Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Ethik / Philosophie Kl. 5, Hauptschule, Hamburg
75 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Freundschaft, Freundschaften schließen, Liebe, Freundschaft, Sexualität
Die SuS definieren, was ihnen in einer Freundschaft wichtig ist.
, Freundschaft, Freundschaften schließen, Liebe, Freundschaft, Sexualität
Die SuS definieren, was ihnen in einer Freundschaft wichtig ist.
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
62 KB
Spezifische Situationen in der Familie, Du-Botschaft, Ich-Botschaften, Konflikte
Es werden Fragen bezüglich dem „Guten Zuhören“ gestellt.
Es werden Fragen bezüglich dem „Guten Zuhören“ gestellt.
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
36 KB
Die Goldene Regel, Die Goldene Regel
Es geht um die Beantwortung der Fragen zum Thema Goldene Regel
Es geht um die Beantwortung der Fragen zum Thema Goldene Regel
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
67 KB
Die Goldene Regel, Die Goldene Regel
Es geht um die Goldene Regel und die Beantwortung bestimmter Fakten, die sie beinhaltet
Es geht um die Goldene Regel und die Beantwortung bestimmter Fakten, die sie beinhaltet
Ethik / Philosophie Kl. 5, Realschule, Bayern
20 KB
Du-Botschaft, Ich-Botschaften
Umwandlung von Du-Botschafte in Ich -Botschaften, Schritte zur Konfliktlösung
Umwandlung von Du-Botschafte in Ich -Botschaften, Schritte zur Konfliktlösung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Ethik / Philosophie Kl. 5, Realschule, Bayern
16 KB
Handeln und Rücksichtnahme
Erster Schultag an einer neuen Schule, wie fühlst du dich? Was denkst du?
Erster Schultag an einer neuen Schule, wie fühlst du dich? Was denkst du?
Ethik / Philosophie Kl. 5, Realschule, Bayern
16 KB
Glück, Glücklich sein
Was macht dich Glücklich, in welchen Situationen empfindest du Glück, was bedeutet Glück für dich?
Was macht dich Glücklich, in welchen Situationen empfindest du Glück, was bedeutet Glück für dich?
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Arbeitszeit: 20 min
Bedürfnisse, Die Goldene Regel, Bedürfnisse, BedürfnisseRegeln in Form von Gesetzen und sozialen Normen, Regeln
Bedürfnisse und Regeln in Form von Gesetzen und sozialen Normen
Bedürfnisse, Die Goldene Regel, Bedürfnisse, BedürfnisseRegeln in Form von Gesetzen und sozialen Normen, Regeln
Bedürfnisse und Regeln in Form von Gesetzen und sozialen Normen
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
66 KB
Bedürfnisse, Bedürfnispyramide, Bedürfnisse, Maslow, Menschliche Grundbedürfnisse, Wünsche und Bedürfnisse
Benennung der Ebenen und Zuordnung von Beispielen zu den verschiedenen Bedürfnisebenen
Benennung der Ebenen und Zuordnung von Beispielen zu den verschiedenen Bedürfnisebenen
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Arbeitszeit: 20 min
Wahrnehmung, Definition, Fremdwahrnehmung, Gefühle, Selbstwahrnehmung, Urteil, Vorurteile, Wahrnehmung
Wissensüberprüfung zu den Themen (Fremd-/Selbst-)Wahrnehmung und Vorurteile anhand von Definitionen und Transferaufgabe
Wahrnehmung, Definition, Fremdwahrnehmung, Gefühle, Selbstwahrnehmung, Urteil, Vorurteile, Wahrnehmung
Wissensüberprüfung zu den Themen (Fremd-/Selbst-)Wahrnehmung und Vorurteile anhand von Definitionen und Transferaufgabe
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Methode: Philosophieren mit dem Diskussionsplan
, Ethik, Freundschaft, Philosophieren mit dem Diskussionsplan, Praktische Philosophie
Die S. sollen in Kleingruppen mit der Methode "Philosophieren mit dem Diskussionsplan" über verschiedene philosophische Fragen diskutieren, die sich im Themenfeld Freundschaft ergeben. Anschließend sollen sie zu einer Frage in EA einen Text verfassen
, Ethik, Freundschaft, Philosophieren mit dem Diskussionsplan, Praktische Philosophie
Die S. sollen in Kleingruppen mit der Methode "Philosophieren mit dem Diskussionsplan" über verschiedene philosophische Fragen diskutieren, die sich im Themenfeld Freundschaft ergeben. Anschließend sollen sie zu einer Frage in EA einen Text verfassen
Ethik / Philosophie Kl. 5, Hauptschule, Bayern
43 KB
Gebote und Verbote
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
73 KB
Arbeitszeit: 45 min
, umgangmitkonflikten Philosophie klasse 5
Einstieg in die Reihe. Differenzierung nach oben und unten vorhanden.
