Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Katholische Religionslehre Kl. 6, Hauptschule, Bayern
1,24 MB
die Bibel zum Kontext, Weihnachten
Worum geht es deiner Meinung nach an Weihnachten (Lk 2,10-11) und glaubst du, dass die vielen Geschenke die wir uns gegenseitig machen, überhaupt notwendig sind?
Worum geht es deiner Meinung nach an Weihnachten (Lk 2,10-11) und glaubst du, dass die vielen Geschenke die wir uns gegenseitig machen, überhaupt notwendig sind?
Katholische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
65 KB
Gleichnisse deuten - Bildsprache
Katholische Religionslehre Kl. 6, Hauptschule, Bayern
156 KB
Arbeitszeit: 25 min
menschliche Sicht, Veränderungen
Kinderarbeit & Kinderrechte
menschliche Sicht, Veränderungen
Kinderarbeit & Kinderrechte
Katholische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
605 KB
Die Frage nach dem richtigen Leben, Stoa
Tafelanschrift mit wichtigsten Unterschieden vereinfacht für 6. Klasse zwischen Stoizismus und Epikureismus
Tafelanschrift mit wichtigsten Unterschieden vereinfacht für 6. Klasse zwischen Stoizismus und Epikureismus
Katholische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
99, Allah, Namen
Komm mit auf eine Reise zum Beginn der Welt. Eine Auseinandersetzung mit dem ersten Schöpfungsberich
Katholische Religionslehre Kl. 6, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
6,22 MB
Schöpfung
Lehrprobe
Lehrprobe
Katholische Religionslehre Kl. 6, Förderschule, Rheinland-Pfalz
24 KB
Lügen, Wahrheit
Katholische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
457 KB
Hoffnung auf ein Ende der Gewalt oder Jesajas Traum vom Frieden
Lehrprobe Anhand einer bildlichen Darstellung nähern sich die SuS assoziativ-beschreibend an die Bibelstelle Jes 9-11 an, indem sie fiktive Sprechblasen zu einzelnen der abgebildeten Tiere und Menschen verfassen.
Lehrprobe Anhand einer bildlichen Darstellung nähern sich die SuS assoziativ-beschreibend an die Bibelstelle Jes 9-11 an, indem sie fiktive Sprechblasen zu einzelnen der abgebildeten Tiere und Menschen verfassen.
Katholische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
59 KB
Die Erzväter, Zwischen Scheitern und Gelingen- Erfahrungen im AT
Katholische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
Ermutigung und Beistand- Sara
Katholische Religionslehre Kl. 6, Realschule, Bayern
26 KB
Kreuzigung, Auferstehungsglaube, der Glaube breitet sich aus, Leben und Wirken der jungen Gemeinden, Tod und Auferweckung Jesu, Von der Jesusbewegung zur Kirche,
Katholische Religionslehre Kl. 6, Realschule, Bayern
16 KB
Leben und Wirken der jungen Gemeinden, Tod und Auferweckung Jesu, Wie hat alles angefangen?, Religiöse Gruppen zur Zeit Jesu
Katholische Religionslehre Kl. 6, Realschule, Bayern
27 KB
Methode: Gruppenpuzzle Expertenpuzzle
Kreuzigung, Tod und Auferweckung Jesu, Von der Jesusbewegung zur Kirche, Wie hat alles angefangen?, Religiöse Gruppen zur Zeit Jesu
Kreuzigung, Tod und Auferweckung Jesu, Von der Jesusbewegung zur Kirche, Wie hat alles angefangen?, Religiöse Gruppen zur Zeit Jesu
Katholische Religionslehre Kl. 6, Realschule, Bayern
19 KB
Methode: Gruppenpuzzle/ Expertenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
Kreuzigung, Auferstehungsglaube, Tod und Auferweckung Jesu, Von der Jesusbewegung zur Kirche, , Religiöse Gruppen zur Zeit Jesu
Kreuzigung, Auferstehungsglaube, Tod und Auferweckung Jesu, Von der Jesusbewegung zur Kirche, , Religiöse Gruppen zur Zeit Jesu
Katholische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,30 MB
Methode: UPP - Arbeitszeit: 45 min
, Anteile, Brüche, Falten, Multiplizieren, Operieren mit Brüchen
Lehrprobe "Der größte Teil des Schulgartens" - Schrittweise Entwicklung der Grundvorstellung "Anteil von Anteilen" am Beispiel des Schulgartens mit Hilfe von enaktiven, prozessorientierten Zugängen UPP Stunde: 3 Entwurf: 2
, Anteile, Brüche, Falten, Multiplizieren, Operieren mit Brüchen
Lehrprobe "Der größte Teil des Schulgartens" - Schrittweise Entwicklung der Grundvorstellung "Anteil von Anteilen" am Beispiel des Schulgartens mit Hilfe von enaktiven, prozessorientierten Zugängen UPP Stunde: 3 Entwurf: 2
Katholische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,96 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Advent, Feste feiern, Lieder
Lehrprobe Guter bis sehr guter Unterrichtsbesuch.
, Advent, Feste feiern, Lieder
Lehrprobe Guter bis sehr guter Unterrichtsbesuch.
Katholische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
327 KB
Methode: Distanzunterricht - Arbeitszeit: 45 min
, Tranformation, Vater unser
Lehrprobe Guter Unterrichtsbesuch im Distanzunterricht als Videokonferenz. Kann auch in Präsenzunterricht verwendet werden.
, Tranformation, Vater unser
Lehrprobe Guter Unterrichtsbesuch im Distanzunterricht als Videokonferenz. Kann auch in Präsenzunterricht verwendet werden.
Katholische Religionslehre Kl. 6, Realschule, Bayern
80 KB
David und Goliath
Katholische Religionslehre Kl. 6, Realschule, Baden-Württemberg
1,18 MB
Grundwissen Katholische Religion
Katholische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
926 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Damaskuserlebnis, Paulus, Wandel
Lehrprobe Textbasierte Erarbeitung des radikalen Wandels Paulus‘ vom Christenverfolger zum Verkünder der christlichen Botschaft auf Grundlage der Perikope Apg 9,1-22 unter Berücksichtigung exemplarischer Bildworte zur Wissensvernetzung
, Damaskuserlebnis, Paulus, Wandel
Lehrprobe Textbasierte Erarbeitung des radikalen Wandels Paulus‘ vom Christenverfolger zum Verkünder der christlichen Botschaft auf Grundlage der Perikope Apg 9,1-22 unter Berücksichtigung exemplarischer Bildworte zur Wissensvernetzung