Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
112 KB
Methode: Gruppenarbeit, eigene Recherche - Arbeitszeit: 40 min
Diskussion, Referat, Debatte, Einführung in die Grundlagen des Redens und Debattierens, Pro-Contra-Debatte
"Einführung in die Grundlagen des Redens und Debattierens", Gruppenarbeit
Diskussion, Referat, Debatte, Einführung in die Grundlagen des Redens und Debattierens, Pro-Contra-Debatte
"Einführung in die Grundlagen des Redens und Debattierens", Gruppenarbeit
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
147 KB
Methode: Fehlertext
, Erörterung
Verbesserung einer Eörterung
, Erörterung
Verbesserung einer Eörterung
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
21 KB
Methode: Lückentext
, Erörterung
Sinnvolle Satzverknüpfungen einer Erörterung finden
, Erörterung
Sinnvolle Satzverknüpfungen einer Erörterung finden
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
23 KB
antithetische erörterung
Schreiblplanvorlage
Schreiblplanvorlage
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
187 KB
Methode: Argumente ausbauen
, Erörterung, lineare Erörterung
Aufbau von Argumenten kennen und umsetzen
, Erörterung, lineare Erörterung
Aufbau von Argumenten kennen und umsetzen
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,30 MB
Methode: Argumente sammeln für eine Erörterung
, Erörterung
Sammlung von Argumenten
, Erörterung
Sammlung von Argumenten
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Methode: Fehlertext
, Eörterung
Erörterung mit Hilfe eines Fehlertextes üben (Rechtschreibung, Ausdruck)
, Eörterung
Erörterung mit Hilfe eines Fehlertextes üben (Rechtschreibung, Ausdruck)
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
285 KB
Bewertungsraster, Literarische Charakteristik, Mittelstufe
Allgemein gehaltener Bewertungsbogen für eine Charakteristik. Dieser kann sowohl den SuS als Erwartungshorizont für die Korrektur eigener Aufsätze als auch als Rückmeldung zu KAs dienen.
Allgemein gehaltener Bewertungsbogen für eine Charakteristik. Dieser kann sowohl den SuS als Erwartungshorizont für die Korrektur eigener Aufsätze als auch als Rückmeldung zu KAs dienen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
957 KB
Ballade, Goethe, Zauberlehrling
Gruppenarbeit zum Thema Balladen Die Ballade „Der Zauberlehrling“ wird untersucht
Gruppenarbeit zum Thema Balladen Die Ballade „Der Zauberlehrling“ wird untersucht
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
75 KB
dialektische Erörterung, lebensnahe Themen, mündlich Argumentieren
Arbeitsauftrag - Tabelle für Ideensammlung - Tabelle für Aufbau der Argumente
Arbeitsauftrag - Tabelle für Ideensammlung - Tabelle für Aufbau der Argumente
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Bayern
59 KB
Aktiv und Passiv, Indirekte Rede, Rechtschreibstrategien, s-Laute, Satzglieder, Wortarten, Zeichensetzung
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
76 KB
Liebesbegriffe, Liebeslyrik
Es ist ein Überblick der für die Unterrichtsreihe Liebeslyrik geeignet ist. Hier werden Liebesbegriffe erläutert.
Es ist ein Überblick der für die Unterrichtsreihe Liebeslyrik geeignet ist. Hier werden Liebesbegriffe erläutert.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
95 KB
Gedichtanalyse, Lyrik
Das AB hilft den SuS bei der Analyse. Es eignet sich zum Auswendiglernen.
Das AB hilft den SuS bei der Analyse. Es eignet sich zum Auswendiglernen.
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
141 KB
Erörterung (Einleitung, Argumentation), Schlussteil Argumentation
Checkliste für das Verfassen einer Einleitung und des Schlusses einer dialektischen Argumentation
Checkliste für das Verfassen einer Einleitung und des Schlusses einer dialektischen Argumentation
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
112 KB
Arbeitsblatt, Beispiele, Satzanfänge, Tabelle, Übersicht
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
150 KB
Arbeitsblatt, Bewerbung, Bewerbungsschreiben, übung, Übungsaufgaben, Übungsblatt
Übung zum Thema Bewerbungsanschreiben mit 3 Stellenanzeigen zur Auwahl
Übung zum Thema Bewerbungsanschreiben mit 3 Stellenanzeigen zur Auwahl
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
84 KB
Methode: Lernaufgabe (eigenständiges Erarbeiten eines Themas) - Arbeitszeit: 90 min
Rhetorische Mittel, Stilkunde, Textarbeit, Friedrich Dürrenmatt, Rhetorische Stilmittel, Selbstlernkurs, Selbstständigkeit, Sprachliche Mittel
Es handelt sich um eine Lernaufgabe, die die Lernenden Schritt für Schritt anleitet, sprachliche Mittel zu erkennen, die Fachbegriffe zu kennen und anschließenden deren Wirkung zu begründen.
Rhetorische Mittel, Stilkunde, Textarbeit, Friedrich Dürrenmatt, Rhetorische Stilmittel, Selbstlernkurs, Selbstständigkeit, Sprachliche Mittel
Es handelt sich um eine Lernaufgabe, die die Lernenden Schritt für Schritt anleitet, sprachliche Mittel zu erkennen, die Fachbegriffe zu kennen und anschließenden deren Wirkung zu begründen.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
79 KB
Gedichte, Liebesdarstellung, Liebeslyrik
Untersuchung der unterschiedlichen Liebesdarstellung in verschiedenen Gedichtausschnitten
Untersuchung der unterschiedlichen Liebesdarstellung in verschiedenen Gedichtausschnitten
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
1863 Arbeitsblätter