Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
32 KB
Restauration, Vormärz, Reaktion
Unterrichtsentwurf für eine Stunde zu den Karlsbader Beschlüssen, Klasse 8.
Unterrichtsentwurf für eine Stunde zu den Karlsbader Beschlüssen, Klasse 8.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
1,85 MB
Hambacher Fest
Vormärz, Bedeutung des Hambacher Festes, Reden zum Hambacher Fest, Unterrichtseinstieg Feature
Vormärz, Bedeutung des Hambacher Festes, Reden zum Hambacher Fest, Unterrichtseinstieg Feature
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
68 KB
Kloster
Wie lebten und arbeiteten die Mönche im mittelalterlichen Kloster?
Wie lebten und arbeiteten die Mönche im mittelalterlichen Kloster?
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
13 KB
Aufklärung
Ranke und Niebuhr
Ranke und Niebuhr
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
471 KB
Generalstände
Beschreibung der Ständegesellschaft
Beschreibung der Ständegesellschaft
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
16 KB
Ritter
Der Aufbau und die Funktion der mittelalterlichen Burg Material: Schöningh,Lernerlebnis MA, S.20/21
Der Aufbau und die Funktion der mittelalterlichen Burg Material: Schöningh,Lernerlebnis MA, S.20/21
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
760 KB
Die mittelalterliche Ständegesellschaft - Gleichheit ein Fremdwort?
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
318 KB
Reformation
Lehrprobe Erster Teil einer zweistündigen Analyse der Bauernkriege hinsichtlich des Zusammenhangs zur Reformation. Was sagt Luther zu den Aufständen?
Lehrprobe Erster Teil einer zweistündigen Analyse der Bauernkriege hinsichtlich des Zusammenhangs zur Reformation. Was sagt Luther zu den Aufständen?
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
531 KB
Reformation
Lehrprobe Erster Teil einer zweistündigen Analyse der Bauernkriege hinsichtlich des Zusammenhangs zur Reformation
Lehrprobe Erster Teil einer zweistündigen Analyse der Bauernkriege hinsichtlich des Zusammenhangs zur Reformation
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
168 KB
Papst
Lehrprobe Aberglaube im späten Mittelalter
Lehrprobe Aberglaube im späten Mittelalter
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Sachsen
28 KB
Neue Welt
Folgen der Entdeckungen
Folgen der Entdeckungen
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Sachsen
25 KB
Neue Welt
Kolumbus und da Gama.
Kolumbus und da Gama.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Sachsen
23 KB
Renaissance
Buchdruck des Johannes Gutenberg
Buchdruck des Johannes Gutenberg
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB
Heliozentrisches Weltbild, Geozentrisches Weltbild, Neue Welt
Lehrprobe Europa im Wandel vom Mittelalter zur Neuzeit – Der Beginn eines neuen Denkens Welche Bedeutung haben die Erfindungen der frühen Neuzeit für die Menschen? I – Untersuchung der Entdeckungen verschiedener Persönlichkeiten der frühen Neuzeit.
Lehrprobe Europa im Wandel vom Mittelalter zur Neuzeit – Der Beginn eines neuen Denkens Welche Bedeutung haben die Erfindungen der frühen Neuzeit für die Menschen? I – Untersuchung der Entdeckungen verschiedener Persönlichkeiten der frühen Neuzeit.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
124 KB
Papst
Lehrprobe Note 1,3 Quellenvergleich zum Gang nach Canossa
Lehrprobe Note 1,3 Quellenvergleich zum Gang nach Canossa
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,82 MB
Höfisch, Ritter
Einstieg Thema Burg MA
Einstieg Thema Burg MA
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
753 KB
Kirchenreform, Papst
Lehrprobe Anhand von zwei Quellen und werden zentrale Forderungen von kaiserlicher und päpstlicher Seite während des Investiturstreits erarbeitet. UB ist sehr gut gelaufen
Lehrprobe Anhand von zwei Quellen und werden zentrale Forderungen von kaiserlicher und päpstlicher Seite während des Investiturstreits erarbeitet. UB ist sehr gut gelaufen
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Absolutismus, Aufklärung
Lehrprobe Aufklärung / Absolutismus. Gegenüberstellung Rousseau und Ludwig XIV. Wie wichtig ist Freiheit?
Lehrprobe Aufklärung / Absolutismus. Gegenüberstellung Rousseau und Ludwig XIV. Wie wichtig ist Freiheit?
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
377 KB
Reichskirchensystem, Lehenswesen, Ritter, Goldene Bulle
Ein Rollenspiel zur Goldenen Bulle. Sieben Rollenkarten für fiktive Kurfürsten, die einen Kaiser unter Berücksichtigung der damaligen Interessenlage ermitteln sollen., Habsburger
Ein Rollenspiel zur Goldenen Bulle. Sieben Rollenkarten für fiktive Kurfürsten, die einen Kaiser unter Berücksichtigung der damaligen Interessenlage ermitteln sollen., Habsburger
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
183 KB
Absolutismus, Aufklärung
Lehrprobe Ein gut bewerteter (letzter) Unterrichtsbesuch, Thema "Friedrich der Große - aufgeklärter Staatsmann oder absolutistischer Herrscher?" Mit Reihenplanung und ausführlicher meth.-did. Analyse der Stunde. Bilder müssen noch eingefügt werden.
Lehrprobe Ein gut bewerteter (letzter) Unterrichtsbesuch, Thema "Friedrich der Große - aufgeklärter Staatsmann oder absolutistischer Herrscher?" Mit Reihenplanung und ausführlicher meth.-did. Analyse der Stunde. Bilder müssen noch eingefügt werden.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch