Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Ethik / Philosophie Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
31 KB
Buddhismus, Christentum, Hinduismus, Islam, Judentum, Weltreligionen
Das AB dient als Basis für die einführende und zunächst nur überblickende Behandlung der Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Weltreligionen. Die SuS füllen die Tabelle anhand von Inhalten aus selbst vorbereiteten Kurzreferaten aus.
Das AB dient als Basis für die einführende und zunächst nur überblickende Behandlung der Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Weltreligionen. Die SuS füllen die Tabelle anhand von Inhalten aus selbst vorbereiteten Kurzreferaten aus.
Ethik / Philosophie Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
38 KB
Mobbing, Mobbing Zusammenleben
Skript zur Musterstunde Mobbing
Skript zur Musterstunde Mobbing
Ethik / Philosophie Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
46 KB
Mobbing, Mobbing Zusammenleben
Die SuS erwerben Kenntnisse über Merkmale, Beteiligte und Konsequenzen von Mobbing.
Die SuS erwerben Kenntnisse über Merkmale, Beteiligte und Konsequenzen von Mobbing.
Ethik / Philosophie Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
15 KB
Mobbing, Mobbing Konsequenzen Zusammenleben
Lehrprobe Die Schüler werden über Merkmale, Folgen und Beteiligte von Mobbingsituationen informiert und lernen die Konsequenzen abzuschätzen.
Lehrprobe Die Schüler werden über Merkmale, Folgen und Beteiligte von Mobbingsituationen informiert und lernen die Konsequenzen abzuschätzen.
Ethik / Philosophie Kl. 8, Wirtschaftsschule, Bayern
17 KB
Nachhaltigkeit, Ressourcen, Umweltschutz
Ethik / Philosophie Kl. 10, Wirtschaftsschule, Bayern
16 KB
Erziehung, Familie, Geschlechterrollen, Gleichberechtigung, Lebensgemeinschaften, Erziehungsstile, Familienmodell
Die SuS können verschiedene Familienmodelle benennen und Erziehungsmodelle anhand konkreter Beispiele beschreiben und anwenden.
Die SuS können verschiedene Familienmodelle benennen und Erziehungsmodelle anhand konkreter Beispiele beschreiben und anwenden.
Ethik / Philosophie Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
21 KB
Fremdbild, Identität, Pubertät
Die SuS können die Begriffe Identität und Individualität klar trennen. Sie können zudem Veränderungen in der Pubertät und Selbst- und Fremdbild beschreiben.
Die SuS können die Begriffe Identität und Individualität klar trennen. Sie können zudem Veränderungen in der Pubertät und Selbst- und Fremdbild beschreiben.
Ethik / Philosophie Kl. 9, Wirtschaftsschule, Bayern
162 B
Gewissen, Gewissensbildung
Die Schüler sollen zentrale Gewissenstheorien Kants, Freud und Aquins erkennen und anhand von Beispielen wiedergeben können.
Die Schüler sollen zentrale Gewissenstheorien Kants, Freud und Aquins erkennen und anhand von Beispielen wiedergeben können.
Ethik / Philosophie Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
27 KB
Eigene Stärken, Gruppenzwang, Freundschaft, Außenseiter, Kameradschaft, Klassengemeinschaft
Ethik / Philosophie Kl. 10, Wirtschaftsschule, Bayern
14 KB
Institutionen
Ethik / Philosophie Kl. 6, Wirtschaftsschule, Bayern
16 KB
Religion
Ethik / Philosophie Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
21 KB
Arbeitszeit: 25 min
Säkulare Antworten
Kurze Informationen zu Esoterik (Definition, Praktiken, Gefahren)
Säkulare Antworten
Kurze Informationen zu Esoterik (Definition, Praktiken, Gefahren)
Ethik / Philosophie Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
14 KB
Außenseiter, Freundschaft, Kameradschaft, Eigene Gefühle, Eigene Interessen, Meinungsbildung, Pubertät
Lernbereich 1: Ich und die Gleichaltrigen
Lernbereich 1: Ich und die Gleichaltrigen
Ethik / Philosophie Kl. 8, Wirtschaftsschule, Bayern
14 KB
Interessenkonflikt, Liebe
Ethik / Philosophie Kl. 9, Wirtschaftsschule, Bayern
24 KB
Beziehungen
Ethik / Philosophie Kl. 6, Wirtschaftsschule, Bayern
14 KB
Das Fremde
Das Fremde verstehen und damit richtig umgehen
Das Fremde verstehen und damit richtig umgehen
Ethik / Philosophie Kl. 9, Wirtschaftsschule, Bayern
29 KB
Arbeit im Wandel der Zeit, Bedeutung von Leistung in Schule und Arbeit, Motive für die Berufswahl, Persönlichkeitsprofil, Schule und Beruf, sinnvolle Freizeitbeschäftigung
Arbeitsblatt zu Arbeit und Leistung in Schule und Beruf
Arbeitsblatt zu Arbeit und Leistung in Schule und Beruf
Ethik / Philosophie Kl. 10, Wirtschaftsschule, Bayern
31 KB
Grundfragen der Philosophie
Arbeitsblatt zu zwei der im Lehrplan geforderten Themenbereiche. 1. Typisch Mann - typisch Frau 2. Über Lebensgemeinschaft und Elternschaft nachdenken
Arbeitsblatt zu zwei der im Lehrplan geforderten Themenbereiche. 1. Typisch Mann - typisch Frau 2. Über Lebensgemeinschaft und Elternschaft nachdenken
Ethik / Philosophie Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
35 KB
Erholungsraum, Lebensgrundlage, Naturschutz
Ethik / Philosophie Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
35 KB
Lebensgrundlage, Naturschutz