, umgangmitkonflikten Philosophie klasse 5
Einstieg in die Reihe. Differenzierung nach oben und unten vorhanden.
Ethik / Philosophie Kl. 5, Wirtschaftsschule, Bayern
16 KB
Kinderrechte
Ethik / Philosophie Kl. 5, Wirtschaftsschule, Bayern
13 KB
Spielregeln aufstellen und einhalten
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (all genders) für das Fach Geschichte oder Ethik am Gymnasium
Phorms Education Frankfurt Steinbach/Taunus 61449 Steinbach/Taunus
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
64 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Lachen, Mensch
Das Arbeitsblatt thematisiert den Verkauf des Lachens.
, Lachen, Mensch
Das Arbeitsblatt thematisiert den Verkauf des Lachens.
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,36 MB
Argument, argumentieren, Haustiere, Tiere, Tierethik
Auf dem Arbeitsblatt sollen drei wichtige Fragen, die PETAs Ansichten in Bezug auf den Umgang mit Tieren wiedergibt (Zoos, Haustiere und Fleischkonsum). Die Lernenden sollen diese arbeitsteilig herausarbeiten.
Auf dem Arbeitsblatt sollen drei wichtige Fragen, die PETAs Ansichten in Bezug auf den Umgang mit Tieren wiedergibt (Zoos, Haustiere und Fleischkonsum). Die Lernenden sollen diese arbeitsteilig herausarbeiten.
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
20 KB
Methode: Selbsteinschätzungsbogen
, Auseinandersetzung, mobbing, Selbsteinschätzungsbogen
Selbsteinschätzungsbogen zum Thema Mobbing und Auseinandersetzungen
, Auseinandersetzung, mobbing, Selbsteinschätzungsbogen
Selbsteinschätzungsbogen zum Thema Mobbing und Auseinandersetzungen
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
1,56 MB
Methode: Rollenspiel Dialog
, Auseinandersetzung, Dialog, Du-Botschaft, Du-Botschaften, Ich-Botschaft, Ich-Botschaften, Kommunikation, mobbing, Streitgespräch
Lehrprobe Reihe: Mobbing und Auseinandersetzung Ich-Botschaften als alternative Handlungsoption im Streitgespräch UB in Ethik, gekoppelt mit DFB Bewertet mit sehr gut Selbsteinschätzungsbogen nicht enthalten
, Auseinandersetzung, Dialog, Du-Botschaft, Du-Botschaften, Ich-Botschaft, Ich-Botschaften, Kommunikation, mobbing, Streitgespräch
Lehrprobe Reihe: Mobbing und Auseinandersetzung Ich-Botschaften als alternative Handlungsoption im Streitgespräch UB in Ethik, gekoppelt mit DFB Bewertet mit sehr gut Selbsteinschätzungsbogen nicht enthalten
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
503 KB
Fremdperspektive, Ich und die anderen, Johari-Fenster, Schema, Selbstperspektive, Wer bin ich?
Lehrprobe Die SuS lernen die Bedeutung der Selbst- und Fremdperspektive anhand des Vier-Seiten-des-Ich Schemas in Anlehnung an das Johari-Fenster kennen. Diese Stunde wurde im Rahmen eines Unterrichtsbesuches gezeigt.
Lehrprobe Die SuS lernen die Bedeutung der Selbst- und Fremdperspektive anhand des Vier-Seiten-des-Ich Schemas in Anlehnung an das Johari-Fenster kennen. Diese Stunde wurde im Rahmen eines Unterrichtsbesuches gezeigt.