Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Katholische Religionslehre Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
878 KB
Bartimäus, Heilung
Unterrichtsentwurf - die Heilung des Blinden Bartimäus mit einer ausführlichen Elementarisierung
Unterrichtsentwurf - die Heilung des Blinden Bartimäus mit einer ausführlichen Elementarisierung
Katholische Religionslehre Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
340 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gott, Gottesbild, Gottesvorstellung
Lehrprobe Entwicklung bzw. Auseinandersetzung mit der eigenen Gottesvorstellung mithilfe einer Fantasiereise
, Gott, Gottesbild, Gottesvorstellung
Lehrprobe Entwicklung bzw. Auseinandersetzung mit der eigenen Gottesvorstellung mithilfe einer Fantasiereise
Katholische Religionslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
141 KB
Arbeitszeit: 20 min
Kirche während der NS-Zeit, Konkordat, Bekennende Kirche, Reichskonkordat
Kirche während der NS-Zeit, Konkordat, Bekennende Kirche, Reichskonkordat
Katholische Religionslehre Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Kirchenfeste, Kirchenjahr, Kirchenjahr Feste Festkreis Lückentext Kreuzworträtsel Religion, Lückentext, Religion
Katholische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
3,44 MB
Methode: Placemat - Arbeitszeit: 45 min
, Glauben, Was ist Glauben, Wozu Religion
Lehrprobe Die S* haben sich bereits mit dem Thema was ist Religion beschäftigt mit diversen Religionstheorien. In dem Unterrichtsbesuch geht es um die Frage nach dem Glauben. Die S* erarbeiten anhand der PlacematMethode einen Definitionsversuch von Peter Knaur
, Glauben, Was ist Glauben, Wozu Religion
Lehrprobe Die S* haben sich bereits mit dem Thema was ist Religion beschäftigt mit diversen Religionstheorien. In dem Unterrichtsbesuch geht es um die Frage nach dem Glauben. Die S* erarbeiten anhand der PlacematMethode einen Definitionsversuch von Peter Knaur
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Katholische Religionslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
30 KB
Methode: Think-Pair-Share in 4er Gruppen - Arbeitszeit: 45 min
, Aktive Sterbehilfe, Evangelisch, Katholisch, Kirche, Position der Kirche, Sterbehilfe
Lehrprobe In der Stunde wird die Position der christlichen Kirche zur aktiven Sterbehilfe erarbeitet. Die SuS lernen die Position kennen und erarbeiten anhand von 2 Texten die Argumente der Kirche gegen die aktive Sterbehilfe
, Aktive Sterbehilfe, Evangelisch, Katholisch, Kirche, Position der Kirche, Sterbehilfe
Lehrprobe In der Stunde wird die Position der christlichen Kirche zur aktiven Sterbehilfe erarbeitet. Die SuS lernen die Position kennen und erarbeiten anhand von 2 Texten die Argumente der Kirche gegen die aktive Sterbehilfe
Katholische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
353 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Liebe, Liebe, Freundschaft, Sexualität
Lehrprobe Was ist Liebe - Erklärungsansätze aus der Biologie und aus christlich/theologischer Sicht
, Liebe, Liebe, Freundschaft, Sexualität
Lehrprobe Was ist Liebe - Erklärungsansätze aus der Biologie und aus christlich/theologischer Sicht
Katholische Religionslehre Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Methode: Stempeldruck, Partnerarbeit - Arbeitszeit: 15 min
, Du, Gemeinsamkeiten, ich, Unterschiede
SuS erfahren anhand von Fingerabdrücken die Unterschiedlichkeit von Menschen, aber auch die Gemeinsamkeiten
, Du, Gemeinsamkeiten, ich, Unterschiede
SuS erfahren anhand von Fingerabdrücken die Unterschiedlichkeit von Menschen, aber auch die Gemeinsamkeiten
Katholische Religionslehre Kl. 4, Grundschule, Hessen
311 KB
Tatort Bibel – „Josef und seine Brüder”
Lehrprobe
Lehrprobe
Katholische Religionslehre Kl. 10, Realschule, Bayern
271 KB
Schwanger
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
53 KB
Methode: Standbild erstellen Jesus und die Pharisäer
, Jesus und die Pharisäer, Standbild erstellen, Klasse 5
Jesus und die Pharisäer, Standbild erstellen, Klasse 5
, Jesus und die Pharisäer, Standbild erstellen, Klasse 5
Jesus und die Pharisäer, Standbild erstellen, Klasse 5
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
38 KB
Jesus Steckbrief
Aus Bibelstellen einen Steckbrief Jesu erstellen
Aus Bibelstellen einen Steckbrief Jesu erstellen
Katholische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Einführungsphase, Inhaltsfeld 1, Katholische Religion
Klausur Einführungsphase Sek II NRW Inhaltsfeld 1: Der Mensch in christlicher Perspektive Inhaltliche Schwerpunkte: Religiosität in der pluralen Gesellschaft + Erwartungshorizont
, Einführungsphase, Inhaltsfeld 1, Katholische Religion
Klausur Einführungsphase Sek II NRW Inhaltsfeld 1: Der Mensch in christlicher Perspektive Inhaltliche Schwerpunkte: Religiosität in der pluralen Gesellschaft + Erwartungshorizont
Katholische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
56 KB
Sara / Altes Testament / Abraham /
Die ungläubige Sara / Arbeitsblatt zu 1 Mose 18
Die ungläubige Sara / Arbeitsblatt zu 1 Mose 18
Katholische Religionslehre Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Methode: Interview - Arbeitszeit: 65 min
, interview, pfarrer
Interview Fragen zum Beruf des Pfarrers
, interview, pfarrer
Interview Fragen zum Beruf des Pfarrers
Katholische Religionslehre Kl. 6, Realschule, Bayern
449 KB
Arbeitszeit: 45 min
Umgang mit Medien- Chancen und Gefahren
Umgang mit Medien- Chancen und Gefahren
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
69 KB
Bundesschluss, Abraham
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
18 KB
Martin Luther und die Reformation, Reformation
Katholische Religionslehre Kl. 8, Realschule, Rheinland-Pfalz
2,74 MB
Katholische Religion, Sakramente, Taufe, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Unterrichtsentwurf zum Thema Sakramente, genauer die Taufe, in einer 8. Klasse _ RLP nach Lehrplan
Unterrichtsentwurf zum Thema Sakramente, genauer die Taufe, in einer 8. Klasse _ RLP nach Lehrplan
Katholische Religionslehre Kl. 1, Grundschule, Niedersachsen
1,17 MB
Abraham und Sara
Lehrprobe
Lehrprobe
4620 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- weiter »