Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Arbeitszeit: 90 min
, naturalistisches Zeichnen, Porträt, Schraffuren, Plastizität
Ausgehend von den Sprechblasen der Roy Lichtenstein Comics setzen die SuS einen emotionalen Zustand möglichst ausdrucksstark unter Verwendung verschiedener Schraffurarten zur Hell-Dunkelmodellierung und Erzeugung von Plastizität zeichnerisch um
, naturalistisches Zeichnen, Porträt, Schraffuren, Plastizität
Ausgehend von den Sprechblasen der Roy Lichtenstein Comics setzen die SuS einen emotionalen Zustand möglichst ausdrucksstark unter Verwendung verschiedener Schraffurarten zur Hell-Dunkelmodellierung und Erzeugung von Plastizität zeichnerisch um
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,34 MB
Chimäre, Schattieren, schwarz-weiß, Tiere, Tierlexion, Zeichnen, Zeichnung
Vorher sollten Übungen zum Schattieren und Rasterzeichnungen gemacht werden
Vorher sollten Übungen zum Schattieren und Rasterzeichnungen gemacht werden
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
2,44 MB
Variation / Abstraktion und Konkretion, 19. / 20. Jh., Pointilismus
Schüler gestalten ein pointilistisches Bild, Zeichen und Symbole
Schüler gestalten ein pointilistisches Bild, Zeichen und Symbole
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
1,52 MB
Bildgattungen, 19. / 20. Jh., Abstraktion, Landschaft
Schüler gestalten eine Landschaft im Stil der geometrischen Abstraktion
Schüler gestalten eine Landschaft im Stil der geometrischen Abstraktion
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
1,26 MB
19. / 20. Jh., Verfremdung
Schüler fertigen ein Bild im Stil von Vincent van Gogh an
Schüler fertigen ein Bild im Stil von Vincent van Gogh an
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 9, Realschule, Bayern
710 KB
Henri Rousseau, Wegbereiter der Moderne
Henri Rousseau, Kunstrichtungen
Henri Rousseau, Kunstrichtungen
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
125 KB
Kleidung und Erscheinungsbild, Mode, Schmuck, Kleidung, Kleidung und Erscheinungsbild, Mode, mode, Nonverbale Kommunikation, Schmuckfunktion
Was ist der Unterschied zwischen Kleidung und Mode? Warum kleiden wir uns? Welche Funktion hat Mode?
Was ist der Unterschied zwischen Kleidung und Mode? Warum kleiden wir uns? Welche Funktion hat Mode?
Kunsterziehung Kl. 9, Realschule, Bayern
434 KB
Werbung
Konzeptentwicklung , Slogan, Arbeit mit Photokopien
Konzeptentwicklung , Slogan, Arbeit mit Photokopien
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
1,89 MB
19. / 20. Jh., aktuelle Ausstellungen
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
812 KB
Design, Energieriegel, Werbung
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
337 KB
Design Arbeitsanweisung, Energieriegel
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
553 KB
Design, Design Werbung Energieriegel
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
854 KB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 30 min
, Bildbeschreibung, Bilddiktat, Werkbetrachtung
Spielerischer Einstieg in die Werkbetrachtung
, Bildbeschreibung, Bilddiktat, Werkbetrachtung
Spielerischer Einstieg in die Werkbetrachtung
Kunsterziehung Kl. 9, Förderschule, Bayern
316 KB
Meer
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,73 MB
Methode: Praktische Aufgabe Einzelarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Illusion, Perspektive, Perspektive Räumlichkeit Illusion Praxis, Räumlichkeit
gestalterische Aktien erkennen, als Text festhalten und praktisch erproben
, Illusion, Perspektive, Perspektive Räumlichkeit Illusion Praxis, Räumlichkeit
gestalterische Aktien erkennen, als Text festhalten und praktisch erproben
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 9, Realschule, Bayern
70 KB
Sichtbares abwandeln, umgestalten, verfremden, Zeichnung nach Modell, Farbe in Licht und Schatten, Oberflächenzeichnung, Stofflichkeit, Farbgebung und Farbaussage,
Bildnerische Auseinandersetzung mit einer Plastik > Umsetzung in ein Landschaftsbild oder Stillleben
Bildnerische Auseinandersetzung mit einer Plastik > Umsetzung in ein Landschaftsbild oder Stillleben
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
0,97 MB
Bildgattungen, 19. / 20. Jh., aktuelle Ausstellungen
Bildsprache,Bildgrammatik, Bildvariation
Bildsprache,Bildgrammatik, Bildvariation
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
536 KB
Methode: Distanzlernen
, Isomerie, Kunst, Parallelperspektive
Es handelt sich um eine Distanzlernaufgabe, welche aber natürlich auch im Präsenzunterricht einsetzbar ist. Die SchülerInnen haben ihre Zwischenergebnisse bei padlet hochgeladen, sodass dort eine art Zwischenbesprechung über Kommentare möglich war.
, Isomerie, Kunst, Parallelperspektive
Es handelt sich um eine Distanzlernaufgabe, welche aber natürlich auch im Präsenzunterricht einsetzbar ist. Die SchülerInnen haben ihre Zwischenergebnisse bei padlet hochgeladen, sodass dort eine art Zwischenbesprechung über Kommentare möglich war.
Kunsterziehung Kl. 9, Realschule, Bayern
430 KB
Arbeitszeit: 90 min
Sichtbares abwandeln, umgestalten, verfremden, Gerichtetheit (Ägypten, Romanik)
Gestaltung einer Verpackung
Sichtbares abwandeln, umgestalten, verfremden, Gerichtetheit (Ägypten, Romanik)
Gestaltung einer Verpackung
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
192 KB
Design, Mode im Alltag: Geschirr
Gestalten/ Entwerfen/ Zeichnen von modernem Geschirr
Gestalten/ Entwerfen/ Zeichnen von modernem Geschirr