Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Heimat- und Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Bayern
124 KB
Methode: Sequenzplan Wolf und Hund
Tiere im Wald, Lebensraum Wald, Wolf Hund Sequenz
Sequenzplan zum Wolf und Hund
Tiere im Wald, Lebensraum Wald, Wolf Hund Sequenz
Sequenzplan zum Wolf und Hund
Heimat- und Sachunterricht Kl. 2, Grundschule, Bayern
84 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Luft, Natur und Umwelt, Wasser, Wetter
Die SuS führen einen naturwissenschaftlichen Versuch durch und beobachten, dass Luft Platz braucht und Wasser verdrängen kann.
, Luft, Natur und Umwelt, Wasser, Wetter
Die SuS führen einen naturwissenschaftlichen Versuch durch und beobachten, dass Luft Platz braucht und Wasser verdrängen kann.
Heimat- und Sachunterricht Kl. 2, Grundschule, Sachsen
132 KB
Methode: Technik Frottage - Arbeitszeit: 45 min
, Laubbäume und Blätterstruktur, Technik Frottage
Die Schüler bilden ein Blatt mit der Technik der Frottage ab, schreiben die Baumart auf, beschriften die Teile des Blattes und beschreiben die Blattform
, Laubbäume und Blätterstruktur, Technik Frottage
Die Schüler bilden ein Blatt mit der Technik der Frottage ab, schreiben die Baumart auf, beschriften die Teile des Blattes und beschreiben die Blattform
Heimat- und Sachunterricht Kl. 2, Grundschule, Sachsen
84 KB
Methode: Ausführliche Verlaufsplanung: Oberflächenstrukturen der Blätter mit Frottagetechnik gestalten I - Arbeitszeit: 45 min
, Laubbäume und Blätterstruktur, Technik Frottage
Einführungsstunde in das Thema "die abbildende Technik Frottage" Die Schüler lernen eine abbildende Technik Frottage kennen und untersuchen mit Hilfe dieser Technik einige ausgewählte Laubbäume anhand ihrer Blätter.
, Laubbäume und Blätterstruktur, Technik Frottage
Einführungsstunde in das Thema "die abbildende Technik Frottage" Die Schüler lernen eine abbildende Technik Frottage kennen und untersuchen mit Hilfe dieser Technik einige ausgewählte Laubbäume anhand ihrer Blätter.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Heimat- und Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Bayern
598 KB
heimische Laubbäume, heimische Nadelbäume, Stockwerke des Waldes, Der Wald - ein vielseitiger Lebensraum, Bestandteile des Baumes, Laubbäume, Nadelbäume, Stockwerke des Waldes
Bestandteile Baum, Funktionen der Bestandteile, Laub-Nadelbäume, Verhalten im Wald, Stockwerke des Waldes
Bestandteile Baum, Funktionen der Bestandteile, Laub-Nadelbäume, Verhalten im Wald, Stockwerke des Waldes
Heimat- und Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Bayern
177 KB
Der Wald - ein vielseitiger Lebensraum, heimische Laubbäume, heimische Nadelbäume, Pflanzen am Waldboden, Stockwerke des Waldes, Wald
AB Wald Wiederholung 3. Klasse
AB Wald Wiederholung 3. Klasse
Heimat- und Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Bayern
1,01 MB
physikalische Eigenschaften
Heimat- und Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Bayern
224 KB
Der Wald - ein vielseitiger Lebensraum, Pilze im Wald, Stockwerke des Waldes, Funktion, Pilze, Regeln, Stockwerke des Waldes
Teile des Pilzes beschriften, Sätze ergänzen, giftige, essbare Pilze unterscheiden, Stockwerke des Waldes, Funktion des Waldes, Regeln
Teile des Pilzes beschriften, Sätze ergänzen, giftige, essbare Pilze unterscheiden, Stockwerke des Waldes, Funktion des Waldes, Regeln
Heimat- und Sachunterricht Kl. 1, Grundschule, Bayern
18 KB
Ich als Fußgänger
Suchsel mit relevanten Wörtern zur Verkehrserziehung bzw. dem Thema "Ich als Fußgänger" -> finden und markieren der Wörter
Suchsel mit relevanten Wörtern zur Verkehrserziehung bzw. dem Thema "Ich als Fußgänger" -> finden und markieren der Wörter
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Heimat- und Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Bayern
198 KB
Umgang miteinander
Sequenzierung + Unterrichtsverlaufplanung
Sequenzierung + Unterrichtsverlaufplanung
Heimat- und Sachunterricht Kl. 4, Grundschule, Bayern
23 KB
Methode: Beratungsbesuch - Arbeitszeit: 45 min
Gemeinde
Die Kinder erlernen die Ämter in der Gemeinde und die Aufgaben der Ämter.
