Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
172 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Klausurbogentechnik
, 1.lernjahr, Diálogo, Klausurbogentechnik
Lehrprobe Üben eines freien Dialogs mit einer Austauschschülerin anhand der Klausurbogentechnik. Die SuS haben ihren Teil des Dialogs links notiert und sukzessiv ihren Teil nach mehrmaligen üben verkürzt, sodass sie am Ende nur noch max. 5 Stichworte nutzen.
, 1.lernjahr, Diálogo, Klausurbogentechnik
Lehrprobe Üben eines freien Dialogs mit einer Austauschschülerin anhand der Klausurbogentechnik. Die SuS haben ihren Teil des Dialogs links notiert und sukzessiv ihren Teil nach mehrmaligen üben verkürzt, sodass sie am Ende nur noch max. 5 Stichworte nutzen.
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,44 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Förderung der interkulturellen Kompetenz - Arbeitszeit: 45 min
, Interkulturelle Kompetenz, Lateinamerika, ninos de la calle, Spanisch, Straßenkinder, testimonio
Lehrprobe Förderung der interkulturellen Kompetenz - Vergleich zwischen einem lateinamerikanischen Straßenkind und einem Schulkind aus Deutschland anhand eines Testimonios
, Interkulturelle Kompetenz, Lateinamerika, ninos de la calle, Spanisch, Straßenkinder, testimonio
Lehrprobe Förderung der interkulturellen Kompetenz - Vergleich zwischen einem lateinamerikanischen Straßenkind und einem Schulkind aus Deutschland anhand eines Testimonios
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
728 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Gerundio, Gerundium, qué estás haciendo, Verlaufsplan
Lehrprobe Es befindet sich eine Reihenplanung zum Themengebiet: Los jovenes y sus preferencias/ En mi tiempo libre me gusta hacer.... Plus ein Verlaufsplan zur Stunde Qué estás haciendo
Lehrprobe Es befindet sich eine Reihenplanung zum Themengebiet: Los jovenes y sus preferencias/ En mi tiempo libre me gusta hacer.... Plus ein Verlaufsplan zur Stunde Qué estás haciendo
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
1,35 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Gruppenpuzzle, Leseverstehen, Weihnachten
Lehrprobe
, Gruppenpuzzle, Leseverstehen, Weihnachten
Lehrprobe
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
732 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Rap - Arbeitszeit: 45 min
, Leseverstehen, miss raisa, RAP, Rassismus, Spanisch, vivir y convivir en una España multicultural
Lehrprobe Reihenkontext: Vivir y convivir en una España multicultural
, Leseverstehen, miss raisa, RAP, Rassismus, Spanisch, vivir y convivir en una España multicultural
Lehrprobe Reihenkontext: Vivir y convivir en una España multicultural
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,27 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, EF, Familie, la familia, Spanisch, Wortschatz
Lehrprobe
, EF, Familie, la familia, Spanisch, Wortschatz
Lehrprobe
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,23 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
EF, Madrid, Spanisch, Sprechen
Lehrprobe
Lehrprobe
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,24 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Omniumkontakt - Arbeitszeit: 90 min
, Ecoturismo, Omniumkontakt, tipos de turistas, turismo de masas
SuS entscheiden sich für ein Reiseziel, begründen ihre Entscheidung und befragen abschließend ihre Mitschüler*innen im Omniumkontakt
, Ecoturismo, Omniumkontakt, tipos de turistas, turismo de masas
SuS entscheiden sich für ein Reiseziel, begründen ihre Entscheidung und befragen abschließend ihre Mitschüler*innen im Omniumkontakt
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,76 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Kreative Aufgabe zu den Turismustypen. PowerPoint zu einer Stunde, in der die SuS die ideale Reise für einen bestimmten Turismustyp kreieren und vorstellen
, tipos de turismo, Turismo, viaje ideal (condicional)
Die SuS kreieren unter Anwendung des condicional eine Traumreise für einen bestimmten Turismustypen (Powerpoint und Arbeitsblatt/ Hörauftrag)
, tipos de turismo, Turismo, viaje ideal (condicional)
Die SuS kreieren unter Anwendung des condicional eine Traumreise für einen bestimmten Turismustypen (Powerpoint und Arbeitsblatt/ Hörauftrag)
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
578 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Körpersprache, Mimik, Gestik
Lehrprobe
, Körpersprache, Mimik, Gestik
Lehrprobe
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,74 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Interkulturelle Kompetenz
Lehrprobe
, Interkulturelle Kompetenz
Lehrprobe
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
454 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
caracterización, Charakterisierung, feedback, Feedbackbogen, giving feedback, La composicion, peer feedback, Peer-Feedback, Skármeta
Lehrprobe Im Rahmen einer gegenseitigen Korrektur der zuvor fertiggestellten Charakterisierungen Pedros („La composición“, A. Skármeta) bauen die SuS ihre den Aufbau, den Inhalt sowie die Sprache des genannten Textformats betreffenden Kompetenzen aus.
Lehrprobe Im Rahmen einer gegenseitigen Korrektur der zuvor fertiggestellten Charakterisierungen Pedros („La composición“, A. Skármeta) bauen die SuS ihre den Aufbau, den Inhalt sowie die Sprache des genannten Textformats betreffenden Kompetenzen aus.
