpen und Alpenvorland, Gebirgsbildung, Glaziale Serie, Gletscher
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
151 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Fossilien, Fossilien (Versteinerung)
, Fossilien, Fossilien (Versteinerung)
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
190 KB
Klimadiagramm
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 90 min
, Erdkunde, Gruppenpuzzle, Klasse 5, Landwirtschaft
Gruppenpuzzle zum Terra Buch 1 für GYM und den entsprechenden Doppelseiten. Recht ausführlich und für eine Doppelstunde gemacht
, Erdkunde, Gruppenpuzzle, Klasse 5, Landwirtschaft
Gruppenpuzzle zum Terra Buch 1 für GYM und den entsprechenden Doppelseiten. Recht ausführlich und für eine Doppelstunde gemacht
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
313 KB
Methode: Rollenspiel
, Daseinsgrundfunktionen, ländlicher Raum, Rollenspiel, Stadt
Stadt und Land werden anhand von Daseinsgrundfunktionen in einem kreativen Rollenspiel verglichen.
, Daseinsgrundfunktionen, ländlicher Raum, Rollenspiel, Stadt
Stadt und Land werden anhand von Daseinsgrundfunktionen in einem kreativen Rollenspiel verglichen.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
76 KB
Starkregen Niederschlag Folgen
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
75 KB
Niederschlag Wolken
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
543 KB
Methode: Einzelarbeit, Partnerarbeit, Atlasarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Atlasarbeit, Differenzierung, Erdkunde, methodenarbeit
, Atlasarbeit, Differenzierung, Erdkunde, methodenarbeit
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Alpen und Alpenvorland, Gebirgsbildung, Gletscher
Alpen und Alpenvorland: Entstehung und Überformung, Naturpotenzial und touristische Nutzung, Naturgefahren, Schutzmaßnahmen
Alpen und Alpenvorland: Entstehung und Überformung, Naturpotenzial und touristische Nutzung, Naturgefahren, Schutzmaßnahmen
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,54 MB
Benidorm, Massentourismus, sanfter Tourismus, Tourismus
Benidorm früher vs. heute
Benidorm früher vs. heute
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
38 KB
Tourismus
Einführung Tourismus
Einführung Tourismus
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
26 KB
Atlasarbeit, Aufbau Atlas, Inhaltsverzeichnis, Kartenverzeichnis, Namensverzeichnis, Sachregister
Die SuS lernen den Aufbau des Atlas kennen (Kartenverzeichnis, Kartenanteil, Namensverzeichnis/Register) und ergänzen mithilfe ihres Atlas die fehlenden Informationen. Differenzierung für Schnellere.
Die SuS lernen den Aufbau des Atlas kennen (Kartenverzeichnis, Kartenanteil, Namensverzeichnis/Register) und ergänzen mithilfe ihres Atlas die fehlenden Informationen. Differenzierung für Schnellere.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
137 KB
Nahraum, Pendeln, Schulweg, Säulendiagramm
Die SuS nehmen an einer Umfrage zum Thema "Mein Schulweg" teil und stellen die Ergebnisse in einem Säulendiagramm dar. Das AB kann im Erdkundeunterricht in einer Unterrichtsreihe zum Nahraum der SuS zum Einsatz kommen.
Die SuS nehmen an einer Umfrage zum Thema "Mein Schulweg" teil und stellen die Ergebnisse in einem Säulendiagramm dar. Das AB kann im Erdkundeunterricht in einer Unterrichtsreihe zum Nahraum der SuS zum Einsatz kommen.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
111 KB
Methode: Vorlage Präsentation Bundesländer
, Bundesländer, Klasse 5
Diese Punkte sollen bei der Präsentation erarbeitet werden
, Bundesländer, Klasse 5
Diese Punkte sollen bei der Präsentation erarbeitet werden
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,31 MB
Methode: 2 aufbauende Arbeitsblätter / als Einstieg Schulkiosk gewählt - Arbeitszeit: 30 min
, Standortfaktoren, Standortfaktoren Wirtschaft
Es sind zwei nacheinander zu bearbeitende Arbeitsblätter. Als Einstieg wähle ich immer den Schulkiosk an unsere Schule.
, Standortfaktoren, Standortfaktoren Wirtschaft
Es sind zwei nacheinander zu bearbeitende Arbeitsblätter. Als Einstieg wähle ich immer den Schulkiosk an unsere Schule.
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
120 KB
Bundesländer, Deutschland, Landeshauptstädte, quiz
Wiederholung der Bundesländer und Landeshauptstädte
Wiederholung der Bundesländer und Landeshauptstädte
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
104 KB
Norden Europas, Polartag, Polarnacht
Entstehung von Polartag und Polarnacht anhand der Breitenkreise. Selbstständiges Erarbeiten , wie das Phänomen zu Stande kommt, mit Hilfe eines Informationstextes und Abbildungen.
Entstehung von Polartag und Polarnacht anhand der Breitenkreise. Selbstständiges Erarbeiten , wie das Phänomen zu Stande kommt, mit Hilfe eines Informationstextes und Abbildungen.