Gemeinde
Die Kinder erlernen die Ämter in der Gemeinde und die Aufgaben der Ämter.
Heimat- und Sachunterricht Kl. 2, Grundschule, Bayern
180 KB
Kalender, Jahresuhr, Monate, Kalender Lernlandkarte Selbsteinschätzung
Hier ist eine Lernlandkarte für den Unterrichtseinstieg in die Sequenz "Jahr und Kalender"
Hier ist eine Lernlandkarte für den Unterrichtseinstieg in die Sequenz "Jahr und Kalender"
Heimat- und Sachunterricht Kl. 1, Grundschule, Bayern
246 KB
Mein Körper, Freundschaft, Gefühle, Streit, Wut
Wut im Bauch als zentrales Stundenthema; Streit zwischen der Ziege und der Gans
Wut im Bauch als zentrales Stundenthema; Streit zwischen der Ziege und der Gans
Heimat- und Sachunterricht Kl. 4, Grundschule, Bayern
371 KB
Umgang mit Konflikten
Giraffensprache
Giraffensprache
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (m/w/d) für Montessorischule
Montessori-Gemeinschaftsschule Berlin-Buch 13125 Berlin
Realschule, Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Heimat- und Sachunterricht Kl. 4, Grundschule, Bayern
56 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Zeit und Wandel
Berufe im Mittelalter recherchieren
, Zeit und Wandel
Berufe im Mittelalter recherchieren
Heimat- und Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Bayern
2,91 MB
Methode: BUV HSU Kartenkunde
Himmelsrichtungen, Himmelsrichtungen, Kartenkunde, Lauf der Sonne, orientierung im raum
BUV zum Lehrplan Plus 5 Raum und Umwelt -> 5.1 Wir stellen den Lauf der Sonne im Sandkasten dar (Kennenlernen der Himmelsrichtungen)
Himmelsrichtungen, Himmelsrichtungen, Kartenkunde, Lauf der Sonne, orientierung im raum
BUV zum Lehrplan Plus 5 Raum und Umwelt -> 5.1 Wir stellen den Lauf der Sonne im Sandkasten dar (Kennenlernen der Himmelsrichtungen)
Heimat- und Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Sachsen-Anhalt
580 KB
Humusbildung, Nährstoffkreislauf
Das Arbeitsblatt beschäftigt sich mit der Humusbildung im Wald. Der Erwartungshorizont liegt anbei.
Das Arbeitsblatt beschäftigt sich mit der Humusbildung im Wald. Der Erwartungshorizont liegt anbei.
Heimat- und Sachunterricht Kl. 1, Grundschule, Bayern
88 KB
Mein Körper
Ausgearbeitete Unterrichtsstunde in HSU zum Thema Gefühle (1. Klasse)
Ausgearbeitete Unterrichtsstunde in HSU zum Thema Gefühle (1. Klasse)
Heimat- und Sachunterricht Kl. 2, Grundschule, Bayern
433 KB
Uhrzeit
Die Schüler sollen den Tag eines Kindes sortieren und danach auch ihren Tag beschreiben
Die Schüler sollen den Tag eines Kindes sortieren und danach auch ihren Tag beschreiben
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
4204 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- weiter »