Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
172 KB
Methode: Erarbeitung von Grundsätzen für den Bau von Pyramiden - aus der Bankstellung Variationsmöglichkeiten entwickeln - Arbeitszeit: 45 min
, Sport Akrobatik
Lehrprobe Erarbeitung von Grundsätzen für den Bau von Pyramiden - aus der Bankstellung Variationsmöglichkeiten entwickeln
, Sport Akrobatik
Lehrprobe Erarbeitung von Grundsätzen für den Bau von Pyramiden - aus der Bankstellung Variationsmöglichkeiten entwickeln
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Saarland
216 KB
Anlauf-Absprung-Komplex, Fosbury Flop, Hochsprung, Kugelstoßen, Standstoß
Die Schüler werden in diesen beiden Doppelstunden jeweils in zwei Gruppen geteilt. In der ersten der beiden Doppelstunden werden Stoßerfahrungen gesammelt und in der zweiten Doppelstunde wird der Standstoß erlernt.
Die Schüler werden in diesen beiden Doppelstunden jeweils in zwei Gruppen geteilt. In der ersten der beiden Doppelstunden werden Stoßerfahrungen gesammelt und in der zweiten Doppelstunde wird der Standstoß erlernt.
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Saarland
253 KB
Anlauf-Absprung-Komplex, Fosbury Flop, Hochsprung, Lattenüberquerung
Die Schüler erlernen die Lattenüberquerung und Landung beim Hochsprung nach der Flop-Technik. Das Dokument beinhaltet ein bearbeitetes Lehrbild mit kognitiver Phase
Die Schüler erlernen die Lattenüberquerung und Landung beim Hochsprung nach der Flop-Technik. Das Dokument beinhaltet ein bearbeitetes Lehrbild mit kognitiver Phase
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Saarland
169 KB
Anlauf-Absprung-Komplex, Fosbury Flop, Hochsprung
Schüler erlernen den Anlauf und Absprung beim Flop (in der Halle)
Schüler erlernen den Anlauf und Absprung beim Flop (in der Halle)
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
802 KB
Anbieten, Handball, Taktik
Lehrprobe Die S*S erproben in spielnahen Überzahlsituationen individualtaktische Handlungsmöglichkeiten des Freilaufens und Anbietens und setzen diese in der Spielform ‚Matten-Handball‘ ein.
Lehrprobe Die S*S erproben in spielnahen Überzahlsituationen individualtaktische Handlungsmöglichkeiten des Freilaufens und Anbietens und setzen diese in der Spielform ‚Matten-Handball‘ ein.
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Ballhandling, Streetball
Ballhandling + Spiel (Streetball)
Ballhandling + Spiel (Streetball)
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
581 KB
Methode: digital, iPad - Arbeitszeit: 60 min
, Capoeira, Kampftanz, Tanzen
Lehrprobe Leistungsdifferenzierte Erarbeitung von neuen Angriffs- und Ausweichtechniken zur ersten Entwicklung spielerischer Kleinchoreografien
, Capoeira, Kampftanz, Tanzen
Lehrprobe Leistungsdifferenzierte Erarbeitung von neuen Angriffs- und Ausweichtechniken zur ersten Entwicklung spielerischer Kleinchoreografien
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
30 KB
Methode: Ballspiele auf Inlineskates (auch ohne möglich)
, Ballspiele, Inline-Skates, Sport
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe welche nach Bedarf in unterschiedlichen Klassenstufen eingesetzt werden kann.
, Ballspiele, Inline-Skates, Sport
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe welche nach Bedarf in unterschiedlichen Klassenstufen eingesetzt werden kann.
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
2,12 MB
Methode: Stationsarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Handstand, kooperatives Lernen, Stationsarbeit
Lehrprobe Eigenverantwortliches Erproben und Verbessern des Handstands in einer kooperativen Stationsarbeit
, Handstand, kooperatives Lernen, Stationsarbeit
Lehrprobe Eigenverantwortliches Erproben und Verbessern des Handstands in einer kooperativen Stationsarbeit
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,21 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Angriff, Angriffstaktik, Handball, Individualtaktik, Lücke
Lehrprobe Verbesserung der individualtaktischen Fähigkeiten zum Erkennen und Nutzen einer Lücke, um die Abwehr zu überwinden.
, Angriff, Angriffstaktik, Handball, Individualtaktik, Lücke
Lehrprobe Verbesserung der individualtaktischen Fähigkeiten zum Erkennen und Nutzen einer Lücke, um die Abwehr zu überwinden.
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
435 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Turnen
Lehrprobe
, Turnen
Lehrprobe
Verbesserung der Technik des Vorhand-Überkopf-Clears im Hinblick auf die Spielfähigkeit im Badmintio
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Badminton, Spielfähigkeit, Vorhand-Überkopf-Clear
Lehrprobe Die SuS verbessern in Spiel- und Übungsformen die spezifische Bewegung des Vorhand-Überkopf-Clears. Sie entwickeln ein Verständnis für die situative Anwendung.
