Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
343 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Textlupe (Distanzunterricht) - Arbeitszeit: 40 min
, Adressatenbezug, Distanzunterricht, Textlupe
Adressatenorientierung als Fokus. Die SuS sollen einen Text einer anderen Gruppe mit der Textlupe überprüfen und ein Feedback geben.
, Adressatenbezug, Distanzunterricht, Textlupe
Adressatenorientierung als Fokus. Die SuS sollen einen Text einer anderen Gruppe mit der Textlupe überprüfen und ein Feedback geben.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
316 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Emilia Galotti, Schuldfrage
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
18 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitsblatt, Rechtschreibung, s-Laute
Das Dokument beinhaltet den Raptext eines Videos, das ihr bei YouTube findet und Arbeitsaufträge. Inhaltlich werden die Regeln zur korrekten Schreibung der s-Laute im Deutschen vorgestellt. Auf der zweiten Seite findet sich eine Tabelle.
Das Dokument beinhaltet den Raptext eines Videos, das ihr bei YouTube findet und Arbeitsaufträge. Inhaltlich werden die Regeln zur korrekten Schreibung der s-Laute im Deutschen vorgestellt. Auf der zweiten Seite findet sich eine Tabelle.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Berlin
15 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: verstehendes Lesen und Beantwortung von Fragen zum Text
, Liedtext Interpretation
Der Liedtext ist als Strophenlied abgedruckt und dazu habe ich Fragen formuliert, die den Text interpretieren sollen
, Liedtext Interpretation
Der Liedtext ist als Strophenlied abgedruckt und dazu habe ich Fragen formuliert, die den Text interpretieren sollen
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
253 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Lesen, Texten
Sachtexte klassifizieren und verfassen
, Lesen, Texten
Sachtexte klassifizieren und verfassen
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
19 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Auswertung kleinschrittig nach jeder Aufgabe - Arbeitszeit: 45 min
, Kommunikation, Kommunikationsanalyse
In einer Kommunikationssituation mit Patientinnen im Krankenhaus kommuniziert die medizinische Fachkraft empathielos. Dadurch entgeht ihr das Problem der Patientin.
, Kommunikation, Kommunikationsanalyse
In einer Kommunikationssituation mit Patientinnen im Krankenhaus kommuniziert die medizinische Fachkraft empathielos. Dadurch entgeht ihr das Problem der Patientin.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
120 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Alltag, DAF, Tagesablauf
Ein Arbeitsplatz zum Thema Alltag, Tagesablauf mit Fragen zum Leseverstehen, die die SuS mit richtig oder falsch markieren sollen. Anschließend sollen die SuS Fragen zu ihrem eigenen Alltag beantworten.
Ein Arbeitsplatz zum Thema Alltag, Tagesablauf mit Fragen zum Leseverstehen, die die SuS mit richtig oder falsch markieren sollen. Anschließend sollen die SuS Fragen zu ihrem eigenen Alltag beantworten.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Rheinland-Pfalz
192 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 15 min
, Regeln und Beispiele zur Das-Dass-Schreibung
Erster Zugang zu den grammatischen Regeln der das/dass-Schreibung als einfache Einsetzübung.
, Regeln und Beispiele zur Das-Dass-Schreibung
Erster Zugang zu den grammatischen Regeln der das/dass-Schreibung als einfache Einsetzübung.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Sachsen-Anhalt
903 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Geschäftsbrief, Straßennamen
Schüler lernen die verschiedenen Regeln zur Schreibweise von Straßennamen mittels Gruppenarbeit kennen
Schüler lernen die verschiedenen Regeln zur Schreibweise von Straßennamen mittels Gruppenarbeit kennen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
16 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 15 min
, Deutsch, Kommunikationsmodelle, Schulz von Thun
"Grüner wird's nicht". Welche Botschaften verstecken sich hinter dieser Nachricht?
, Deutsch, Kommunikationsmodelle, Schulz von Thun
"Grüner wird's nicht". Welche Botschaften verstecken sich hinter dieser Nachricht?
