Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
181 KB
Lehrprobe Mussorgskijs "Samuel Goldenberg und Schmuyle" als musikalische Charakterdarstellung/pantomimische Umsetzung der Musik
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
1,35 MB
Joseph Haydn, Wiener Klassik, Partitur, klassische Formprinzipien
die schriftliche Ausarbeitung zur Musterstunde zu Josef Haydn
die schriftliche Ausarbeitung zur Musterstunde zu Josef Haydn
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
55 KB
Barock, Johann Sebastian Bach, Georg Friedrich Händel
kurze didaktische und methodische Vorüberlegungen
kurze didaktische und methodische Vorüberlegungen
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
150 KB
Johann Sebastian Bach, Barock, Kirchenmusik
Ausarbeitung zur Musterstunde
Ausarbeitung zur Musterstunde
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Österreich
1,04 MB
Bundeshymne Österreich - Entstehung, verschiedene Versionen vo früher bis heute (auch heutige Umarbeitungen von Ch. Stürmer bis Rotzpipn)
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
881 KB
Arbeitsblätter
Lehrprobe Umkehrungen von Dreiklängen in einer 7. Klasse
Lehrprobe Umkehrungen von Dreiklängen in einer 7. Klasse
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
45 KB
Einsstiegsstunde "Vom Rhythmical zum Rap" am Beispiel des "Dubcek" von Otto Waalkes. Detaillierter Stundenentwurf incl. Tafelanschrieb und weiterführender Hausaufgabe.
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
166 KB
Lehrprobe 2. benotete Lehrprobe (15 Punkte) in einer leistungsstarken Klasse. Materialien im Anhang, ergibt zwei schülerzentrierte und für die Schüler hoch motivierende Stunden.
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
123 KB
Programmmusik
Lehrprobe Die Filmmusiktechniken Underscoring mit Mickey-Mousing, Mood-Technik und Kontrapunktierung werden schülerzentriert erarbeitet.
Lehrprobe Die Filmmusiktechniken Underscoring mit Mickey-Mousing, Mood-Technik und Kontrapunktierung werden schülerzentriert erarbeitet.
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Joseph Haydn, Wiener Klassik, klassische Formprinzipien
Ein Arbeitsblatt zum Sonatenhauptsatz mit einem Rätsel
Ein Arbeitsblatt zum Sonatenhauptsatz mit einem Rätsel
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Arie, Rezitativ, Kirchenmusik, Johann Sebastian Bach, Barock
Lehrprobe Mein persönlicher Verlaufsplan zur Musterstunde. die roten Markierungen deuten auf eine zusätzliche Handlung hin
Lehrprobe Mein persönlicher Verlaufsplan zur Musterstunde. die roten Markierungen deuten auf eine zusätzliche Handlung hin
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
47 KB
Programmmusik
Lehrprobe Bilder einer Ausstellung von Modest Mussorgsky Die SuS ordnen 4 Hörbeispielen 4 Bilder zu, beschreiben die Musik und begründen die Zuordnung der Bilder
Lehrprobe Bilder einer Ausstellung von Modest Mussorgsky Die SuS ordnen 4 Hörbeispielen 4 Bilder zu, beschreiben die Musik und begründen die Zuordnung der Bilder
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
95 KB
Pop- und Rockmusik, Klang und Geräusch, Notation
Lehrprobe Beatboxen: Erfinden eines eigenen Beats zum Refrain eines Rapliedes.
Lehrprobe Beatboxen: Erfinden eines eigenen Beats zum Refrain eines Rapliedes.
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
56 KB
Lehrprobe Es handelt sich um einen Stundenentwurf zu den musikalischen Gesatltungsprinzipien "Wiederholung" und Veränderun am Besipiel des Liedes "Alle Vögel sind schon da". In GA werden anhand von einem Arbeitsblatt diese Prinzipien erarbeitet und erkannt.
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
409 KB
Ausführlicher Unterrichtsentwurf zum Thema "Kanon": "Einen Kanon rhythmisch darstellen". Beschreibt die Erarbeitung eines Rhythmuskanons.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer*in für Musik in Lutherstadt Wittenberg
Evangelische Gesamtschule "Philipp Melanchthon" 06886 Lutherstadt Wittenberg
Gymnasium, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik
Fächer: Musikerziehung, Musik
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
49 KB
Programmmusik, eigene Gestaltungsversuche
Die Umsetzung eines vorgegebenen Programms in Musik am Beispiel des Zauberspruchs „In die Ecke! Besen! Besen! ...“ aus dem „Zauberlehrling“ von Paul Dukas. Vergleich der Umsetzungen, Sammlung der musikalischen Mittel und Wirkungen.
Die Umsetzung eines vorgegebenen Programms in Musik am Beispiel des Zauberspruchs „In die Ecke! Besen! Besen! ...“ aus dem „Zauberlehrling“ von Paul Dukas. Vergleich der Umsetzungen, Sammlung der musikalischen Mittel und Wirkungen.
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
22 KB
musikalische Gegenwart
Was sind Spirituals und Gospels? Die SuS interpretieren den Text des Spirituals „By and By“, verknüpfen ihn dann mit dem sozio-kulturellen Hintergrund der Lieder und erlernen das Spiritual anschließend durch Hören und Mitsingen
Was sind Spirituals und Gospels? Die SuS interpretieren den Text des Spirituals „By and By“, verknüpfen ihn dann mit dem sozio-kulturellen Hintergrund der Lieder und erlernen das Spiritual anschließend durch Hören und Mitsingen
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
65 KB
Lehrprobe Programmmusik, Musik und Natur, 5. Lp über Alpensinfonie
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
33 KB
Werbejinlge - Teile eines Volksliedes?
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
43 KB
Variationen - Morning has broken
Anzeige lehrer.biz
Lehrer*in für Musik in Lutherstadt Wittenberg
Evangelische Gesamtschule "Philipp Melanchthon" 06886 Lutherstadt Wittenberg
Gymnasium, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik
Fächer: Musikerziehung, Musik