Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Musik Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
284 KB
Alltag, Funktional, Hintergrundmusik, Jingles, Musik, Slogan, Werbung
Mit diesem Material kann eine Unterrichtsreihe gestaltet werden. Geeignet für die 6. und 7. Klasse für die Realschule oder das Gymnasium.
Mit diesem Material kann eine Unterrichtsreihe gestaltet werden. Geeignet für die 6. und 7. Klasse für die Realschule oder das Gymnasium.
Musik Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
218 KB
Methode: 1. Unterrichtsbesuch - Rhythmuspuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Bildkarten, Musik, Rhythmus, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Die SuS realisieren über Bildkarten einfache Rhythmen nach und basteln selber neue Rhythmen.
, Bildkarten, Musik, Rhythmus, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Die SuS realisieren über Bildkarten einfache Rhythmen nach und basteln selber neue Rhythmen.
Musik Kl. 6, Realschule, Bayern
96 KB
Orff-Instrumente, Carl Orff
Kurzer Überblick über Carl Orff.
Kurzer Überblick über Carl Orff.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer*in für Musik in Lutherstadt Wittenberg
Evangelische Gesamtschule "Philipp Melanchthon" 06886 Lutherstadt Wittenberg
Gymnasium, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik
Fächer: Musikerziehung, Musik
Musik Kl. 8, Realschule, Bayern
50 KB
Filmmusik
Übersicht über das Thema Filmmusik - allgemeine Infos und Kompositionstechniken
Übersicht über das Thema Filmmusik - allgemeine Infos und Kompositionstechniken
Musik Kl. 5, Realschule, Bayern
30 KB
C. Saint-Saens: Der Karneval der Tiere, Karneval der Tiere
Schildkröte und Can Can wird verglichen. Elefant wird verglichen: Merkmale des Elefanten sowie musikalische Umsetzung.
Schildkröte und Can Can wird verglichen. Elefant wird verglichen: Merkmale des Elefanten sowie musikalische Umsetzung.
Musik Kl. 5, Realschule, Bayern
55 KB
Methode: Komposition / Komponieren
C. Saint-Saens: Der Karneval der Tiere, ipads, Karneval der Tiere, komponieren, Musik
AB, wenn man den Karneval der Tiere schon besprochen hat und an der Schule iPads zur Verfügung hat. Die Sus komponieren selbst ein Tier. AB ergibt nur Sinn, wenn man vorher den Karneval der Tiere schon besprochen hat!
C. Saint-Saens: Der Karneval der Tiere, ipads, Karneval der Tiere, komponieren, Musik
AB, wenn man den Karneval der Tiere schon besprochen hat und an der Schule iPads zur Verfügung hat. Die Sus komponieren selbst ein Tier. AB ergibt nur Sinn, wenn man vorher den Karneval der Tiere schon besprochen hat!
Musik Kl. 6, Realschule, Bayern
356 KB
Musik, Musikpraxis, Praxis, Vertretungsstunde
Aus Teil A und B bestehende kurze Praxiseinheit für eine 5./6./7. Klasse der Realschule. Comics auf dem AB sind aus urheberrechtlichen Gründen gelöscht und können gerne selbst eingefügt werden.
Aus Teil A und B bestehende kurze Praxiseinheit für eine 5./6./7. Klasse der Realschule. Comics auf dem AB sind aus urheberrechtlichen Gründen gelöscht und können gerne selbst eingefügt werden.
Musik Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
427 KB
Methode: Klassenmusizieren
, Band, Bass, E-Bass, Gitarre, Keyboard, Klassenmusizieren, Musik, Weihnachtslied
Rasternotation/Tabellennotation für das Lied "Winter Wonderland" für die Weihnachtszeit. Die SuS können in Kleingruppen das jeweilige Instrument üben, es kann auch eine Schlagzeug- und Sängergruppe geben. Dann mit der ganzen Klasse musizieren.
, Band, Bass, E-Bass, Gitarre, Keyboard, Klassenmusizieren, Musik, Weihnachtslied
Rasternotation/Tabellennotation für das Lied "Winter Wonderland" für die Weihnachtszeit. Die SuS können in Kleingruppen das jeweilige Instrument üben, es kann auch eine Schlagzeug- und Sängergruppe geben. Dann mit der ganzen Klasse musizieren.
Musik Kl. 7, Realschule, Bayern
26 KB
Instrumente: Klang und Klangerzeugung
Beschreibung der 5 Arten von Klangerzeugung
Beschreibung der 5 Arten von Klangerzeugung
Musik Kl. 5, Realschule, Hessen
113 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Distanzunterricht, Musik, Song Maker
, Distanzunterricht, Musik, Song Maker
Musik Kl. 6, Realschule, Baden-Württemberg
931 KB
Methode: Musizieren mit Bodypercussion - Arbeitszeit: 90 min
, Dance Monkey, Musizieren mit Bodypercussion
Bodypercussion zum Song "Dance Monkey" Eigene Bodypercussion erstellen und vorführen Rhythmen einüben und Rhythmen aufschreiben
, Dance Monkey, Musizieren mit Bodypercussion
Bodypercussion zum Song "Dance Monkey" Eigene Bodypercussion erstellen und vorführen Rhythmen einüben und Rhythmen aufschreiben
Musik Kl. 6, Realschule, Bayern
74 KB
Die chromatische Tonleiter, Tonleiter
, Vorzeichen und Übung.
, Vorzeichen und Übung.
Musik Kl. 6, Realschule, Bayern
40 KB
Musik beschreiben, Musikanalyse
Übersicht über mögliche Kriterien zur Musikbeschreibung
Übersicht über mögliche Kriterien zur Musikbeschreibung
Musik Kl. 5, Realschule, Bayern
36 KB
Musik, Tanz, Tanzformen
Wie kann ich Tänze in der Musik unterscheiden? Mit einem Beispiel.
Wie kann ich Tänze in der Musik unterscheiden? Mit einem Beispiel.
Musik Kl. 5, Realschule, Hessen
159 KB
Methode: Digitaler Musikunterricht - Arbeitszeit: 15 min
, Distanzunterricht, Klasse 5, Musik, Song Maker
Für die Arbeit mit dem Chrome Song Maker: https://musiclab.chromeexperiments.com/Song-Maker/
, Distanzunterricht, Klasse 5, Musik, Song Maker
Für die Arbeit mit dem Chrome Song Maker: https://musiclab.chromeexperiments.com/Song-Maker/
Musik Kl. 5, Realschule, Bayern
952 KB
Noten, Filmmusik, Herr der Ringe
Zum Thema Filmmusik Fragenbogen
Zum Thema Filmmusik Fragenbogen
Musik Kl. 7, Realschule, Bayern
256 KB
Beatles
Fragen zum Thema The Beatles und Beat (Song Help ! Analyse)
Fragen zum Thema The Beatles und Beat (Song Help ! Analyse)
Musik Kl. 6, Realschule, Rheinland-Pfalz
7,81 MB
Methode: Höraufgaben - Arbeitszeit: 20 min
, Karneval der Tiere, Musik hören
Fragen zum bearbeiten während das Musikstück gehört wird. Einzusetzende Begriffe sind angegeben.
, Karneval der Tiere, Musik hören
Fragen zum bearbeiten während das Musikstück gehört wird. Einzusetzende Begriffe sind angegeben.