Lehrprobe Die SuS verbessern in Spiel- und Übungsformen die spezifische Bewegung des Vorhand-Überkopf-Clears. Sie entwickeln ein Verständnis für die situative Anwendung.
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
322 KB
Aufschlag, Badminton, Stationenlernen
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler lernen verschiedene Variationsmöglichkeiten beim Aufschlag in der Rückschlagspiel Badminton kennen und üben diese im Stationsbetrieb.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler lernen verschiedene Variationsmöglichkeiten beim Aufschlag in der Rückschlagspiel Badminton kennen und üben diese im Stationsbetrieb.
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
28 KB
Methode: Basketball Einführung Standwurf - Arbeitszeit: 60 min
, Basketball, Kontrastives Arbeiten, Standwurf
Bei der vorliegenden Doppelstunde handelt es sich um die Einführung des Standwurfes an verschiedenen Wurfstationen. Vorab findet eine generelle Erwärmung in Spielform statt. Die Stationen orientieren sich an kontrastiven Aufgabenstellungen.
, Basketball, Kontrastives Arbeiten, Standwurf
Bei der vorliegenden Doppelstunde handelt es sich um die Einführung des Standwurfes an verschiedenen Wurfstationen. Vorab findet eine generelle Erwärmung in Spielform statt. Die Stationen orientieren sich an kontrastiven Aufgabenstellungen.
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
19 KB
Hip Hop, Tanzen, Themenverteilungsplan, Themenübersicht, Unterrichtseinheit
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
3,80 MB
Methode: Kooperatives Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Ebenen, Ebenen im Raum, Gestaltungskriterien, Gruppenpuzzle, Hip Hop, kooperative Erarbeitung, Tanzen
Lehrprobe Unterrichtseinheit: Never miss a chance to dance- Hip Hop kennen, imitieren und (um-)gestalten lernen. Achte Stunde (45mins) der Unterrichtseinheit. Gruppeneinteilung, Bilder zu den Ebenen und Link zu den verwendeten Lernvideos enthalten.
, Ebenen, Ebenen im Raum, Gestaltungskriterien, Gruppenpuzzle, Hip Hop, kooperative Erarbeitung, Tanzen
Lehrprobe Unterrichtseinheit: Never miss a chance to dance- Hip Hop kennen, imitieren und (um-)gestalten lernen. Achte Stunde (45mins) der Unterrichtseinheit. Gruppeneinteilung, Bilder zu den Ebenen und Link zu den verwendeten Lernvideos enthalten.
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
2,28 MB
Methode: TGFU, TGA - Arbeitszeit: 45 min
, Taktik Spielkonzept
Lehrprobe Wie bleiben wir am Ball? – selbstständige Erarbeitung von Möglichkeiten für ein effektives Passspiel als Grundlage aller Offensivstrategien anhand des Taktik-Spielkonzepts.
, Taktik Spielkonzept
Lehrprobe Wie bleiben wir am Ball? – selbstständige Erarbeitung von Möglichkeiten für ein effektives Passspiel als Grundlage aller Offensivstrategien anhand des Taktik-Spielkonzepts.
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
438 KB
Arbeitszeit: 75 min
, Abgang, Barren, Einführung, Kehre, Turnen, Wende
Lehrprobe Eine differenzierte methodische Reihe zum Abgang Kehre oder Wende am Barren Sport männlich in der 8. Klasse .
, Abgang, Barren, Einführung, Kehre, Turnen, Wende
Lehrprobe Eine differenzierte methodische Reihe zum Abgang Kehre oder Wende am Barren Sport männlich in der 8. Klasse .
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
179 KB
Sport
Lehrprobe BallKoRobics – Selbstständige Erarbeitung und Präsentation einer BallKoRobics- Gruppenchoreo-grafie unter Berücksichtigung ausgewählter Gestaltungskriterien
Lehrprobe BallKoRobics – Selbstständige Erarbeitung und Präsentation einer BallKoRobics- Gruppenchoreo-grafie unter Berücksichtigung ausgewählter Gestaltungskriterien
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
5,12 MB
Methode: Lerntheke - Arbeitszeit: 45 min
, Basketball, Differenzierung, Druckwurfkorbleger, Korbleger, Lerntheke, Stationsarbeit, Streetball
Die SuS haben die Möglichkeit, einzelne Merkmale des Druckwurfkorblegers an einer Stationsarbeit (Lerntheke) zu üben. Dafür wird an jeder Korbanlage eine passende Übung angeboten, diese Merkmale isoliert zu üben.
, Basketball, Differenzierung, Druckwurfkorbleger, Korbleger, Lerntheke, Stationsarbeit, Streetball
Die SuS haben die Möglichkeit, einzelne Merkmale des Druckwurfkorblegers an einer Stationsarbeit (Lerntheke) zu üben. Dafür wird an jeder Korbanlage eine passende Übung angeboten, diese Merkmale isoliert zu üben.