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
835 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Indígenas Peru Amazonas
Lehrprobe Perú y el Amazonas – La destrucción del medio ambiente debido a la industria petrolera y las consecuencias para los pueblos indígenas
Lehrprobe Perú y el Amazonas – La destrucción del medio ambiente debido a la industria petrolera y las consecuencias para los pueblos indígenas
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,05 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Schulung des HV - Arbeitszeit: 45 min
, Hörverstehen, Jaén, Slogan, Werbung
Lehrprobe Die SuS hören verschiedene Werbespots über Jaén und lösen dementsprechende Hörverstehensaufgaben. In der Erarbeitungsphase entwickeln die SuS eigene Slogans und stellen diese in der Sicherungsphase vor.
, Hörverstehen, Jaén, Slogan, Werbung
Lehrprobe Die SuS hören verschiedene Werbespots über Jaén und lösen dementsprechende Hörverstehensaufgaben. In der Erarbeitungsphase entwickeln die SuS eigene Slogans und stellen diese in der Sicherungsphase vor.
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bremen
455 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, el imperativo, el verbo "quedar", Tagesabläufe
Die S:S können anhand von Realitätsnahen Situationen mit Bezug zu ihrer Lebenswirklichkeit (WhatsApp Nachrichten) sich mit ihren Freunden verabreden, Vorschläge machen und darauf reagieren
, el imperativo, el verbo "quedar", Tagesabläufe
Die S:S können anhand von Realitätsnahen Situationen mit Bezug zu ihrer Lebenswirklichkeit (WhatsApp Nachrichten) sich mit ihren Freunden verabreden, Vorschläge machen und darauf reagieren
Spanisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,81 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Hörsehverstehen - Arbeitszeit: 45 min
, Chile, Dictadura, Examen, Hörsehverstehen, la dictadura en Chile, Pinochet, UPP, Video
Lehrprobe Analyse der NO-Kampagne im Vorfeld des Volksentscheids zur weiteren Amtszeit Pinochets anhand des Videos der TV-Kampagne zum Vergleich mit der SÍ-Kampagne.
, Chile, Dictadura, Examen, Hörsehverstehen, la dictadura en Chile, Pinochet, UPP, Video
Lehrprobe Analyse der NO-Kampagne im Vorfeld des Volksentscheids zur weiteren Amtszeit Pinochets anhand des Videos der TV-Kampagne zum Vergleich mit der SÍ-Kampagne.
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,64 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: innerer Monolog, Text- und Medienkompetenz "la muerte y la doncella" - Arbeitszeit: 45 min
, La muerte y la doncella
Lehrprobe Das offene Ende des Dramas wird dazu genutzt um beide möglichen Enden in inneren Monologen aus Sicht Paulinas durchzugehen, um letztlich über die Vergangenheitsbewältigung zu sprechen
, La muerte y la doncella
Lehrprobe Das offene Ende des Dramas wird dazu genutzt um beide möglichen Enden in inneren Monologen aus Sicht Paulinas durchzugehen, um letztlich über die Vergangenheitsbewältigung zu sprechen
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,21 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Analyse lyrischer Texte, Analayse Lieder, Differenziertes Material - Arbeitszeit: 90 min
, analyse, authentische Hör- und Hör- / Sehtexte, Erschließung eines lyrischen Textes, Identidad, jóvenes, Liedanalyse, lyrischer Text
Lehrprobe ¡Soy yo! – Analyse und Reflexion des Liedes ‚soy yo‘ der kolumbianischen Band Bomba Estéreo als Aufforderung für mehr Selbstakzeptanz, Individualität und Toleranz in der Gesellschaft.
, analyse, authentische Hör- und Hör- / Sehtexte, Erschließung eines lyrischen Textes, Identidad, jóvenes, Liedanalyse, lyrischer Text
Lehrprobe ¡Soy yo! – Analyse und Reflexion des Liedes ‚soy yo‘ der kolumbianischen Band Bomba Estéreo als Aufforderung für mehr Selbstakzeptanz, Individualität und Toleranz in der Gesellschaft.
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,64 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Bilingüismo Cataluna, catalán, Catalunya, Identität, Interkulturelle Kompetenz
Lehrprobe ¿Qué significa ser catalán? – Exemplarische Analyse der kulturellen Identität von Katalanen und der Vergleich mit der eigenen Bezugskultur.
, Bilingüismo Cataluna, catalán, Catalunya, Identität, Interkulturelle Kompetenz
Lehrprobe ¿Qué significa ser catalán? – Exemplarische Analyse der kulturellen Identität von Katalanen und der Vergleich mit der eigenen Bezugskultur.
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
745 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Gruppendiskussion - Arbeitszeit: 60 min
, Katalonien Cataluña Bilinguismus bilingüismo Debatte debate
Lehrprobe Es handelt sich hierbei um einen Stundenverlaufsplan sowie die entsprechenden Materialien zur Realisierung einer Debatte zum Bilinguismus in Katalonien. Behandelt wird die Frage, si el catalán debe ser la única lengua oficial de Cataluña.
, Katalonien Cataluña Bilinguismus bilingüismo Debatte debate
Lehrprobe Es handelt sich hierbei um einen Stundenverlaufsplan sowie die entsprechenden Materialien zur Realisierung einer Debatte zum Bilinguismus in Katalonien. Behandelt wird die Frage, si el catalán debe ser la única lengua oficial de Cataluña.