Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
mdl. Abitur Lyrik
Gedichtvergleich, Unter der Drachenwand, das Parfüm, Sapir-Whorf-Hypothese
Gedichtvergleich, Unter der Drachenwand, das Parfüm, Sapir-Whorf-Hypothese
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
116 KB
Arbeitszeit: 120 min
, Analyse eines literarischen Textes, Der Trafikant, Robert Seethaler
Analyse eines Auszugs aus dem Roman "Der Trafikant" von Robert Seethaler mit weiterführendem Schreibauftrag; Auszug: Franz konfrontiert Roßhuber nach Ottos Tod
, Analyse eines literarischen Textes, Der Trafikant, Robert Seethaler
Analyse eines Auszugs aus dem Roman "Der Trafikant" von Robert Seethaler mit weiterführendem Schreibauftrag; Auszug: Franz konfrontiert Roßhuber nach Ottos Tod
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
377 KB
einzelne Szene, Kabale und Liebe
Schillers "Kabale und Liebe" als Vergleichsdrama zu "Woyzeck": Zuerst ist das vorgegebene Thema bearbeitet worden, dann ein strukturell unterschiedliches. In der Klausur wird dieser Vergleich nicht explizit eingefordert.
Schillers "Kabale und Liebe" als Vergleichsdrama zu "Woyzeck": Zuerst ist das vorgegebene Thema bearbeitet worden, dann ein strukturell unterschiedliches. In der Klausur wird dieser Vergleich nicht explizit eingefordert.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,60 MB
Methode: Materialgestütztes Schreiben - Arbeitszeit: 135 min
, Materialgestütztes Schreiben, Sprache in politisch-gesellschaftlichen Zusammenhängen, Verschwörungstheorien
Texte und Grafiken zu Verschwörungstheorien + Aufgabe * Erwartungshorizont
, Materialgestütztes Schreiben, Sprache in politisch-gesellschaftlichen Zusammenhängen, Verschwörungstheorien
Texte und Grafiken zu Verschwörungstheorien + Aufgabe * Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,98 MB
Ermächtigungsgesetz, Geschichte
Lehrprobe Thema der unterrichtspraktischen Prüfung: Die Zentrumspartei legitimiert ihre Zustimmung zum Ermächtigungsgesetz – Eine Entscheidung aus Überzeugung oder die Folge von Einschüchterung? Eine quellenkritische Untersuchung der Rede Ludwig Kaas.
Lehrprobe Thema der unterrichtspraktischen Prüfung: Die Zentrumspartei legitimiert ihre Zustimmung zum Ermächtigungsgesetz – Eine Entscheidung aus Überzeugung oder die Folge von Einschüchterung? Eine quellenkritische Untersuchung der Rede Ludwig Kaas.
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
40 KB
Gedichtsvergleich, Interpretation, Lyrik
I. Interpretieren Sie Holz „Nachtstück“ (1886). II. Vergleichen Sie Holz „Nachtstück“ (1886) mit Brentanos „Sprich aus der Ferne“ (1818) im Hinblick auf die inhaltliche, sprachliche und formale Gestaltung der Wahrnehmung der Natur und Tageszeit. ...
I. Interpretieren Sie Holz „Nachtstück“ (1886). II. Vergleichen Sie Holz „Nachtstück“ (1886) mit Brentanos „Sprich aus der Ferne“ (1818) im Hinblick auf die inhaltliche, sprachliche und formale Gestaltung der Wahrnehmung der Natur und Tageszeit. ...
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
322 KB
Corpus Delicti, Literarische Erörterung
Klausur + Methodenblatt + EWH Aufgaben: 1) Arbeiten Sie die wesentlichen Aussagen des Autors heraus. 2) Erörtern Sie, ob und inwiefern Mia Holl als tragische Heldin nach Aristoteles bezeichnet werden kann. Beziehen Sie in Ihrer Erörterung
Klausur + Methodenblatt + EWH Aufgaben: 1) Arbeiten Sie die wesentlichen Aussagen des Autors heraus. 2) Erörtern Sie, ob und inwiefern Mia Holl als tragische Heldin nach Aristoteles bezeichnet werden kann. Beziehen Sie in Ihrer Erörterung
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
23 KB
Gymnasiale Oberstufe, Interpretation, Parabel
Aufgaben: 1. Erschließen Sie die vorliegende Parabel nach Aufbau wie auch Inhalt sowie der sprachlichen Gestaltung. 2. Interpretieren Sie die Parabel, indem Sie eine schlüssige wie auch differenzierte Sachhälfte der Parabel erarbeiten.
