Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
61 KB
Aufklärung
Lehrprobe Unterrichtsentwurf Goethes "Ganymed" im Vergleich mit "Prometheus", Lyrik des Sturm und Drang und der Aufklärung
Lehrprobe Unterrichtsentwurf Goethes "Ganymed" im Vergleich mit "Prometheus", Lyrik des Sturm und Drang und der Aufklärung
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
141 KB
Moderner Roman
Mündliche Prüfung im GK DEutsch Abitur 2016 zu den Themen "Corpus delicti" (Moderner Roman von JUli Zeh) und Dürrenmatts Drama "Die Physiker" inkl. Musterlösung/Erwartungshorizont.
Mündliche Prüfung im GK DEutsch Abitur 2016 zu den Themen "Corpus delicti" (Moderner Roman von JUli Zeh) und Dürrenmatts Drama "Die Physiker" inkl. Musterlösung/Erwartungshorizont.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
39 KB
Reihenplanung von 17. Unterrichtsstunden zu Sophokles' "Antigone". Die Tafelbilder mussten aus datenschutzrechtlichen Gründen entfernt werden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
106 KB
Textarbeit, Texterschließung
Lehrprobe Die SuS versetzen sich in die Lage Elsas in der Kurzgeschichte "Augenblicke" von Walter Helmut Fritz und ergänzen dadurch die Lehrstellen.
Lehrprobe Die SuS versetzen sich in die Lage Elsas in der Kurzgeschichte "Augenblicke" von Walter Helmut Fritz und ergänzen dadurch die Lehrstellen.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
63 KB
80er Jahre, Antiheld, Barock, Jugendkultur, Moderner Pikaroroman, Punkroman, Simplicissimus
Die Unterichtssequenz enthält einen Vergleich zwischen dem Anfang des modernen Punkromans "Vielen Dank Peter Pank" von Klaus N. Frick und dem 7. und 8. Kapitel des Simplicissimus von Grimmelshausen.
Die Unterichtssequenz enthält einen Vergleich zwischen dem Anfang des modernen Punkromans "Vielen Dank Peter Pank" von Klaus N. Frick und dem 7. und 8. Kapitel des Simplicissimus von Grimmelshausen.
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Drama
Ein kurzer Lektüretest zu "Emilia Galotti", A- und B-Version
Ein kurzer Lektüretest zu "Emilia Galotti", A- und B-Version
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Dramentheorie, Offenes Drama
Als Gegenentwurf zum klassischen Drama, behandelt wurde Faust I, die Untersuchung eines epischen Dramas, hier "Der gute Mensch von Sezuan". Analyse eines Sachtextes und Anwendung der Arbeitsergebnisse auf einen literarischen Werksauszug.
Als Gegenentwurf zum klassischen Drama, behandelt wurde Faust I, die Untersuchung eines epischen Dramas, hier "Der gute Mensch von Sezuan". Analyse eines Sachtextes und Anwendung der Arbeitsergebnisse auf einen literarischen Werksauszug.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
Lesen eines Dramas, Rhetorische Mittel, Textanalyse, Exilliteratur, Inszenierung, Offenes Drama, Spannungskurve
Dramaturgische Mittel zur Szene 20 "Die Bergpredigt" aus Brechts Drama "Furcht und Elend des Dritten Reiches"
Dramaturgische Mittel zur Szene 20 "Die Bergpredigt" aus Brechts Drama "Furcht und Elend des Dritten Reiches"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Politisierung der Literatur, Charakteristik, Lesen eines Dramas, Literatur der Moderne, Textanalyse, Neue Sachlichkeit, Exilliteratur, Menschenbild, Offenes Drama
Skript zu Verhalten der Figuren: Brecht: "Furcht und Elend des Dritten Reiches - Die Bergpredigt" (Fachabi 2015)
Skript zu Verhalten der Figuren: Brecht: "Furcht und Elend des Dritten Reiches - Die Bergpredigt" (Fachabi 2015)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
76 KB
Gegenwartssprache, Problemerörterung
Schulaufgabe: Materialgestützte Erörterung zum Thema Dialekt.
Schulaufgabe: Materialgestützte Erörterung zum Thema Dialekt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Gegenwartsliteratur, Moderner Roman, Roman, Textanalyse, Literarische Erörterung
Stegrteifaufgabe zur Ich-Position des Erzählers in Max Frischs "Stiller".
Stegrteifaufgabe zur Ich-Position des Erzählers in Max Frischs "Stiller".
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
Erzählperspektive, Erzähltechnik, Novelle
Stegreifaufgabe zum Erzählen am Beispiel von Kleists "Erdbeben in Chili".
Stegreifaufgabe zum Erzählen am Beispiel von Kleists "Erdbeben in Chili".
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
34 KB
Romantik
Klausur zum"Der Sandmann"
Klausur zum"Der Sandmann"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Drama, Epoche, Literaturgeschichte
Gesprächsanalyse Lessing: Nathan der Weise. Nathan als zentrale Figur der Aufklärung
Gesprächsanalyse Lessing: Nathan der Weise. Nathan als zentrale Figur der Aufklärung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Textarbeit, Texterschließung
Methodenblatt zur Analyse von Textstellen Oberstufe
Methodenblatt zur Analyse von Textstellen Oberstufe
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Klausur zur durch die Sprachkrise ausgelöste Kinodebatte. Analyse eines Essays.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
25 KB
Drama, Charakteristik
Aufsatzthemen: Heinrich von Kleist "Der zerbrochene Krug"
Aufsatzthemen: Heinrich von Kleist "Der zerbrochene Krug"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Lesen eines Dramas, Literatur der Moderne, Zusammenfassung von Inhalt und Aufbau, Intention, Textanalyse, Wortwahl, Neue Sachlichkeit, Menschenbild, Soziales Drama,
Horvath: Kasimir und Karoline: Inhalt und Gesprächsverhalten/innerer Monolog
Horvath: Kasimir und Karoline: Inhalt und Gesprächsverhalten/innerer Monolog
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Politisierung der Literatur, Charakteristik, Lesen eines Dramas, Textanalyse, Neue Sachlichkeit, Exilliteratur, Menschenbild, Charakterisierung einer literarischen Figur,
Gesprächsverhalten des Pfarrers
Gesprächsverhalten des Pfarrers
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
143 KB
Drama
Lehrprobe "Faust" von Johann Wolfgang von Goethe
Lehrprobe "Faust" von Johann Wolfgang von Goethe
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
10973 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- weiter »