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Berlin
664 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Politische Rede, Rede, redeanalyse, Rhetorik
die 5 Schritte zum Schreiben einer eigneen Rede werden hier vorgestellt: inventio, dispositio, elocutio, memoria, actio
die 5 Schritte zum Schreiben einer eigneen Rede werden hier vorgestellt: inventio, dispositio, elocutio, memoria, actio
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
131 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Kommunikationsmodelle, Oberstufe
AB Modell
AB Modell
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
129 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Kommunikationsmodelle, Oberstufe
Rollenkarte, AB Informationstext, AB Übung Missverständnis
Rollenkarte, AB Informationstext, AB Übung Missverständnis
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
67 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Geeignet vor allem zur Einführung in den Modusgebrauch oder in einer Wiederholungsphase - Arbeitszeit: 15 min
, Indirekte Rede (Konjunktiv), Konjunktiv I und Konjunktiv II, Moduslehre
An einem Beispiel wird anschaulich der Gebrauch der drei Modi gezeigt. Die Schüler*innen erkennen die unterschiedliche Bedeutung des jeweiligen Modus hinsichtlich Wahrscheinlichkeit und Kontextgebrauch.
, Indirekte Rede (Konjunktiv), Konjunktiv I und Konjunktiv II, Moduslehre
An einem Beispiel wird anschaulich der Gebrauch der drei Modi gezeigt. Die Schüler*innen erkennen die unterschiedliche Bedeutung des jeweiligen Modus hinsichtlich Wahrscheinlichkeit und Kontextgebrauch.
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Rheinland-Pfalz
2,57 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Onlinegestützes Arbeiten - Arbeitszeit: 90 min
, Berufsorientierung - eigene Stärken
Die SchülerInnen werden mithilfe der Onlineseite "planet-beruf" für die eigenen Stärken sensibilisiert.
, Berufsorientierung - eigene Stärken
Die SchülerInnen werden mithilfe der Onlineseite "planet-beruf" für die eigenen Stärken sensibilisiert.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
1,47 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Kommunikation
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
2,46 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Lerntheke (Lernstraße)
, Ergebnisprotokoll, Formalien des Protokolls, Protokoll, Versuchsprotokoll
Eingesetzt im ersten Lehrjahr im Einzelhandel zur selbstständigen Erarbeiten in Form einer Lernstraße. Lösungen im Dokument eingefügt.
, Ergebnisprotokoll, Formalien des Protokolls, Protokoll, Versuchsprotokoll
Eingesetzt im ersten Lehrjahr im Einzelhandel zur selbstständigen Erarbeiten in Form einer Lernstraße. Lösungen im Dokument eingefügt.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
15 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
feedback, Inhaltsangabe, Kriterien Inhaltsangabe, Produktionsorientierung, Rückmeldung, Schülerorientierung
Eine gute Inhaltsangabe zu schreiben ist nicht einfach. Der Feedbackbogen, mit dessen Hilfe die Schüler sich gegenseitig eine Rückmeldung geben sollen, hilft dabei, die wichtigsten Merkmale einer guten Inhaltsangabe zu kennen.
Eine gute Inhaltsangabe zu schreiben ist nicht einfach. Der Feedbackbogen, mit dessen Hilfe die Schüler sich gegenseitig eine Rückmeldung geben sollen, hilft dabei, die wichtigsten Merkmale einer guten Inhaltsangabe zu kennen.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
15 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Aufbau eines Motivationsschreibens, Bewerbung, feedback, Feedback Motivationsschreiben, Motivationsschreiben
In viele Bewerbungsmappen gehört ein Motivationsschreiben. Für dieses Schreiben dient der Feedbackbogen als Bewertungsgrundlage für die Schüler. Zudem wird auch noch einmal die Struktur eines guten Motivationsschreibens deutlich.
In viele Bewerbungsmappen gehört ein Motivationsschreiben. Für dieses Schreiben dient der Feedbackbogen als Bewertungsgrundlage für die Schüler. Zudem wird auch noch einmal die Struktur eines guten Motivationsschreibens deutlich.
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch