Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
166 KB
Methode: Übungsklausur (als Klausur abwandelbar) - Arbeitszeit: 45 min
, comprensión audiovisual, Hörsehverstehen, ninos de la calle, Pobreza Infantil, pobreza infantil en América Latina, Straßenkinder
"Übungsklausur" zum Thema Straßenkinder zum Trainieren der Hör(seh)verstehenskompetenz unter Klausurbedingungen Tipp: Anschließend Methoden des HSV und der Klausurbearbeitung reflektieren!
, comprensión audiovisual, Hörsehverstehen, ninos de la calle, Pobreza Infantil, pobreza infantil en América Latina, Straßenkinder
"Übungsklausur" zum Thema Straßenkinder zum Trainieren der Hör(seh)verstehenskompetenz unter Klausurbedingungen Tipp: Anschließend Methoden des HSV und der Klausurbearbeitung reflektieren!
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,24 MB
Methode: Omniumkontakt - Arbeitszeit: 90 min
, Ecoturismo, Omniumkontakt, tipos de turistas, turismo de masas
SuS entscheiden sich für ein Reiseziel, begründen ihre Entscheidung und befragen abschließend ihre Mitschüler*innen im Omniumkontakt
, Ecoturismo, Omniumkontakt, tipos de turistas, turismo de masas
SuS entscheiden sich für ein Reiseziel, begründen ihre Entscheidung und befragen abschließend ihre Mitschüler*innen im Omniumkontakt
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,76 MB
Methode: Kreative Aufgabe zu den Turismustypen. PowerPoint zu einer Stunde, in der die SuS die ideale Reise für einen bestimmten Turismustyp kreieren und vorstellen
, tipos de turismo, Turismo, viaje ideal (condicional)
Die SuS kreieren unter Anwendung des condicional eine Traumreise für einen bestimmten Turismustypen (Powerpoint und Arbeitsblatt/ Hörauftrag)
, tipos de turismo, Turismo, viaje ideal (condicional)
Die SuS kreieren unter Anwendung des condicional eine Traumreise für einen bestimmten Turismustypen (Powerpoint und Arbeitsblatt/ Hörauftrag)
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,27 MB
Methode: Zuordnung von Bildern zu Definitionen zu den Turismustypen
, Definitionen und Bilder, tipos de turismo
, Definitionen und Bilder, tipos de turismo
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
578 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Körpersprache, Mimik, Gestik
Lehrprobe
, Körpersprache, Mimik, Gestik
Lehrprobe
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,88 MB
Gerundio, gerundio en espanol
el gerundio en espanol
el gerundio en espanol
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
132 KB
colores, la ropa
la ropa y los colores,
la ropa y los colores,
Spanisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,80 MB
Methode: Besondere Lehrprobe - Arbeitszeit: 45 min
, viajar, viajar a España, viaje, viaje escolar
Lehrprobe In der Unterrichtsstunde sollen sich die SuS für ein Ziel einer Klassenreise entscheiden. Dabei wurde der Unterrichtsgegenstand auf zwei Orte reduziert (Vigo/Grazalema), die unterschiedliche örtliche Begebenheiten und Aktivitäten thematisieren.
, viajar, viajar a España, viaje, viaje escolar
Lehrprobe In der Unterrichtsstunde sollen sich die SuS für ein Ziel einer Klassenreise entscheiden. Dabei wurde der Unterrichtsgegenstand auf zwei Orte reduziert (Vigo/Grazalema), die unterschiedliche örtliche Begebenheiten und Aktivitäten thematisieren.
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,74 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Interkulturelle Kompetenz
Lehrprobe
, Interkulturelle Kompetenz
Lehrprobe
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Chile - Pinochet
Literarischen Text. Diálogo entre dos presos. Entre desesperación y justicia.
Literarischen Text. Diálogo entre dos presos. Entre desesperación y justicia.
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
454 KB
caracterización, Charakterisierung, feedback, Feedbackbogen, giving feedback, La composicion, peer feedback, Peer-Feedback, Skármeta
Lehrprobe Im Rahmen einer gegenseitigen Korrektur der zuvor fertiggestellten Charakterisierungen Pedros („La composición“, A. Skármeta) bauen die SuS ihre den Aufbau, den Inhalt sowie die Sprache des genannten Textformats betreffenden Kompetenzen aus.
Lehrprobe Im Rahmen einer gegenseitigen Korrektur der zuvor fertiggestellten Charakterisierungen Pedros („La composición“, A. Skármeta) bauen die SuS ihre den Aufbau, den Inhalt sowie die Sprache des genannten Textformats betreffenden Kompetenzen aus.
Spanisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
95 KB
estar, Ortpräpositionen, Spanisch
Zuerst muss man die Präpositionen den Bildern zuordnen. Dann muss man die Sätze vervollständigen.
Zuerst muss man die Präpositionen den Bildern zuordnen. Dann muss man die Sätze vervollständigen.
Spanisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
306 KB
Arbeitszeit: 45 min
, estar, Ortpräpositionen, Spanisch
Die Schülerinnen und Schüler suchen eine Katze und helfen einem Freund, sie zu finden. Zu diesem Zweck lernen sie die Präpositionen des Ortes
, estar, Ortpräpositionen, Spanisch
Die Schülerinnen und Schüler suchen eine Katze und helfen einem Freund, sie zu finden. Zu diesem Zweck lernen sie die Präpositionen des Ortes
Spanisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Sachsen
3,46 MB
Methode: Fokus auf mündliche Textproduktion - Arbeitszeit: 90 min
, Dialog, mündlich
Lehrprobe Lehrprobe in einer 7. Klasse Spanisch als 2. Fremdsprache (2. Lernjahr). Die SchülerInnen üben Redemittel und Vokabular und planen mündlich eine Reise an eins von drei möglichen touristischen Zielen der spanischsprachigen Welt.
, Dialog, mündlich
Lehrprobe Lehrprobe in einer 7. Klasse Spanisch als 2. Fremdsprache (2. Lernjahr). Die SchülerInnen üben Redemittel und Vokabular und planen mündlich eine Reise an eins von drei möglichen touristischen Zielen der spanischsprachigen Welt.
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,29 MB
Chile
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,99 MB
Chile
Spanisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Methode: Übungsblatt
, Minitext, Zahlen bis 20
Kurzer Text mit Fragen zum Inhalt Ausschreiben von Zahlen bis 20
, Minitext, Zahlen bis 20
Kurzer Text mit Fragen zum Inhalt Ausschreiben von Zahlen bis 20
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,03 MB
examen oral, Mi familia, mi tiempo libre, yo
Der 1. Prüfungsteil besteht aus einer Charta de un minuto, in der sich die SuS vorstellen. Im 2. Teil erhalten sie diese Prüfungskarten und präsentieren spontan einen kurzen Dialog
Der 1. Prüfungsteil besteht aus einer Charta de un minuto, in der sich die SuS vorstellen. Im 2. Teil erhalten sie diese Prüfungskarten und präsentieren spontan einen kurzen Dialog
Spanisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
232 KB
Methode: induktive Grammatikeinführung - Arbeitszeit: 90 min
, induktive Grammatikeinführung, Lehrprobe, Verben auf -er und -ir
Lehrprobe Texterschließung und induktive Einführung der Verbformen im Präsens
, induktive Grammatikeinführung, Lehrprobe, Verben auf -er und -ir
Lehrprobe Texterschließung und induktive Einführung der Verbformen im Präsens
4699 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- weiter »