Aufgaben: 1. Erschließen Sie die vorliegende Parabel nach Aufbau wie auch Inhalt sowie der sprachlichen Gestaltung. 2. Interpretieren Sie die Parabel, indem Sie eine schlüssige wie auch differenzierte Sachhälfte der Parabel erarbeiten.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
24 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Deutsch, Franz Kafka, Interpretation, Klausur
Aufgaben der Klausur: 1. Erschließen Sie die vorliegende Parabel nach Aufbau wie auch Inhalt sowie der sprachlichen Gestaltung. 2. Interpretieren Sie die Parabel, indem Sie eine schlüssige wie auch differenzierte Sachhälfte der Parabel erarbeiten.
, Deutsch, Franz Kafka, Interpretation, Klausur
Aufgaben der Klausur: 1. Erschließen Sie die vorliegende Parabel nach Aufbau wie auch Inhalt sowie der sprachlichen Gestaltung. 2. Interpretieren Sie die Parabel, indem Sie eine schlüssige wie auch differenzierte Sachhälfte der Parabel erarbeiten.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
38 KB
chatGPT, Pro Contra, Schreibprodukt
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
36 KB
Gedichtsanalyse, Selbsteinschätzung
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
484 KB
Gedichtanalyse, Joseph von Eichendorff, Sehnsucht, Unterwegssein
Lehrprobe Analyse des Gedichts sowie Begriffsbestimmung Sehnsucht
Lehrprobe Analyse des Gedichts sowie Begriffsbestimmung Sehnsucht
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
4,65 MB
Gedichtsanalyse
Viele Erklärungen und Übungen verdeutlichen die sprachlichen Gestaltungsmittel in Gedichten
Viele Erklärungen und Übungen verdeutlichen die sprachlichen Gestaltungsmittel in Gedichten
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
25 KB
Argumentationsstruktur, Sachtextanalyse, Sprachanalyse
Sachtextanalyse Lieferdienste Argumentationsstruktur Sprachanalyse
Sachtextanalyse Lieferdienste Argumentationsstruktur Sprachanalyse
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
27 KB
Argumentationsstruktur, Sachtextanalyse
Sachtextanalyse Argumentationsstruktur Thema ChatGPT
Sachtextanalyse Argumentationsstruktur Thema ChatGPT
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Methode: Dramenanalyse (Dialoganalyse) - Arbeitszeit: 180 min
, Dialoganalyse, Kabale und Liebe, Macht und Liebe
Vergleich von Sprache und Selbstdarstellung; Ferdinand und Lady Milford
, Dialoganalyse, Kabale und Liebe, Macht und Liebe
Vergleich von Sprache und Selbstdarstellung; Ferdinand und Lady Milford
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Berlin
88 KB
Deutsch, Fremdwahrnehmung, Grundkurs, Sprache
Es geht um Fremdbezeichnungen und die Kritik an diesen Bezeichnungen
Es geht um Fremdbezeichnungen und die Kritik an diesen Bezeichnungen
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Berlin
128 KB
Deutsch, Grundkurs, Kurzgeschichte
Es handelt sich um die Kurzgeschichte "Die Töchter Egalias", zu der es zwei Arbeitsaufträge gibt.
Es handelt sich um die Kurzgeschichte "Die Töchter Egalias", zu der es zwei Arbeitsaufträge gibt.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Methode: Lyrikanalyse
, Klausur, Reiselyrik
, Klausur, Reiselyrik
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
32 KB
Büchner, Klausur, Szenenanalyse, Woyzeck
Klausur zu Büchners Woyzeck - Szenenanalyse Szene 9
Klausur zu Büchners Woyzeck - Szenenanalyse Szene 9
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
10973 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- weiter »