Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
76 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Farbwelt, Grundfarben, Kunst, Mischen, Rot, Wasserfarbe
Die SuS sollten anhand zuvor gesammelter Begrifflichkeiten und Assoziationen zur Farbe Rot eine Farbwelt gestalten. Inspiration war ein Bildimpuls zu Paul Klees "Glühende[r] Landschaft".
Die SuS sollten anhand zuvor gesammelter Begrifflichkeiten und Assoziationen zur Farbe Rot eine Farbwelt gestalten. Inspiration war ein Bildimpuls zu Paul Klees "Glühende[r] Landschaft".
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
161 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Selbsteinschätzung - Arbeitszeit: 10 min
, Bewertungskriterien, mündliche Mitarbeit, Selbsteinschätzungsbogen
Die SuS schätzen anhand von Formulierungshilfen ihre mündliche Mitarbeit im Fach Kunst ein.
, Bewertungskriterien, mündliche Mitarbeit, Selbsteinschätzungsbogen
Die SuS schätzen anhand von Formulierungshilfen ihre mündliche Mitarbeit im Fach Kunst ein.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Selbsteinschätzung /Reflexion
, Feedbackbogen, Frottage, Reflexion, Selbsteinschätzung
Den kriteriengeleiteten Feedbackbogen habe ich bei der Technik der Frottage eingesetzt, bevor die SuS die einzelnen Teile collageartig aufgeklebt haben. Es fehlen meine selbst eingezeichneten Skalen und erklärende Skizzen zu den einzelnen Kriterien.
, Feedbackbogen, Frottage, Reflexion, Selbsteinschätzung
Den kriteriengeleiteten Feedbackbogen habe ich bei der Technik der Frottage eingesetzt, bevor die SuS die einzelnen Teile collageartig aufgeklebt haben. Es fehlen meine selbst eingezeichneten Skalen und erklärende Skizzen zu den einzelnen Kriterien.
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
198 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Antike Mythologie, Masken, medusa
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,18 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Bücherregal, Charakterisierung, Selbstdarstellung, Vorstellung, Zeichnung
Charakterisierung und Kennenlernen zu Beginn der fünften Klasse durch das Zeichnen eines Bücherregals. Vorher Magrittes "persönliche Werte" besprechen.
Charakterisierung und Kennenlernen zu Beginn der fünften Klasse durch das Zeichnen eines Bücherregals. Vorher Magrittes "persönliche Werte" besprechen.
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
2,71 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Antike, Design von Gebrauchsgegenständen, Antike, Kunstunterricht, Relief
Schüler basteln eine Reliefdarstellung
Schüler basteln eine Reliefdarstellung
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
777 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Bildgestaltung, Kubismus, Tierdarstellung
Schüler gestalten ein einfaches, kubistisches Bild von einem Tier
Schüler gestalten ein einfaches, kubistisches Bild von einem Tier
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
1,14 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Bildgestaltung, Surrealismus, Tierdarstellung
Schüler setzen aus unterschiedlichen Tieren eine Lebewesen zusammen.
Schüler setzen aus unterschiedlichen Tieren eine Lebewesen zusammen.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
508 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Ägyptische Kunst, Ägyptisches Museum, Altes Ägypten, Hieroglyphen, Ägyptische Götter
Ein Bild soll eine ägyptische Gottheit darstellen. Der Hintergrund soll mit den Hieroglyphen gestaltet werden.
Ein Bild soll eine ägyptische Gottheit darstellen. Der Hintergrund soll mit den Hieroglyphen gestaltet werden.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Künstlerbiographie, James Rizzi
James Rizzi
James Rizzi
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
345 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: begleitendes Arbeitsblatt zum Museumsbesuch
Altertum Urzeit / Steinzeit
Altertum Urzeit / Steinzeit
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,99 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Erstellung eines Legetricks mit der Stop-Motion Studio App - Arbeitszeit: 40 min
, Filmische Gestaltungsmittel, Legetrick, Storyboard, Trickfilm
Die Schüler*innen sollen in der dazu angeleitet werden, eine eigene Geschichte in eine Bilderfolge eines Storyboards zu übertragen.
, Filmische Gestaltungsmittel, Legetrick, Storyboard, Trickfilm
Die Schüler*innen sollen in der dazu angeleitet werden, eine eigene Geschichte in eine Bilderfolge eines Storyboards zu übertragen.
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
79 KB
![OpenDocument Text (.odt)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_oo-writer-odt_16.png)
Erörterung, Handhabung eines Cutter-Messers
Umgang mit dem Cutter beim Werken, z.B. dem dreidimensionalen Arbeiten mit Karton, Vermeidung von Verletzungen,
Umgang mit dem Cutter beim Werken, z.B. dem dreidimensionalen Arbeiten mit Karton, Vermeidung von Verletzungen,
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,67 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Homeschooling, Figurentheater, Kunstunterricht
, Figurentheater
, Figurentheater
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
176 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Herstellen von Objekten, Künstlerbiographie, Hundertwasser
Basteln eines Turmes im Stil von Hundertwasser
Basteln eines Turmes im Stil von Hundertwasser
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
406 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Cindy Sherman, Einstellungsgrößen, EInstellunsgrößen, Fotografie, Inszenierte Fotografie
Die Schüler:innen untersuchen die Einstellungsgrößen in Cindy Shermans Untitled Film Stills und vergleichen die Wirkung.
Die Schüler:innen untersuchen die Einstellungsgrößen in Cindy Shermans Untitled Film Stills und vergleichen die Wirkung.
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
304 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Portrait, Portraitmalerei, Proportionen, Proportionsschemata (menschliche Figur)
Anhand von vier Selbstportraits berühmter Künstler*innen überprüfen die Schüler*innen ihr zuvor erstellten Proportionsschema für Gesichter (Frontalansicht).
Anhand von vier Selbstportraits berühmter Künstler*innen überprüfen die Schüler*innen ihr zuvor erstellten Proportionsschema für Gesichter (Frontalansicht).
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 180 min
, Techniken: Decalcomanie, Frottage, Collage
Die SuS sollen ihre zuvor erworbenen Kompetenzen im Bereich Frottage und Decalcomanie in einem Bild verbinden. Eine kurze Geschichte hilft beim Setting.
, Techniken: Decalcomanie, Frottage, Collage
Die SuS sollen ihre zuvor erworbenen Kompetenzen im Bereich Frottage und Decalcomanie in einem Bild verbinden. Eine kurze Geschichte hilft beim Setting.
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,46 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
basteln, Geschenkanhänger, Weihnachten
Das Arbeitsblatt gibt eine Anleitung, Schablone und Inspirationen für die Herstellung eigener Geschenkanhänger zu Weihnachten. Ist natürlich auch nicht-weihnachtlich abzuändern.
Das Arbeitsblatt gibt eine Anleitung, Schablone und Inspirationen für die Herstellung eigener Geschenkanhänger zu Weihnachten. Ist natürlich auch nicht-weihnachtlich abzuändern.
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
334 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Schrifttypen, Design, Kreatives Arbeiten, Schrift