Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
les jeunes
francais standard - francais familier
francais standard - francais familier
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
102 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
2. Fremdsprache, donner son avis, argumenter, commenter qc., donner des raisons pour qc., discuter
Musterstunde sur "le port de l´uniforme à l´école" Pour ou contre et pourquoi?
Musterstunde sur "le port de l´uniforme à l´école" Pour ou contre et pourquoi?
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
528 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Unterrichtsmaterialien zur Einführung von "laisser faire" und "faire faire" --> Einstiegsfolie und Regelblatt sowie Lösungsfolien zu den Übungsaufgaben aus dem Buch (À plus 4, cycle long, Dossier 3)
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Le Maghreb
Stundenprotokoll
Stundenprotokoll
Sprachmitteln anhand einer Filmszene (Französisch für Anfänger) Lehrprobe Französisch 9 Meckl.-Vorp.
![5,00 (1x bewertet) Bewertung: 5](https://images.schulportal.de/images/de/bw5.png)
![5,00 (1x bewertet) Bewertung: 5](https://images.schulportal.de/images/de/bw5.png)
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
115 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Lehrprobe Sprachmitteln anhand einer Filmszene (Französisch für Anfänger)
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
539 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
compréhension de texte
Dossier 2, Approches SuS erstellen Zeitstrahl, erarbeiten sich neuen Wortschatz, À plus 4 (cycle long)"Regards sur l´histoire"
Dossier 2, Approches SuS erstellen Zeitstrahl, erarbeiten sich neuen Wortschatz, À plus 4 (cycle long)"Regards sur l´histoire"
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
2. Fremdsprache, argumenter, discuter
Stundenausarbeitung mit kreativer Transferaufgabe zum Thema "discuter et argumenter"
Stundenausarbeitung mit kreativer Transferaufgabe zum Thema "discuter et argumenter"
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,61 MB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Futur I
Lehrprobe Moi chez la voyante – Die Erarbeitung eines authentischen Dialogs mit einer Wahrsagerin zur Anwendung und Festigung des futur composé in Partnerarbeit.
Lehrprobe Moi chez la voyante – Die Erarbeitung eines authentischen Dialogs mit einer Wahrsagerin zur Anwendung und Festigung des futur composé in Partnerarbeit.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
banlieues
Aufbau der Musterstunde in Tabellenform und in Halbsätzen formuliert. (Einstieg - Erarbeitung - Festigung - Transfer)
Aufbau der Musterstunde in Tabellenform und in Halbsätzen formuliert. (Einstieg - Erarbeitung - Festigung - Transfer)
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
94 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
conditionnel présent
Lehrprobe 9./10. Kl., Wiederholung conditionnel présent; Schulung der grammatikalischen Kompetenz anhand der Wiederholung und Anwendung der Bedingungssätze mit si und dem conditionnel présent im Rahmen der Thematik „Les problèmes des jeunes“
Lehrprobe 9./10. Kl., Wiederholung conditionnel présent; Schulung der grammatikalischen Kompetenz anhand der Wiederholung und Anwendung der Bedingungssätze mit si und dem conditionnel présent im Rahmen der Thematik „Les problèmes des jeunes“
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
102 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
2. Fremdsprache, temps
le subjonctif présent
le subjonctif présent
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
562 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Lehrprobe Le Québec
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
133 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
production de texte
Lehrprobe Das Verfassen eines Streitgesprächs innerhalb einer Familie bezüglich der Teilnahme an einem neuen Fernsehformat (Grundlage: Kapitel 2 des Lehrwerks COURS INTENSIF 2)
Lehrprobe Das Verfassen eines Streitgesprächs innerhalb einer Familie bezüglich der Teilnahme an einem neuen Fernsehformat (Grundlage: Kapitel 2 des Lehrwerks COURS INTENSIF 2)
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
2,26 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
temps du passé, la combinaison de deux pronoms objets dans la phrase
UE zur Angleichung des Partizips nach dem Hilfsverb "avoir"- Tafelanschrieb und Material für die Gestaltung+ Einstieg:Vokabelfußball mit Materialien
UE zur Angleichung des Partizips nach dem Hilfsverb "avoir"- Tafelanschrieb und Material für die Gestaltung+ Einstieg:Vokabelfußball mit Materialien
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
95 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
la combinaison de deux pronoms objets dans la phrase
Unterrichtsentwurf zum Unterschied zwischen "laisser faire" und "faire faire" (mit Tafelbild) (passend zu À plus 4 cycle long, Dossier 3)
Unterrichtsentwurf zum Unterschied zwischen "laisser faire" und "faire faire" (mit Tafelbild) (passend zu À plus 4 cycle long, Dossier 3)
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,39 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
compréhension de texte, production de texte, antonymes / synonymes, donner des explications
Ausführlicher Unterrichtsentwurf mit allen Materialien/ Texteinführung: "t´es arabe, t´es chelou" (À plus 4, Dossier 3) -Semantisierung -Textarbeit (vrai/ faux, questions) -kreative Anwendungsaufgabe (production de texte/ dialogue)
Ausführlicher Unterrichtsentwurf mit allen Materialien/ Texteinführung: "t´es arabe, t´es chelou" (À plus 4, Dossier 3) -Semantisierung -Textarbeit (vrai/ faux, questions) -kreative Anwendungsaufgabe (production de texte/ dialogue)
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
680 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Lehrprobe Die SuS führen in dieser Stunde ein Rollenspiel durch, in dessen Rahmen sie in eine Diskussion zwischen dem jungen Zinedine Zidane, seinen Eltern und seinem Lehrer zu einem etwaigen Umzug nach Cannes nachspielen. (Kompetenz Sprechen)
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
99 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
2. Fremdsprache, futur proche, futur simple, verbes irréguliers, verbes réguliers
exercices sur le futur simple et composé
exercices sur le futur simple et composé
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
375 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
La proposition conditionnelle
Unterrichtsentwurf zum irrealen Bedingungssatz im Fach Französisch. 9. Klasse
Unterrichtsentwurf zum irrealen Bedingungssatz im Fach Französisch. 9. Klasse
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
347 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
3. Fremdsprache, accord du participe passé avec objet direct, passé composé, temps, verbes irréguliers, verbes réguliers
L'accord du participe passé avec l'auxiliaire avoir
L'accord du participe passé avec l'auxiliaire avoir