Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,51 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Digitale Lerntheke - Arbeitszeit: 60 min
, Jumpstyle, Tanzen
Lehrprobe Drehungen im Jumpstyle unter besonderer Berücksichtigung der selbstständigen Weiterentwicklung und Vertiefung der Jumpsty-le-Choreografien.
, Jumpstyle, Tanzen
Lehrprobe Drehungen im Jumpstyle unter besonderer Berücksichtigung der selbstständigen Weiterentwicklung und Vertiefung der Jumpsty-le-Choreografien.
Sport Kl. 9, Realschule, Rheinland-Pfalz
3,91 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Kugelstoßen, Seitstoßtechnik
Die Schüler sollen den Nachstellschritt unter Beibehaltung der Verwringung zwischen Schulter und Beckenachse in einer Grobform ausführen können.
Die Schüler sollen den Nachstellschritt unter Beibehaltung der Verwringung zwischen Schulter und Beckenachse in einer Grobform ausführen können.
„In Überzahl ausgespielt!“ – Kooperative Erarbeitung und Anwendung von unterschiedlichen Angriffstak
![5,00 (1x bewertet) Bewertung: 5](https://images.schulportal.de/images/de/bw5.png)
![5,00 (1x bewertet) Bewertung: 5](https://images.schulportal.de/images/de/bw5.png)
Sport Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
171 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Angriffstaktiken, Handball, Torchance herausspielen, Überzahl
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler sollen durch spielendes Lernen unterschiedliche Spielsituationen erleben und diese mit Hilfe ihrer neu erlernten individuellen sowie mannschaftlichen techni-schen und taktischen Fähig- und Fertigkeiten bewältigen.
, Angriffstaktiken, Handball, Torchance herausspielen, Überzahl
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler sollen durch spielendes Lernen unterschiedliche Spielsituationen erleben und diese mit Hilfe ihrer neu erlernten individuellen sowie mannschaftlichen techni-schen und taktischen Fähig- und Fertigkeiten bewältigen.
Sport Kl. 9, Realschule, Bayern
664 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Basketball, Sprungwurf
Lehrprobe
Lehrprobe
Sport Kl. 9, Realschule, Berlin
822 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Unterrichtsreihe
, Digitale Medien
Lehrprobe Unterrichtsreihe zum Thema digitale Spiele und deren reale Umsetzung im Sportunterricht. Lehrprobe war aufgrund von Corona online im Form eines Coloquiums
, Digitale Medien
Lehrprobe Unterrichtsreihe zum Thema digitale Spiele und deren reale Umsetzung im Sportunterricht. Lehrprobe war aufgrund von Corona online im Form eines Coloquiums
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
387 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Differenziertes Lernen Videoanalyse - Arbeitszeit: 45 min
, Bewegungsmerkmale Videoanalyse
Lehrprobe Differenziertes Lernen – Vor- und Nachteile der Videoanalyse zur Verbesserung der Bewegungsqualität anhand ausgewählter Bewegungsmerkmale der jeweiligen Zielbewegung
, Bewegungsmerkmale Videoanalyse
Lehrprobe Differenziertes Lernen – Vor- und Nachteile der Videoanalyse zur Verbesserung der Bewegungsqualität anhand ausgewählter Bewegungsmerkmale der jeweiligen Zielbewegung
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
841 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Le Parcour, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe
Lehrprobe
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
66 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Weitsprung - Arbeitszeit: 60 min
, Bewegungserfahrung, Weitsprung
Lehrprobe Weit hinaus“ - Durch unterschiedliche Bewegungserfahrungen Erkenntnisse zur Optimierung der Weitsprungtechnik erschließen.
, Bewegungserfahrung, Weitsprung
Lehrprobe Weit hinaus“ - Durch unterschiedliche Bewegungserfahrungen Erkenntnisse zur Optimierung der Weitsprungtechnik erschließen.
Sport Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
27 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Weitsprung - Arbeitszeit: 60 min
, Bewegungserfahrung, Weitsprung
Lehrprobe „Weit hinaus“ - Durch unterschiedliche Bewegungserfahrungen Erkenntnisse zur Optimierung der Weitsprungtechnik erschließen.
, Bewegungserfahrung, Weitsprung
Lehrprobe „Weit hinaus“ - Durch unterschiedliche Bewegungserfahrungen Erkenntnisse zur Optimierung der Weitsprungtechnik erschließen.
Sport Kl. 9, Realschule, Thüringen
440 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Fitness mit Tabata App - Arbeitszeit: 45 min
, Lehrprobe Sport
Lehrprobe In der Lehrprobe Trainieren die SuS selbständig mit den Tabata-App, nachdem in den vorherigen Stunden ein gemeinsamer Fitnessplan erstellt wurde.
, Lehrprobe Sport
Lehrprobe In der Lehrprobe Trainieren die SuS selbständig mit den Tabata-App, nachdem in den vorherigen Stunden ein gemeinsamer Fitnessplan erstellt wurde.
Anzeige lehrer.biz
Englisch, Sport
Edith-Stein-Realschule Schillingsfürst der Erzdiözese Bamberg 91583 Schillingsfürst
Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Sport Kl. 9, Realschule, Hessen
89 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Ultimate Frisbee-Regeln selbst entwickeln - Arbeitszeit: 45 min
, Sport Realschule Frisbee Regeln 10.Klasse, Sportunterricht
Lehrprobe Ultimate Frisbee spielen und durch verschiedene Maßnahmen (z.B. Spielfeldveränderungen) Varianten des Spiels entwickeln, können sie die zu Grunde liegenden elementaren Regeln und Wettkampfvorschriften einhalten, gezielt verändern und erweitern so ihr
, Sport Realschule Frisbee Regeln 10.Klasse, Sportunterricht
Lehrprobe Ultimate Frisbee spielen und durch verschiedene Maßnahmen (z.B. Spielfeldveränderungen) Varianten des Spiels entwickeln, können sie die zu Grunde liegenden elementaren Regeln und Wettkampfvorschriften einhalten, gezielt verändern und erweitern so ihr
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
1,98 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Ausdauer, Orientierungslauf
Lehrprobe Ausdauertraining – und keiner merkt es (Tätigkeitsanreiz statt Zweckanreiz). Verbessern der Ausdauerleistungsfähigkeit im Laufen mit Hilfe des Stern-Orientierungslaufs als spielerische Methode zur Motivationssteigerung im Sportunterricht.
Lehrprobe Ausdauertraining – und keiner merkt es (Tätigkeitsanreiz statt Zweckanreiz). Verbessern der Ausdauerleistungsfähigkeit im Laufen mit Hilfe des Stern-Orientierungslaufs als spielerische Methode zur Motivationssteigerung im Sportunterricht.
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
772 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Brustschwimmen, Greifstart, Rettungsschwimmen, Schwimmen, Startsprung
Lehrprobe Diese Stunde wurde in einer 8 Klasse ohne große Schwimmkenntnisse durchgeführt. Kritik gab es für den Organisationsrahmen, hier alles auf der Längsbahn durchführen lassen und die Stationskarten in einem Katalog zusammenheften und austeilen.
, Brustschwimmen, Greifstart, Rettungsschwimmen, Schwimmen, Startsprung
Lehrprobe Diese Stunde wurde in einer 8 Klasse ohne große Schwimmkenntnisse durchgeführt. Kritik gab es für den Organisationsrahmen, hier alles auf der Längsbahn durchführen lassen und die Stationskarten in einem Katalog zusammenheften und austeilen.
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
338 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
4x 100m Staffel, Leichathletik, Staffellauf, Staffelstab, Staffelstabübergabe
Lehrprobe Die SuS erarbeiten die effizienteste Staffelstabübergabetechnik in Gruppenarbeit und erproben diese
Lehrprobe Die SuS erarbeiten die effizienteste Staffelstabübergabetechnik in Gruppenarbeit und erproben diese
Sport Kl. 9, Realschule, Rheinland-Pfalz
1,77 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Akrobatik, Karten, Lehrprobe, Menschenpyramiden, präsentieren, Pyramiden, Sport
Lehrprobe Die Schülerinnen erarbeiten verschiedene Pyramiden in Kleingruppen und präsentieren diese.
Lehrprobe Die Schülerinnen erarbeiten verschiedene Pyramiden in Kleingruppen und präsentieren diese.
Anzeige lehrer.biz
Fachlehrer (m) für Sport ab September gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
268 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Badminton Smash, Lehrprobe
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema "Einführung des Smash als wichtiger Angriffsschlag" (Note 1,0)
, Badminton Smash, Lehrprobe
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema "Einführung des Smash als wichtiger Angriffsschlag" (Note 1,0)
Sport Kl. 9, Realschule, Rheinland-Pfalz
645 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Sporttheorie - Arbeitszeit: 45 min
, Grundumsatz, Leistungsumsatz, Sporttheorie
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe innerhalb der Coronaphase. Deshalb ist es eine Theorieeinheit. Es wurde versucht trotzdem an der Sportpraxis anzuknüpfen. Die Lehrprobe wurde positiv bewertet.
, Grundumsatz, Leistungsumsatz, Sporttheorie
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe innerhalb der Coronaphase. Deshalb ist es eine Theorieeinheit. Es wurde versucht trotzdem an der Sportpraxis anzuknüpfen. Die Lehrprobe wurde positiv bewertet.
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,21 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Le Parkour, Präzisionssprung, Turnen
Lehrprobe
Lehrprobe
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
714 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 60 min
, Sport Tischtennis
Lehrprobe
, Sport Tischtennis
Lehrprobe
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
208 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Stepaerobic - Arbeitszeit: 45 min
, raum, Steppaerobic
Die SuS aus Klasse 9 kennen schon die Grundschritte des Stepps nun sollen sie eine Minichoreographie erlernen und unter dem Aspekt Raum neugestalten und umgestalten
, raum, Steppaerobic
Die SuS aus Klasse 9 kennen schon die Grundschritte des Stepps nun sollen sie eine Minichoreographie erlernen und unter dem Aspekt Raum neugestalten und umgestalten
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie