Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Bühnensprache, Dialekt, gesprochene/geschriebene Sprache, hochsprache, Mundart, Regiolekt, Standardsprache, Umgangssprache
Tabelle mit verschiedenen sprachlichen Varietäten des Deutschen und ihrer kommunikativen Reichweite, Arbeitsblatt für die SuS' mit Lücken zum Ausfüllen; orientiert u.a. an TTS
, Bühnensprache, Dialekt, gesprochene/geschriebene Sprache, hochsprache, Mundart, Regiolekt, Standardsprache, Umgangssprache
Tabelle mit verschiedenen sprachlichen Varietäten des Deutschen und ihrer kommunikativen Reichweite, Arbeitsblatt für die SuS' mit Lücken zum Ausfüllen; orientiert u.a. an TTS
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Methode: Sachtextanalyse
, Sachtextanalyse
Methodenblatt zur Sachtextanalyse in der Oberstufe
, Sachtextanalyse
Methodenblatt zur Sachtextanalyse in der Oberstufe
Übersicht Charakterisierung, Methodsheet Characterisation, Methodenblatt Charakterisierung, Methode,
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
418 KB
Methode: Methodsheet, Methodenblatt, Übersicht, Formalia
, Character analysis, Character traits, Characterisation, Characterization, Charakterisierung, EF, Klausur EF, Methode, Methodenblatt, Methodentraining, Q1, Übersicht
Methodenblatt und Formalia einer Charakterisierung, How to write a characterisation, How to write a characterization
, Character analysis, Character traits, Characterisation, Characterization, Charakterisierung, EF, Klausur EF, Methode, Methodenblatt, Methodentraining, Q1, Übersicht
Methodenblatt und Formalia einer Charakterisierung, How to write a characterisation, How to write a characterization
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
263 KB
Gedichte, Kadenzen, Lyrik, Reimschema
Handwerkszeug für die Analyse von Werken
Handwerkszeug für die Analyse von Werken
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
4,44 MB
Erzähltechnik
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
103 KB
Die zwei Gesellen, Holzschnitt, Lyrisches Ich, Reiselyrik
Arbeitsblatt in Anlehnung an den Holzschnitt "Wanderschaft" / Gedicht die zwei Gesellen
Arbeitsblatt in Anlehnung an den Holzschnitt "Wanderschaft" / Gedicht die zwei Gesellen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
102 KB
Methode: Mindmap erstellen - Arbeitszeit: 10 min
, Gestaltung Mindmap, Mindmap, Reiselyrik, Unterwegssein
Einstieg in die Reiselyrik unterwegs sein
, Gestaltung Mindmap, Mindmap, Reiselyrik, Unterwegssein
Einstieg in die Reiselyrik unterwegs sein
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Beziehungsgeflecht Woyzeck, Figurenbeziehung, Woyzeck
Beziehungsgeflecht zwischen Woyzeck, Marie und dem Tambourmajor
Beziehungsgeflecht zwischen Woyzeck, Marie und dem Tambourmajor
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Epoche, Fontane, poetischer Realismus, Wandermotiv, Über die Heide
Die SuS erarbeiten anhand des Gedichts "Über die Heide" epochentypische Merkmale des Poetischen Realismus. Besonderer Fokus liegt auf dem "Wandermotiv", das auch in der Romantik gebraucht wird.
Die SuS erarbeiten anhand des Gedichts "Über die Heide" epochentypische Merkmale des Poetischen Realismus. Besonderer Fokus liegt auf dem "Wandermotiv", das auch in der Romantik gebraucht wird.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
137 KB
Corpus Delicti, Gesundheit, Juli Zeh
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
99 KB
Dramenvergleich Woyzeck vs. Iphigenie auf Tauris
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
beim doktor, Idealismus, Materialismus, szene 8, Woyzeck
Analyse der Szene hinsichtlich Idealismus und Materialismus
Analyse der Szene hinsichtlich Idealismus und Materialismus
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB
Methode: Lyrik, Expressionismus, Gedichtanalyse - Arbeitszeit: 40 min
, Einstiegsstunde, Lyrik Expressionimus Gottfried Benn Nachtcafe
Dient als Einstiegsstunde zum Expressionismus
, Einstiegsstunde, Lyrik Expressionimus Gottfried Benn Nachtcafe
Dient als Einstiegsstunde zum Expressionismus
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
16 KB
Lieutenant Gustl, literarische Figuren, Tagebucheintrag
Wie wirkt sich der innerliche Konflikt Gustls auf die (Handlungs-)Räume aus, in denen er sich befindet? Mithilfe eines Tagebucheintrags sollen die SchülerInnen reflektieren.
Wie wirkt sich der innerliche Konflikt Gustls auf die (Handlungs-)Räume aus, in denen er sich befindet? Mithilfe eines Tagebucheintrags sollen die SchülerInnen reflektieren.
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Lieutenant Gustl, Männerbild
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
16 KB
Methode: Portfolio Woyzeck
, Grundkurs Deutsch Abitur 2024
Pflicht- und Wahlaufgaben
, Grundkurs Deutsch Abitur 2024
Pflicht- und Wahlaufgaben
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
134 KB
Epochen, Gattungen, Literatur
Vom Mittelalter bis zur Literatur des 20. Jh.
Vom Mittelalter bis zur Literatur des 20. Jh.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
37 KB
Franz Kafka
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch